ERFAHRUNGEN derer, die ihren QQ schon fahren!

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 20.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • @christianburger -> Danke für die Fotos. Sieht echt schön aus!


    Muss wohl auch mal ein paar Fotos hier posten ... ist halt dann alles ein bisschen dunkler ;)


    Gruss Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Zitat

    Original von christianburger
    linkwood
    Danke. Konntest du die Farben halbwegs auseinander halten?
    hab mir solche Mühe gegeben... :heul:!


    Lg
    Christian, der Glückliche


    Ja, für mich sieht sie aus wie im Nissan Prospekt .


    Gruss auch von meinem :spring: Fröschli :spring:

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • linkwood


    Danke für die Blumen.



    Eine kleine Sache stößt mir leicht sauer auf:
    Der Kunststoff an den unteren Türinnenseiten ist "etwas empfindlich" auf Fußtritte/streifen - habe drei in der Fahrer/&Beifahhrer-Tür
    (obwohl ich aufpasse), die sich irgendwie auch durch Feuchtreinigung nicht so ganz wegkriegen lassen!


    Hat wer Tipps? Erfahrungen?


    Danke




    LG
    Christian, der Glückliche

  • Zitat

    Original von Jörg de Börg
    hmm nachdem ich die bilder gesehen habe...also wie choclate sieht es ja wirklcih nicht aus. eher wie feuerrot ;) die farbunterschiede der amaturen kann man erkennen :) will endlich selber meinen sehen :)


    Das "chocolate" bezieht sich auch auf die dunkelbraunen Seitenwangen und rechten Teil des Armaturenbretts.


  • Mit der Farbe schaut es ganz gut aus. ABER ...
    Auf verschiedenen Innenraumbildern meine ich erkannt zu haben, das der schwarze Stoff eher glatt ist, und der orange eine Art 'Netzstruktur' hat.
    Diese Netzstoffe sind luftig und modern, aber ich habe da keine guten Erfahrungen mit gemacht: im Innenfutter einer Jacke und auf der Rückenseite eines Notebookrucksackes (teure Markenware!). In beiden Fällen sind Störungen der Struktur erkennbar, das Material zieht sich zusammen. Irgendetwas bleibt immer daran hängen, so sieht es zumindest aus. Laufmaschen ...
    Erfahrungen?
    Und da so (m)ein Autositz länger halten soll, werde ich wohl das glatte schwarze nehmen, passt eh besser zu glutrot.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08


  • Also ich habe das gleiche Problem.
    Habe aber noch nicht ausprobiert, was man dagegen machen kann, vielleicht ein Kunststoffreinigungs- Spray????
    Aber ich werde demnächst eine Großreinigung meines QQ durchführen, vielleicht finde ich ja heraus, was es für Möglichkeiten gibt.


    Zu meinen Erfahrungen gibt es eigentlich nichts neues zu berichten.
    Der Fahrspaß ist immer noch da.
    ICh bereue es keinen Tag den Wagen gekauft zu haben.
    Meine Frau findet ihn auch Klasse.
    Was ich bemerkt habe ist, das der Spritverbrauch doch ein bisschen höher ist,
    wie ich gedacht habe.
    Also ich habe es noch nicht genau nachgetankt, aber glaubt man dem Bordcomputer,
    habe ich mit einer 1,6 Liter Maschine einen Verbrauch um die 8,1 - 8,3 Liter.
    Habe aber auch noch nicht in die Daten reingeschaut, die der Hersteller angibt.
    Ich denke, das ich schon Spritsparend Auto fahre, denoch ist es mit noch nicht gelungen,
    den Verbrauch laut BC unter 8 Liter zu bekommen.
    Vielleicht hat jemand ähnliche Werte????


    Naja, trotz alledem würde ich das Fahrzeug jedem weiterempfehlen, wenn er ein günstiges tolles Auto sucht.
    Bilder von der Grundausstattung kommen noch, wenn ich einen schönen Sonnigen Tag verwische.
    In diesem Sinne,


    Gruß aus Pforzheim

    Endlich einen Neuwagen, und dann auch noch so einen schönen!!!!!!

  • Hallo,


    ich habe gestern beim freundlichen meinen QQ mit CVT abgeholt. Ich hatte schon ein bißchen bammel, weil ich das CVT bei der Bestellung nicht probegefahren bin. Aber ich war völlig überrascht und bin total begeistert.
    Das einzige was mir am Fahrzeug nicht so positiv aufgefallen ist, dass bei kurzen Fahrbahnstößen die Hinterachse sich recht lautstark zu Wort mit einem poltern meldet.
    Ansonsten Klasse Auto ! :spring: Muss gleich mal in die Garage..... :D :wink:

  • Hi, das beruhigt mich ja ausserordentlich, ich habe unseren auch mit CVT bestellt ohne Probefahrt. Man sagt, die Kraftentfaltung soll ab 140-150 km/h sehr stark abfallen. Berichte mal, wenn Du es ausprobiert hast.
    Wie ist er denn beim Anfahren (Drehzahl) und macht er wirklich "gewöhnungsbedürftige Geräusche"? Wir bekommen unseren leider erst in der 31.KW (hoffentlich).

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Hi Leute,


    letztens als ich bei meinem Händler war, hatte er endlich wieder einen 1.5 dci QQ da, der zum probefahren bereit stand.
    Dank meinem netten Händler durfte ich eine Runde drehen, um den 1.5er mal zu testen.


    Auf dieser kurzen Ausfahrt ist mir ein anderer QQ entgegengekommen, der freundlich grüßte, wie es sonnst nur bei Motorradfahrern üblich ist. :D


    Ich finde dies eigentlich ganz nett, wenn man schon mit solch einem Exoten unterwegs ist. Vielleicht bürgert sich dies ja ein. Ein bekannter, dem ich das erzählt habe, meinte das dies unter Landrover-Defender Besitzern schon lange gemacht wird. :perfekt:


    Nochmal zum 1.5 dci:


    Der Moter ist einfach klasse und die Abstimmung auf das Getriebe finde ich auch super. Nach der Probefahrt ist die Vorfreude auf meinen 2.0 dci nochmal um 100% gestiegen. :D


    Gruß

  • Hallo Jürgen,


    das ist so eine Sache mit dem CVT :D
    Wenn Du eine normale Schaltautomatik gewöhnt bist, dann ist es mit der CVT wie ein "Gummimotor" :D Ich habe vorhin mal drauf geachtet. Beim Anfahren in der Stadt und normales Beschleunigen bis auf 50 Km/h ging die Drehzahl bis 3000 hoch, dann hatte ich bei 50 den Tempomaten bemüht und die Drehzahl viel auf 1000 und der Wagen glitt dahin. An die Geräusche musst Du sich bei den Klasse Radio nicht gewöhnen ! Da hörst Du drinne nix mehr davon :D
    Der Sprittverbrauch liegt momentan bei 9,6 L in der Stadt. Ich habe aber auch erst 140 Km runter. Ich hatte Ihn gestern mal auf 140 und hatte damit eigentlich kein Problem. Ich konnte locker am 2.0 Honda Accord mit 5 Gang Schaltautomatik von meinem Senior dranbleiben. Allerdings hat der einen Spritverbrauch laut BC von 6,8 - 7,5 L/100Km. Mal sehen, ob ich den QQ auch so weit runterbekomme.

  • Hallo Freunde,


    bin gestern mal ein gutes Stück AB gefahren und war super begeistert , von der Laufruhe des Motors ! Hatte den Wagen mal auf knapp 200 km/h beschleunigt und selbst bei dieser Geschwindigkeit , traten keine lauten Motorgeräusche , auf. Er (Motor) hörte sich in etwa so laut an , wie bei 160 km/h , also sehr leise - super !!! :perfekt:
    Auch die Seitenwindempfindlichkeit überraschte mich positiv , da gestern ja Gewitterstürme auftraten und der Wagen in störrischer Ruhe und Gelassenheit , seiner Arbeit nachging. :Bier:


    Gruß Wolle.

  • Hallo Wolle,


    bin diese Woche auch das erste mal mit meinem QQ auf der Autobahn gefahren. Die Laufruhe meines 1,6 Acenta war schon klasse. Bei 140 KM/h den Tempomat aktiviert und dann den puren Fahrgenuss gehabt (ich glaube ich habe nur gegrinst vor Freude).


    Nach 170 KM AB bin ich völlig entspannt aus meinem QQ gestiegen. Das konnte ich von meinem vorherigen Auto (VW Polo) überhaupt nicht behaupten. Fahrkomfort hatte ich da keinen.


    Ich kann Dein gutes Gefühl also nur bestätigen.


    Gruß
    Brägel

  • Hi,
    PW Polo :D :D :D Ist doch wohl ein Witz.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • So, ich habe das CVT mal bis 160 km/h gescheucht, kein Leistungseinbruch ! Der zieht wie am Gummiband :spring:

    Einmal editiert, zuletzt von hr-v ()

  • Hi,
    oh was für Geschwindigkeiten, paßt auf das du in keinen Rausch verfällst :D :D :D


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Hallo Thomas (CVT),


    das macht mich sehr sehr glücklich :spring:
    Ich bin schon richtig gespannt auf meine erste Fahrt ...


    Viel Spaß weiterhin, ich beneide Dich schon ein bischen.


    Jürgen

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Zitat

    Original von tt-48
    Hi,
    oh was für Geschwindigkeiten, paßt auf das du in keinen Rausch verfällst :D :D :D


    Gruß


    Das sind Geschwindigkeiten, die allemal reichen sollten um Komfort, Fahrspass und den ökonomischen Standpunkt zu verbinden :pol:

  • Hi,
    habe lieber öfters mehr Spaß, und das bei weit über 200 km/h.
    Dann ist mir der € in dem Moment egal.
    Habe deshalb 3 Autos.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.