Almera V6 ???

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stevo21.

  • ein bekannter von mir schwört er habe letztes wochenende einen almera v6 gesehen. er kann sich nicht vorstellen das es ein umbau gewesen sein, da es ihm sehr nach original aussah.


    daher meine frage:


    gibt es den Almi als v6, oder war das ein gut gemachter umbau?

  • es gibt und gab den almi nicht als v6.
    der kleinste v6 von nissan hat ja auch immerhin 3Liter Hubraum, das würde wohl eng.


    gruß, jürgen

  • Zitat

    Original von jho
    es gibt und gab den almi nicht als v6.
    der kleinste v6 von nissan hat ja auch immerhin 3Liter Hubraum, das würde wohl eng.


    gruß, jürgen


    es gibt von nissan auch einen 2.0 Liter V6!



    deswegen gab's den almera serienmäßig trotzdem NIE mit V6. wenn, dann war's ein umbau, was aber auch zu bezweifeln wäre...

    :Dbasta de prohibición :D

    Einmal editiert, zuletzt von Major ()

  • Wieso war hinten nen V6 aufgeklebt und dann ein original Umbau erkennbar :D

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ich hab damals mal von nem Gerücht gehört wonach irgendwelche Skandinavier sowas mal vor hatten.
    Ich glaube sogar mit dem 3,5l V6 ausm Z.
    Vlt habens ja doch welche in die Tat umgesetzt. ^^

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Wieso war hinten nen V6 aufgeklebt und dann ein original Umbau erkennbar :D


    JA so war das in der Tat :rolleyes:


    er sagte: ... der hatte auch ein "V6" schild hintendran... das sah schon sehr original aus!


    hab ihm zwar gesagt das viel schilder an vielen autos original aussehen können- aber trotzdem nicht dahin gehören... aber er bat mich trotzdem mal nachzufragen ob es denn nicht doch sowas geben würde...


    darum hab ich ja gefragt.
    meines wissens gabs den doch aber nur mit 2 liter tubo bzw 2.2 liter diesel als größte motorisierung, oder?

  • Wenn das ding wirklich nen V6 drunter hatte,
    hätte man das doch hören müssen.


    unterschied zwischen 4 und 6 zylindern hört man.
    und nen 6 zylindersound bekommt man auch nich
    mit nem Sport auspuff an nen 4 zylinder.


    Almis gibts glaube auch bis 2.5l allerdings nich bei uns (z.b. Nissan Sentra bei de amis)


    Zitat

    Original von jho
    es gibt und gab den almi nicht als v6.
    der kleinste v6 von nissan hat ja auch immerhin 3Liter Hubraum, das würde wohl eng.


    gruß, jürgen


    Wenn 2.5 liter v6 in nen corsa a passen, sollten woll auch 3 liter v6 im almi machbau sein
    EDIT: den 3.5l V6 ausm 350Z hat man auch schon erfolgreich in nen K12 verpflanzt

  • Zitat

    Original von Almi mit Gurt
    Ich hab damals mal von nem Gerücht gehört wonach irgendwelche Skandinavier sowas mal vor hatten.
    Ich glaube sogar mit dem 3,5l V6 ausm Z.
    Vlt habens ja doch welche in die Tat umgesetzt. ^^


    Wär ja ein Traum aber sicher nich bezahlbar :wow:

    Was hat 4 Beine und nen Arm???


    Ein Pitbull aufm Kinderspielplatz

    Einmal editiert, zuletzt von FreeZa ()

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    EDIT: den 3.5l V6 ausm 350Z hat man auch schon erfolgreich in nen K12 verpflanzt


    :bilder:

  • Zitat

    Original von FreeZa

    Zitat

    Original von Almi mit Gurt
    Ich hab damals mal von nem Gerücht gehört wonach irgendwelche Skandinavier sowas mal vor hatten.
    Ich glaube sogar mit dem 3,5l V6 ausm Z.
    Vlt habens ja doch welche in die Tat umgesetzt. ^^


    Wär ja ein Traum aber sicher nich bezahlbar :wow:


    was denn,
    nen 350z brauchste
    zwecks motor, bremsen, antriebe, getriebe, :bla:
    nen almi
    wo dann allses rein soll
    optimal noch ne hebebühne
    handwerliches geschick
    Paar leutz die mitmachen und ahnug haben
    viel werkzeug
    und ganz wichtig...
    nen tüver der die so nen umbau abnimmt :eieiei:



  • Ich meinte die Folgekosten weil wenn das wirklich einer macht müssen alle Sachen die du da aufzählst an die Leistung angepasst werden sonst fällt eintragen schon komplett flach :)

    Was hat 4 Beine und nen Arm???


    Ein Pitbull aufm Kinderspielplatz

    Einmal editiert, zuletzt von FreeZa ()

  • Zitat

    Original von BluB00r

    Zitat

    Original von PsycoFun
    EDIT: den 3.5l V6 ausm 350Z hat man auch schon erfolgreich in nen K12 verpflanzt


    :bilder:


    benutz mal Google und such nach Micra 350SR

  • Zitat

    Original von BluB00r

    Zitat

    Original von PsycoFun
    EDIT: den 3.5l V6 ausm 350Z hat man auch schon erfolgreich in nen K12 verpflanzt


    :bilder:


    stand vor nem knappen halben jahr im ADAC heft drin ;)


    is aber ein rennwagen und der motor is da wo eig die rückbank sein sollte

  • Zitat

    Original von BluB00r

    Zitat

    Original von PsycoFun
    EDIT: den 3.5l V6 ausm 350Z hat man auch schon erfolgreich in nen K12 verpflanzt


    :bilder:


    Kein prob


    Link:


    Micra 350SR



  • Zitat

    Original von PsycoFun


    Wenn 2.5 liter v6 in nen corsa a passen, sollten woll auch 3 liter v6 im almi machbau sein
    EDIT: den 3.5l V6 ausm 350Z hat man auch schon erfolgreich in nen K12 verpflanzt


    Naja, der Motor war ja vom Murano und die Zylinderköpfe vom Z. Ich weiß das es die selben Motoren sind, nur sitzt er beim Murano schon quer, was die Sache einfacher mach.


    Der Einbaurahmen im Heck des Micra ist übrigens ein Halterahmen vom Almera. :perfekt: Leider haben die das passende Getriebe aus den USA drin, was die Sache bei uns fast unmöglich macht.


    Machbar wär es, nur wer steckt da soviel Geld rein? Da kauf ich mir lieben nen Z.

  • Zitat

    Original von Xtreme83
    .....


    Machbar wär es, nur wer steckt da soviel Geld rein? Da kauf ich mir lieben nen Z.


    Aber das fahrfeeling bekommst du nich mit´n 350z
    aber is bestimmt schon krank, wenn in so nem kleinen
    ding hinten ein 310ps motörchen schiebt.


    nen 350z lässte damit locker stehen


  • trozdem bleibts ein Micra ;)


    ganz ehrlich der Z ist geil, nicht nur der Motor auch die Karosse und der Innenraum wissen zu gefallen....
    Außerdem liegt der Z sicher angenehmer als der kleine Knubbel (Radstand / Spurbreite)

  • der z macht optisch viel mehr her als der k12!


    und ist wohl auch viel alltagstauglicher und komfortabler als diese rennsemmel...


    aber ich glaub fahrleistungstechnisch macht der ÜBER-K12 den Z platt...


    ich persönlich bevorzuge dann aber das alltagstauglichere und schönere auto

  • @ Micra:


    Kann man wohl schlecht mit nem V& Umbau in einem Almera vergleichen, wenn er "Standard" ausgesehen haben soll!


    Die Aufhängung des V6 im K12 ist ne verstärkte SR20 Aufhängung ausm N15. :]


    Im übrigen passt selbst im N15 ein VG30DE V6 rein. ;) :D



    V6-Aufkleber kann sich jeder Hirni ans Auto kleben...