DVD-Navi

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 66.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mandova.


  • Hmmm... habe heute das Navi Handbuch bekommen (ging ja nur einen Monat X(). Aber von Lederhülle sehe ich nichts!? Uns soooo dick ist es auch nicht. Ein bisschen mehr als einen cm. Da steht z.B. nirgends was über die Wetterinfo. Habe ich wohl das richtige HB?

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Hallo Leute


    Hat jemand eine Idee wie man zu den Wetterinfos kommt ?


    Es gibt ja ein Wetter Menu - aber leider keine Infos dazu. IM HB steht auch nicht viel gescheites.


    Merci schon mal.
    Gruss

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Zitat

    Original von QQ-4x4
    Hat einer schon mal das neue Audioformat .m4a auch bekannt als AAC ausprobiert?


    <offtopic>
    Wer will schon so ein proprietäres Zeuch ?
    Gekaufte CDs werden (verlustlos! komprimiert) als flac gesichert und in ogg Format für den täglichen Gebrauch auf Player etc konvertiert :flipa:
    Meine Dateien gehören mir, DRM kommt mir nicht auf die Platte.
    </offtopic>

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08


  • Hmmm.. dieses Problem scheint niemand zu haben ??? ??? ???

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Hallo...


    der Menüpunkt Wetterinfo funktioniert nur bei einen TMCPRo Sender. Unter Info kannst Du die Sender für den TMC Empfang einstellen. Es gibt bei uns in Norddeutschalnd zwischen zwei und drei Sender die TMC Daten senden. Ich verwende NDR 2.


    Wetterinfo´s werden beim NDR nur gesendet bei Unwetterwarnungen / Sturmflet etc.
    - Keine trivial Wetter -

    Habe in den letzten 8 Wochen erst einmal eine Wetterinfo auf dem Display gehabt. Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst.


    Vielleicht senden andere Sender ja regelmäßig Wetterinfos.

  • @chellbe WOW, was für eine kompetente Antwort. Besten Dank !!!


    Werde mich mal schlau machen, ob wir in der Schweiz auch so was haben.


    Danke nochmals und herzliche Grüsse aus Zürich


    Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Falls es jemand interessiert (Infos Wikipedia):


    In Deutschland sind freie TMC-Dienste und seit Januar 2005 der kommerzielle Dienst TMCpro FM verfügbar. FreeTMC kann über mehrere Radiostationen der ARD-Senderkette und die UKW-Sender des Deutschlandradio (Deutschlandfunk) empfangen werden. TMCpro FM nutzt viele der Sender der Privat- und Lokalradios.


    Von der Schweiz steht leider nichts.


    Deutsche TMC-Sender
    Regionalstudios der ARD in DeutschlandAntenne Bayern
    Bayerischer Rundfunk
    Bayern 1
    Bayern 3
    B5 aktuell
    Deutschlandfunk
    Deutschlandradio
    Hessischer Rundfunk
    hr1
    hr2
    hr3
    Hitradio FFH
    Mitteldeutscher Rundfunk
    Jump
    MDR 1 Radio Sachsen
    Norddeutscher Rundfunk
    NDR 1 Niedersachsen
    NDR 1 Radio MV
    NDR 1 Welle Nord
    NDR 90,3
    NDR 2
    NDR Info
    N-Joy
    planet more music radio (planet radio)
    Radio Bremen
    Radio PSR
    Radio Schleswig-Holstein (TMCpro FM)
    Rundfunk Berlin-Brandenburg
    88acht
    Antenne Brandenburg
    Inforadio
    Saarländischer Rundfunk
    SR 1 Europawelle
    SR 3 Saarlandwelle
    Südwestrundfunk
    SWR1 Baden-Württemberg
    SWR1 Rheinland-Pfalz
    SWR2
    SWR3
    Westdeutscher Rundfunk
    Eins Live
    WDR 2
    WDR 3
    WDR 4
    WDR 5
    Funkhaus Europa


    Schweiz:


    In den deutschsprechenden Regionen:
    DRS 1 (deutsch)
    DRS 3 (deutsch)
    La Première (französisch)
    Rete Uno (Italienisch) teilweise
    In französischsprechenden Regionen:
    La Première (französisch)
    Couleur 3 (französisch)
    DRS 1 (deutsch)
    Rete Uno (italienisch) teilweise
    In italienischsprechenden Regionen:
    Rete Uno (italienisch)
    Rete Tre (italienisch)
    DRS 1 (Deutsch)
    La Première (französisch)


    Österreich
    In Österreich sendet der ORF den freien TMC-Dienst durch die Sender Ö1, Ö3, FM4

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • ... wenn fuer die Wetterinfo lt. Aussage TMCpro ausgewertet wird, warum wird das dann nicht fuer die Navigation genutzt? Ich hatte dazu mal vor endloser Zeit eine Anfrage an Nissan gestellt, ob sich das Navi mal auf TMCpro aktualisieren laesst, aber nie eine Antwort erhalten.

  • Ganz einfach: TMCPro kostet Geld, dass müsste Nissan bezahlen, um Dir in dem serienmäßig eingebauten Navi diese Leistung anbieten zu können. Das ist auch der Grund weshalb im nachhinein kein Update von TMC auf TMCPro erfolgen wird.

  • Muss dazu im Navi nicht irgendwas aktualisiert werden (Firmware/Software)? Dann koennte man die 10 EUR (?) fuer TMCpro auch vom Kunden tragen lassen, da gibt es sicher einige Interessenten (mich eingeschlossen).

  • zbsi
    Erstens kostet sowas sicher mehr als 10,- EUR - so z.B. Destinator 6 SW/Karten EU für ca. 152,- EUR mit Traffic Sam 224,-).
    Zweitens würde das bei Nissan glatt das doppelte kosten :heul:
    Drittens muss auch ein Softdecoder erst einmal integriert werden - bei Windows (Mobile) geht das recht einfach - ob das bei einem Festeinbau-navi mit einem SW-Update zu bewerkstelliugen geht, weiß nur Nissan oder der Navihersteller.

  • Hi,


    also die die sich über den Preis beschweren kann ich nicht verstehen. Denn immerhin hat das Navi schon 26 Länder drinne! Kauf die mal alle bei TT dazu, dann bist arm.


    Werd mein TT auf jeden Fall dann verkaufen, also wer kein Executive Paket hat und TT will, ich hätte da was :)



    Was mich aber noch Interessieren würde, kann man bei dem Nissan Navi irgendwie POIs rein bekommen. Z.B. Blitzer POIs?



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von benkly
    Was mich aber noch Interessieren würde, kann man bei dem Nissan Navi irgendwie POIs rein bekommen. Z.B. Blitzer POIs?


    nein, kann man nicht. zumal die ja illegal sind. das ist ja schon bei den mobilen geräten so ne sache.


    rein gesetzesmäßig sind die ja eigentlich schon illegal selbst wenn die POI nur drauf sind und nicht benutzt werden / das gerät überhaupt in der lage ist sowas anzuzeigen... :eek:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Aber alle anderen POIs kann man anzeigen lassen. :D
    Kann man dann auch sehr einfach anwählen und eine Route dorthin berechnen lassen.

  • Illegal?!? Dachte in Deutschland sind die noch nicht illegal! Von der Schweiz wusste ich es.


    Wobei man sagen muss, wenn ich in einer anderen Stadt bin und eh schon nach dem Weg schauen muss, dann ist es manchmal schon schwierig. Ein Ampelblitzer und es kann vorbei sein!


    Und wie läuft das dann mit den POIs? Kann man da selber welche dazu machen? Und in welchem Format müssen die vorliegen?



    Gruß, Benny.



    PS.: Und damit das keine Diskussion gibt. Ich möchte eigene BK und MC POIs dazu machen :eieiei:

  • war ein bericht im fernsehen das die mobilen navis die das alles können eigentlich illegal sind und somit gar nicht verkauft werden dürften. :wand: :wand:
    wußte ich bis dato auch nicht.


    ich glaube du kannst keinen eigenen punkte zufügen, dafür müßtest du ja in irgendeiner weise zugriff auf den navi-computer bekommen zum aufspielen, z.b. über ne USB-schnittstelle etc. und sowas gibt es nicht.


    bei meinem im R51 sind z.b. keine ARAL-tankstellen drin ;)
    andere (Shell etc.) werden mit logo angezeigt, ARAL, wenn überhaupt, nur als tankstelle...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein Schelm, wer an gezieltes Wandern größerer Geldbeträge denkt ...

  • Verstehe ich nicht, bei TomTom kann man sich die Blitzerwarner nämlich per GPRS holen. Die werden dann wie die Verkehrsinfos angezeigt. Dann wäre TomTom ja illegal.


    Soweit ich weiß ist es nicht verboten die festen Blitzer angezeigt zu bekommen. Schließlich hätte ja sonst jeder dort Ansässige einen Vorteil den Ortsfremden gegenüber. Und wir wollen doch alle Gleichberechtigung.


    Und einspielen würde schon gehen, per CD oder DVD oder irgendwie auf die Art.



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von benkly
    Und einspielen würde schon gehen, per CD oder DVD oder irgendwie auf die Art.


    wenn es für sowas einen menüpunkt gäbe, ja...


    gibbet aber nicht.


    @ dominic: genau das habe ich mir auch gedacht...


    hier mal der gesetzestext:


    Zitat

    Nach §23 Abs. 1b StVO ist es verboten, Radarwarner im Auto zu benutzen oder betriebsbereit mitzuführen. Diese Ordnungswiedrigkeit wird mit 75 Euro Bußgeld und vier Punkten in Flensburg geahndet. Das gilt laut Bundesministerium auch für Programme, mit denen Navigationssysteme stationäre Blitzanlagen anzeigen. Die Software gilt auch dann als Betriebsbereit, wenn sie auf ein Navigationsgerät aufgespielt ist, aber nicht arbeitet. Grund: Die POI-Warner werden mit wenigen Klicks im Untermenü eingeschaltet. Die Folgen: Die CD´s mit dem POI-Warner dürfen ebenso wie die elektronischen Radarwarner beschlagnahmt und zerstört werden.
    Blitzerwarnungen im Radio indes sind erlaubt. Laut Verwaltungsgericht Saarbrücken gelten die Durchsagen trotz Nennung einer konkreten Meßstelle wegen der vielen Hörer als Hinweis, daß jederzeit und überall Tempokontrollen möglich sind. (Az 6 F 6/04)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel