Rückrufaktion: Defektes Kopfairbagsystem !!!

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 29.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.


  • Als ich gesehen habe was alles demontiert werden muss, ist diese Arbeit unmöglich in 1,5 Std. zu schaffen.


    Ich denke für diese Arbeit ist ein halber Tag das Minimum.
    Für den Airbag Rückruf alleine sind schon 1,5 Std. kalkuliert, und das ist angesichts des Arbeitsaufwands zuwenig.

  • Werden durchgeführte Arbeiten, die durch Rückrufaktionen nötig wurden, eigentlich im Servicebuch vermerkt?
    Wenn ja, werden die da auch reingeschrieben, wenn die Arbeiten VOR Auslieferung durchgeführt wurden?

  • Zitat

    Original von jörn
    Werden durchgeführte Arbeiten, die durch Rückrufaktionen nötig wurden, eigentlich im Servicebuch vermerkt?
    Wenn ja, werden die da auch reingeschrieben, wenn die Arbeiten VOR Auslieferung durchgeführt wurden?


    JA, in meinem Serviceheft sind der Querlenker und der Airbag schon eingeschrieben. Seit ich den QQ habe war er noch nie in der Garage.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Soeben QQ bei Nissan abgegeben.
    Airbag, Software ( Kofferraum ) wird in max. 2 Std. gemacht.
    ( Mein Händler hat schon einige gemacht und sagt 1,5 Std. reichen aus )
    Da mir bei der Gelegenheit gleich meine 2 DVBT-Antennen mit eingebaut werden ( Glasdach vl + hr ) dauert es evtl. etwas länger.
    Kostenloser Leihwagen wurde schon vorbereitet und ohne Nachfragen angeboten. So bin ich gerade mit dem 2,5l D Navara unterwegs.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    Kostenloser Leihwagen wurde schon vorbereitet und ohne Nachfragen angeboten. So bin ich gerade mit dem 2,5l D Navara unterwegs.


    ..so war es bei mir auch, bis ich mir erlaubt habe meinen QQ woanders zu kaufen.


    Aber wozu gibt es noch nette Kollegen, hab halt den SLK - Fahrservice gewählt..., :bla: ...und da sagt man im QQ ist es eng ..


    Gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • auto-motor-und-sport.de


    Zitat

    Gerade hatte der Qashqai im EuroNCAP-Crashtest Bestnoten eingefahren, nun steht der Rückruf bevor. Nach ersten Informationen, die auto-motor-und-sport.de vorliegen, könne an den betroffenen Fahrzeugen die Möglichkeit bestehen, dass im Falle einer Auslösung des Airbags die Luftsäcke beschädigt werden und somit nur eingeschränkt Schutz böten.


    Die Halter der betroffenen Fahrzeuge werden über das Kraftfahrt-Bundesamt informiert und zum kostenlosen Austausch der Kopfairbaghalter in die Werkstätten gebeten. Genauere Informationen zur Anzahl der betroffenen Fahrzeuge konnte Nissan auf Anfrage noch nicht liefern. Nach Unternehmensangaben wurden aber seit dem Marktstart im Februar bereits 25.000 Fahrzeuge in Europa und davon über 11.000 in Deutschland ausgeliefert. Kunden können sich bei weiteren Fragen über die Hotline 0 22 32 / 57 20 80 direkt an den Hersteller wenden.


    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…_article_504439_14391.hbs

    • Offizieller Beitrag

    Der 3. KBA Rückruf!?


    Oder passt das mit dem Kopfairbag zusammen?

    • Offizieller Beitrag

    Also beide Airbagsystemthemen zusammengefügt. ;)


    4 Probleme reichen ja auch erstmal... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.