Kommt der Qashqai als Langversion (7-Sitzer)?

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 39.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.


  • schön und wem der x-trail nicht gefällt. Ich persönlich kann mir den QQ als Langversion sehr gut vorstellen und wenn es gefällt und zweckmäßig ist, dann zahlt man auch gerne den Aufpreis.
    gruss flankers

    Acenta 2.0 dCi DPF 4x4 AT, 17", Panorama Dach, Fired Iron, Black Ch.
    LDK-QQ-18

  • Zitat

    Original von zbsi

    Zitat

    Original von xwolf
    Für mich kommt der QQ wegen dem kleinen Kofferraum nicht in Frage, der T31 ist mir vom design zu offroadig ausgefallen.


    Ääääh ?( Der T31 sieht doch genauso aus wie Dein jetziger T30? Was soll daran offroadiger sein?


    Eben, wozu soll ich mir dann ein neues Auto kaufen :D
    Scherz beiseite, damals gabs keine Alternative. Heute schaut die Konkurenz eben moderner dynamischer aus (C-Crosser, CRV usw.). Mir gefäält eben der QQ vom design her besser, benötige aber aus beruflichen Gründen mehr Kofferraum.



  • Hallo,


    bist du schon mal denn T31 probegefahren?
    Ein großer unterschied zum T30!
    Viel Komfortabler, und viel Geräumiger!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Leider nur Probegesessen :rolleyes: Innenraum Top! Passt. Aber außen eben nicht mein ding... etwas mehr Murano hätt mir besser gefallen...

  • Hallo,


    Das Thema gibt es schon mal!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Manuel88
    Hallo,


    Das Thema gibt es schon mal!


    Manuel



    richtig, darum zusammengefügt. ;) achja, was nicht zum thema gehört habe ich gelöscht!

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von bughunter
    Oh, gibt es wohl doch bald einen zweiten Qashqai?
    http://www.worldcarfans.com/90…wheelbase-spotted-testing
    Wobei - mir gefällt der jetzige ganz gut, er sollte möglichst kurz sein.



    Hallo,


    ich weis nicht, aber mir kommt so vor als würde das Foto von einen normalen QQ stammen!


    Wenn man im Google sucht findet man sonst auch nichts!


    Also ich glaubs nicht das, dass ein 7 Sitzer QQ ist!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Manuel88
    Also ich glaubs nicht das, dass ein 7 Sitzer QQ ist!



    Manuel


    Ist aber so.


    Das Kackei wird als "Langversion" kommen. ;)

  • Der 7-Sitzer soll tatsächlich kommen, ob er zusätzlich nennenswert Kunden bringt ist aber eine andere Story. Wenn mir als Kunde der QQ "zu klein" ist, nehme ich mir einfach den nächstgrösseren X-trail bzw. einen Kompaktvan als Alternative. :mmmm:

  • Zitat

    Original von Manuel88
    ich weis nicht, aber mir kommt so vor als würde das Foto von einen normalen QQ stammen!


    Dann schau Dir mal die Länge der hinteren Tür an, die ist eindeutig länger als beim normalen QQ. Wie es dahinter dann aussehen wird, bleibt spannend.
    Ob da wirklich 7 gut Platz haben, ist fraglich. Aber mehr Raum sollte hinten und im Kofferraum schon durch die Verlängerung entstehen. Wer's braucht ....

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von pegasus
    Der 7-Sitzer soll tatsächlich kommen, ob er zusätzlich nennenswert Kunden bringt ist aber eine andere Story. Wenn mir als Kunde der QQ "zu klein" ist, nehme ich mir einfach den nächstgrösseren X-trail bzw. einen Kompaktvan als Alternative. :mmmm:



    Hallo,


    stimmt würde mir auch dann einen T31 nehmen.
    Platz wäre auch mehr wenn es denn T31 als 7. Sitzer gäbe.


    Wahrscheinlich denken sich die Nissan Menschen der J10 geht so gut, da müssen wir mit was neuen nachlegen.


    Ein QQ Cabrio wäre doch die lösung. :D


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

  • Also ich glaube auch der "Lange" wird kommen...
    Mir persönlich gefallen aber die "stämmigen" Proportionen des "normalen" Qashi eindeutig besser!!
    Der Qashi ist kein Vernunftauto im Sinne von "familientauglich" - auch nicht als Langversion, dazu ist er innen zu nieder (Kindersitze, Kinderwagen, das ganze Zeugs..., fehlende Ablagen für den Gameboy, etc).. und irgendwie ist das ganze QQ-Konzept nicht auf "Familie & Platz" ausgerichtet... :mmmm:
    Die werden wohl nicht eine Art "S-MAX-Kopie" hervorschludern?
    Was nützt ein langer Hintern, wenn ich mir beim Öffnen der Heckklappe etwa zum Kinderwagen einladen immer die Birne anstoße?
    Der Qashi wird sicher zu einem großen Teil wegen seines stimmigen Designs gekauft, aber ob das beim Langen auch ein Bonus bleibt?


    Interessanter fände ich (für die Heizer-Fraktion) eine Topmotorisierung mit dem 173PS-Diesel des IXI für den Normal-QQ... YamYam


    Und zu teuer wir der Lange wohl auch, für STÜCKZAHLEN meine ich...


    Lg
    Christian
    (bekennender QQ-Lover, heute etwas destruktiv...)
    :wink:


    Nachsatz: aber mehr Stückzahlen als dem Tiida trau ich dem Langen schon zu

  • Das größte Problem des Langen wird wohl sein, dass er nicht (groß)familientauglich ist! Wenn man 6 oder 7 Sitze braucht, dann hat man ganz sicher mehr Gepäck als reinpasst!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

    • Offizieller Beitrag

    So richtig erschließt sich mir auch nicht der Sinn des 7-Sitzers, aber eine zusätzliche Option ist sicher besser als nicht eine neue Nische zu besetzen.


    Den großen dCi wirds wohl nicht geben. Damit würde man dem T31 das WAsser zusätzlich abgraben...Zudem wäre der Anteil sicher unter 5%.


  • Ich gebe Dir hier in jedem Punkt Recht ;)


    Weiters wiederhole ich mich ja ungerne, aber da hätte es ein schöner, geräumiger Kompaktvan mehr gebracht. :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    @ Pegasus


    Der müßte aber komplett neu entwickelt werden.


    Der J10 ist quasi fertig.

  • es könnte zwar als Kanibalismus ausgelegt werden, aber...


    Im Renault-Programm gibts genug Modelle, die GRUNDSÄTZLICH Kundenwünschen und heutigen Marktanforderungen entsprechen: Kombi's, Van's, kleine & größere & große Limousinen...
    Renault-Style und Nissan-Zuverlässigkeit (und das ist ausreichend, wenn auch nicht in Hysterie versetzend) wären ja eigentlich eine gute Mischung.


    Warum bekommt NISSAN nicht mehr Möglichkeiten, Herr Ghosn?
    Ist ja alles da, braucht man nur geschickt verpacken und ein bisschen cleveres Marketing dazugeben... dann läuft die Chaussè!
    Oder ist Nissan die Warze im Antlitz Renault's?


    Außer dem QQ hat Nissan definitiv kein heißes Eisen im Feuer (leider)!
    Und das hat sich Nissan ja nun auch nicht wirklich verdient. Ist denen (Renault) die Geschichte eines Herstellers gar nix mehr wert?


    Da werden Marktanteile halbherzig verschenkt, weil Renault's - getarnt als Nissan's - konzerngesamt mehr Stückzahlen bedeuten würden.
    Denke ich mal. Punkt.


    Pegasus hat schon recht. Ein Kompaktvan zB (wie's der Tino war) oder ein simpler, praktischer Kombi - das fehlt. Otto Normal(vater) braucht keinen Qashqai.



    Lg
    Christian
    :wink: