ZitatAlles anzeigenOriginal von christianburger
es könnte zwar als Kanibalismus ausgelegt werden, aber...
Im Renault-Programm gibts genug Modelle, die GRUNDSÄTZLICH Kundenwünschen und heutigen Marktanforderungen entsprechen: Kombi's, Van's, kleine & größere & große Limousinen...
Renault-Style und Nissan-Zuverlässigkeit (und das ist ausreichend, wenn auch nicht in Hysterie versetzend) wären ja eigentlich eine gute Mischung.
Warum bekommt NISSAN nicht mehr Möglichkeiten, Herr Ghosn?
Ist ja alles da, braucht man nur geschickt verpacken und ein bisschen cleveres Marketing dazugeben... dann läuft die Chaussè!
Oder ist Nissan die Warze im Antlitz Renault's?
Außer dem QQ hat Nissan definitiv kein heißes Eisen im Feuer (leider)!
Und das hat sich Nissan ja nun auch nicht wirklich verdient. Ist denen (Renault) die Geschichte eines Herstellers gar nix mehr wert?
Da werden Marktanteile halbherzig verschenkt, weil Renault's - getarnt als Nissan's - konzerngesamt mehr Stückzahlen bedeuten würden.
Denke ich mal. Punkt.
Pegasus hat schon recht. Ein Kompaktvan zB (wie's der Tino war) oder ein simpler, praktischer Kombi - das fehlt. Otto Normal(vater) braucht keinen Qashqai.
Lg
Christian
Danke für diesen Beitrag!
Der spricht vielen Nissanfans hier aus der Seele.
Man scheint Nissan in Europa künstlich nach unten zu drücken. Aber so schadet man dem Gesamtkonzern mehr als es Renault hilft.
Früher hatten ReNull und Nissan fast 10 % MA zusammen in D. Nun sinds gerade mal 6 %.