Kommt der Qashqai als Langversion (7-Sitzer)?

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 39.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • @ eduardonissan


    da geb ich dir vollkommen recht.
    stelle irgendein ausländisches auto gegen ein deutsches und man kann schon erahnen was die kritiker sagen werden.

  • ich erlebe das jetzt schon viele Jahre, aber erst seit 10 Jahren bewusst. Erst als ich begonnen hatte, trotzdem die verschmähten Fahrzeuge zu kaufen da ging mir ein Licht auf. Plötzlich hatte ich das Fahrzeug wie ich es mir immer gewünscht hatte.


    Dies hat sich bei meinen Alfa und bei der Moto Guzzi bewahrheitet. Mit dieser Erkenntniss meide ich nun immer die Testsieger und ebenso die vielbeworbenen Produkte. So bin ich bisher am besten gefahren. :spring:


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

  • ja ich mein man sieht es doch super an dem bayrischen automobilhersteller
    sie haben das einzige wahre auto alle anderen sind mist.
    und genau wegen dieser überheblichkeit müssen sie ihre autos in amerika verkaufen. damit sie zwar keinen großen gewinn machen aber die zahlen stimmen.
    ja und bei den anderen sieht es eh nicht anders aus da stehen halt einfach mal ein paar tausens fahrzeuge in nem großlager....hauptsache die zahlen stimmen.
    und handeln dann nach dem motto... wenn wir unsere autos nicht billiger machen wollen, ja dann machen wir die anderen schlechter als sie jemals sein könnten.

  • Hallo,


    vor allem die Sache mit dem flachen Laderaum bei umgelegten Sitzen nervt beim QQ ... In Verbindung mit dem optisch ansprechenden, aber niedrigen Dach hinten bekommt man kaum was rein (btw: gibt es einen schwarzen Dachhimmel wegen der ganzen Striemen? ;) )


    Bei meinem uralten K11 konnte man die Sitzflächen hochklappen, jetzt soll das alles nicht mehr gehen? Na ja, Kleinigkeiten. Das mit der MP3-Buchse habe ich bei einem so neuen Auto auch nicht verstanden, ebensowenig, dass der CD-Wechsler (Comfort Paket) keine MP3s abspielen kann...


    Dafür ansonsten ein schönes Auto.


    Viele Grüße
    Torsten


    P.S.: Am Besten kein Autoblöd mehr lesen, dann gibt es vielleicht in Zukunft einen Werbeprospekt der deutschen Automobilindustrie weniger :flipa:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Der 'alte' Grill gefällt mir besser, das alte Heck auch. Aber praktischer wird das neue schon sein.
    Das ist die Frage, wieweit sich diese ganzen Änderungen auch beim 5 Sitzer auswirken. Ob dann der Facelift auch so komplett überarbeitet wird.


    PS: Hat schon jemand die Qashqai-Märzzahlen?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Hat noch keiner. :(


    Übrigens ist der Link aus England von deren Presseseite, also stimmt dort alles.

  • Hi,


    im März waren es 1632 Einheiten.

  • Zitat

    Original von motzes100nx
    Hi,


    im März waren es 1632 Einheiten.


    ?( Von der Langversion? ?(


    Ich glaub du bist beim falschen Thema!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    • Offizieller Beitrag

    @ Manuel


    Hier frug irgendwer wieviele J10 im März verkauft wurden. ;)


    Der 7-Sitzer klingt schon fein. Endlich wieder eine vernünftige Familienkutsche bei Nissan.

  • HI!
    Sehr interessante Artikel über den Qashqai+2. Kann sein da so so einige Kleinigkeiten, wie der andere Grill in den kleineren einfließen. Obwohl ich persönlich sagen muß, das mir der "neue" Grill nicht so gut gefällt. Sieht etwas sehr brav aus. (ist jetzt aber meine persönliche Meinung, nicht das sich einige hier wieder total aufregen! :D)


    Grüße



    Markus

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

    • Offizieller Beitrag

    Nissan führt Qashqai+2 mit sieben Sitzen ein


    Auf Deutsch. ;)


    Klingt echt sehr durchdacht.


    Die Version könnte Erfolg haben. :)

  • Gefällt mir auch - meine KAufentscheidung steht ja noch eine Zeit lang aus.
    Hoffentlich gibt es den Grill auch für den "kleinen"Q.
    und Hoffentlich ist der große auch ohne Dachreling zu haben.

  • Zitat

    Original von bucketman
    Gefällt mir auch - meine KAufentscheidung steht ja noch eine Zeit lang aus.
    Hoffentlich gibt es den Grill auch für den "kleinen"Q.
    und Hoffentlich ist der große auch ohne Dachreling zu haben.


    Würde ich nicht von ausgehen! Sogar das Glasdach ist beim QQ+2 Serie, stand in einigen der Artikel über ihn.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08


  • Das hast Du aber ein schönes Lob ausgesprochen!


    Und es kommt noch besser, noch ein deutscher Artikel mit folgendem Zitat:
    "Die Qashqai-Familie soll in den nächsten Jahren noch mehr Zuwachs bekommen. "Es kommen weitere Modellvarianten", sagt Nissan-Sprecher Michael Bierdümpfl."
    http://www.alle-autos-in.de/ni…an_qashqai_2_a24086.shtml


    Na da bin ich mal gespannt! :wow:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    Einmal editiert, zuletzt von bughunter ()

  • Auf autokiste.de gibt es ein paar Fotos. Sieht besser aus, als ursprünglich erwartet =)


    Interessante Details wie der doppelte Kofferraumboden, der nunmehr komplett ebene Kofferraum, die verchromte Reling und neuerdings auch abgedunkelten Seiten- u. Heckscheiben. :respekt:


    Fehlt nur noch der Aufpreis zum J10 :mmmm:


    Vielleicht bringt der neue QQ+2 doch noch einige Impulse an Verkaufszahlen :rolleyes:

  • Soviel zusätzliche Verkaufsimpulse wird es m.E. nicht geben:
    1.)
    Die meisten Käufer brauchen die 2 zusätlichen Sitze nicht (sind ja meist auch nur Notsitze).
    2.)
    Der QQ bot insgesamt einen interessanten preislichen Ansatz (Einstieg unterhlab der Kompakt-SUV-Klasse) - der QQ+2 fällt imho voll darein (wenn man die 1,6l Ottomotorisierung mal ausklammert).
    3.)
    Er muss sich dann auch mit den Kompaktvans mit 7 Sitzen messen - und ist u.U. teurer als diese und bietet nur mit Frontantrieb keinen Mehrwert.
    3.)
    Gibt es hier auch Konkurrenz (Mitsubishi Outlander und Co.), die zwar etwas größer sind, aber preislich nicht mehr so weit weg sind (zumindest wenn der qq+2 mit Allrad und 2l-Motorisierung geordert werden sollte).
    4.)
    Für Nissanfans:
    Er hebt sich nicht mehr ausreichend vom T31 ab und wird diesem weitere Verkaufszahlen kosten.


    Mein Fazit:
    Ein so grosser Hersteller wie Nissan kann seinen Erfolg nicht auf einem Modell gründen - egal wie viele Versionen noch nachgeschoben werden.

  • Ich wollte nur meine vorzeitige negative Haltung gegenüber des 7-sitzers in ein Positive umwandeln ;) Ich "muss" die Fahrzeuge ja auch ab Herbst an Mann/Frau bringen. Wir haben zumindest bisher mehr Anfragen als erwartet. Wenn der Aufpreis moderat ausfällt, ist er zumindest eine optisch attraktive Alternative zu Scenic u. Co.

  • Zitat

    Original von anton59
    Soviel zusätzliche Verkaufsimpulse wird es m.E. nicht geben:
    1.)
    Die meisten Käufer brauchen die 2 zusätlichen Sitze nicht (sind ja meist auch nur Notsitze).


    Die 2 (Not) Sitze nicht aber den größeren Kofferraum!
    Mir ist der T31 zu "eckig" und der QQ zu klein - also QQ+2 :perfekt: