Kommt der Qashqai als Langversion (7-Sitzer)?

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 39.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

    • Offizieller Beitrag


    Danke für diesen Beitrag!


    Der spricht vielen Nissanfans hier aus der Seele.


    Man scheint Nissan in Europa künstlich nach unten zu drücken. Aber so schadet man dem Gesamtkonzern mehr als es Renault hilft.


    Früher hatten ReNull und Nissan fast 10 % MA zusammen in D. Nun sinds gerade mal 6 %.

  • Hallo zusammen,
    bin neu in diesem Board. Wäre ebenfalls ein großer Fan vom QQ ... wenn nur der Kofferraum etwas größer wäre (genau gesagt möchte ich mein Fahrrad im Fzg. transportieren). Nun habe ich von dem Gerüchte einer längeren Fahrzeugversion gehört und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
    Da habe ich nun die Frage an Euch ob es irgend welche konkreteren Hinweise auf diese Version gibt. Wenn die Langversion wirklich aktuell wäre, dann müßte sie doch beim Automobilsalon in Genf präsentiert werden.


    Hat jemand neuere Informationen????


    mfg
    QQ-Fan

    • Offizieller Beitrag

    Hast du alles gelesen?


    Angeblich kommt der lange J10 im Herbst mit dem neuen Murano zusammen.


    Mehr News haben wir leider nicht.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hast du alles gelesen?


    Angeblich kommt der lange J10 im Herbst mit dem neuen Murano zusammen.


    Mehr News haben wir leider nicht.


    Da hast du wohl recht die kommen beide im November ;)

  • Hallo Busfred,
    zu diesem Thema dürfte ich so ziemlich alles gelesen haben. Ich kann mir aber nicht Vorstellen, dass das Auto im Herbst auf den Markt kommen soll, und 6 Monate zuvor sind keine offiziellen Statements von Nissan zu erhalten (irgendwo habe ich gelesen, dass von einer Autozeitschrift diesbezüglich eine Anfrage betr. einer Langversion des QQ bei Nissan durchgeführt worden ist, wobei Nissan keine Auskunft darüber erteilte).
    IMO hätte zumindest in Genf eine Präsentation erfolgen müssen - ansonsten würde ich alles nur für ein Gerücht halten.


    QQ-Fan 8)

  • der qq selber war auch nicht großartig angekündigt worden. ebenso der T31 und andere modelle. von daher ist es schon realistisch, dass er ziemlich bald kommen wird. ;)

    Todesstrafe für Naziverbrecher

    Einmal editiert, zuletzt von AlexO ()

    • Offizieller Beitrag

    In Genf ist er nicht.


    Der T31 wurde lange verschwiegen obwohl er ja eine komplett neue Modellreihe war. 8)


    Das heißt bei Nissan also gar nichts.


  • GOING TWO BETTER NISSAN QASHQAI+2 UNVEILED


    QQ 2.0 4WD Tekna Premium NAVIless. Farbe: Silver KY0.

    • Offizieller Beitrag

    Gut!


    Könnte mal mein Modell werden.


    Ist etwas über den Aufpreis bekannt?


    Bekommen alle kurzen J10 auch den neuen Grill oder die Dachreling?

  • Zitat

    Original von Busfred
    In Genf ist er nicht.


    Der T31 wurde lange verschwiegen obwohl er ja eine komplett neue Modellreihe war. 8)


    Das heißt bei Nissan also gar nichts.


    ja, und viele hier board waren besser über den T31 informiert als Nissan-Händler...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Er wird kommen. ;)


    *er wird renoh technik tragen ;) *


    sag nicht immer da böse wort mit "R" :will-u-understand:






    :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • also danke mal für den Link baldyman. :perfekt:


    Ziemlich aufschlußreich und gute Fotos am Ende des links (für die "Drüberflieger").
    Vor allem die Sache mit dem AUX INPUT für MP3-Player und Co.! Der MICRA hat ihn, der QQ+2 auch.... :mmmm:
    Ist mir immer noch ein Rätsel, wie man soooo ein simples feature in ein modernes und vor allem GANZ NEUES Auto wie den QQ nicht schon von Anfang an integrieren konnte... :wand:
    Wieviele threads hätte uns das erspart.....seufz!


    Die Dachreling und der "etwas elegantere und weniger offroadige Grill "stehen ihm garnichtmal sooo schlecht - man sieht daß der +2 als family-car punkten soll - und da darf wohl die Optik nicht zu "abenteuerlich und geländegängig" wirken...


    Alles in allem denke ich, der +2 wird sicher seine Käufer finden, zumal ihm der "Ur-Qashi" aufgrund seines außergewöhnlichen Erfolges den Weg perfekt geebnet hat... dem angekratzten Image von Nissan kann das ja auch nicht schaden..


    Keep going!


    Lg
    Christian
    :wink:

  • Hier noch ein Link:
    http://www.autoblog.it/post/13…n-qashqai2-il-sette-posti


    Nicht nur die Reling und der Grill sind neu, sondern auch am Heck gibt es eine neue Klappe mit weiter heruntergezogener Heckscheibe und eine etwas anders geformte Stoßstange. Ich nehme an, hier schon das erste Facelifting zu sehen.


    An den Felgen gibt es nun Rippen auf die ich auch ganz gerne verzichten kann. Der schweißtreibende "Hochglanzstoff" wurden jedenfalls beibehalten.


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke einige Sachen werden auch in die Serie vom 5-Sitzer einfließen.


    Hat wer was vom Aufpreis gelesen?

  • Hallo,


    hier mal was zum Spekulieren:


    "Qashqai als siebensitzige Langversion


    Die Langversion mit sieben Sitzen des Nissan Qashqai soll kurz vor der Serienreife stehen. Er tritt gegen Wettbewerber wie den siebensitzigen Mitsubishi Outlander sowie die im September auf den Markt kommenden Peugeot 4007 und Citroen C-Crosser an. Nach einem Bericht von "Auto Straßenverkehr" wurde der Radstand des Qashqai um 20 Zentimeter verlängert, um die zwei zusätzlichen Sitze der dritten Reihe unterzubringen.


    Für den Antrieb der japanischen Langversion sorgt mit dem 1,6- und dem 2,0-Liter-Benzinmotor und dem 1,5-Liter-Dieselaggregat mit Rußpartikelfilter die gleiche Triebwerkspalette wie im kleinen Bruder. Voraussichtlich werden die Motoren aber eine Leistungsspritze erhalten. Zudem kann der Kunde beim großen Qashqai zwischen Front- und Allradantrieb wählen. Preislich dürfte der Siebensitzer rund 2 000 Euro teurer als die Kurzversion und damit ab 22 000 Euro zu haben sein. Auf Anfrage wollte Nissan den Bericht weder bestätigen noch dementieren."



    Quelle: http://de.cars.yahoo.com/12062…nsitzige-langversion.html


    Ist nur Spekulation, mal schaun...


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Nissan scheint gelernt zu haben und hat gleichzeitig mit dem QQ+2 die Kritikpunkte ausgeräumt:
    - höhere Kopffreiheit auf allen Plätzen
    - überarbeitete Servolenkung (in den Tests oft 'synthetisches' Lenkgefühl bemängelt)
    - bessere Sichtbarkeit nach hinten durch tiefere Heckscheibe
    - keine hohe Ladekante mehr (neu geformter Stoßfänger hinten und damit weiter nach unten gezogener Heckklappe
    - breiterer Zugang zum Kofferraum
    - flacher Laderaum bei umgelegten Sitzen
    - Dachreling
    - MP3 Anschluß endlich serienmäßig
    Das ist ja ein fast neues Auto. Da mußten ja fast alle Pressformen geändert werden etc. Leider 100kg schwerer, den 1.5dCi gibt es nicht mehr ohne DPF.


    Ales in Allem :respekt:
    Mal sehen, was die Herren Tester nun noch auszusetzen haben.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Keine Angst @bughunter!


    Die Herren Tester werden mehr Kritikpunkte finden als je zuvor, schliesslich geht es ja jetzt darum mehr Tiguan und Kuga zu verkaufen. Sie packen immer mehr Tricks aus der Kiste je besser ein Konkurrenzmodell zu den deutschen Mitbewerbern auftritt. Es wird also künftig kein gutes Haar mehr am QQ gelassen werden, wir dürfen uns festhalten, es darf gelacht werden!


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul: