Erfahrungen mit dem Murano

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 15.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • Hallo an die Nissan Fan Gemeinde, :wink:
    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.......
    männlich....54 J. und lebe im Saarland
    ich finde euer Forum sehr interssant und informativ.........


    ich bekomme nächste Woche einen Murano / vulkangrau / 12000 km Bj.9/06..........
    meinen alten Pathfinder 3.3 V6 gebe ich ab........das war ein tolles Auto 9 Jahre gefahren....keine Probleme...kein klappern...nichts.....also wenn der Murano nur ansatzweise so zuverlässig ist.......dass wär super......aber da steckt man nie drin...mit Autos ist das halt so.....
    nun meine Bitte.......ich hätte gern mal von einigen hier im Forum gewußt welche Erfahrungen sie mit ihrem Murano gemacht haben......ob Entäuschung oder Begeisterung überwiegen....ob sie sich das Auto wieder kaufen würden usw.......usw......
    jetzt schon besten Dank für eure Berichte .......

  • Ich fahre jetzt meinen Murano schon seit ca 1.5 Jahren und hatte ihn gerade im 45'000er Service. Ausser dem Klappern in der Fahrertüre, welches aber von der Garage entfernt werden konnte funktioniert alles tip top. Würde den Murano sofort wieder kaufen.
    Am genialsten finde ich noch immer das CVT Getriebe, ich weiss nicht ob ich je wieder ein Auto ohne fahren kann.


    Einige Features vermisse ich aber, wie z.B. Temperatur-Anzeige, Regensensor, Tagesfahrlicht, Boardcomputer, usw.


    Aber irgendwann kommt ja hoffentlich ein Nachfolger... und/oder Infiniti nach Europa :P

  • Zitat

    Original von blaess
    Einige Features vermisse ich aber, wie z.B. Temperatur-Anzeige, Regensensor, Tagesfahrlicht, Boardcomputer, usw.


    Da wären auch noch... LED-Rücklichter, 2-Zonen-Klima, Memorysitze über Schlüssel, Keyless-Go, Home-Link, MP3, integrierte Telefonvorbereitung (Bluetooth) und integrierte Standheizung ab Werk.
    Besonders dämlich und ärgerlich finde ich, dass es das meiste davon in den USA schon länger gibt.


    Das schlimmste ist aber, dass mein Navi nur Mist berechnet. Nissan ist zwar dran, bisher aber haben sie noch keine Lösung.


    Gruss
    jojoluz

  • danke für Deinen Komentar,
    ja, genau, dass CVT Getriebe......diese Technik mit den sich verstellenden Kegelrädern u. den endlosen Übersetzungsmöglichkeiten....ein Meisterwerk der Entwickler.......nur die Sache mit dem Metallgliederband welches die beiden Kegelräder verbindet....da muss ich noch mal nachschauen.......
    Du gibst 11,6 Ltr. an.......ist dass wirklich machbar ?????


    Gruß Heizoefchen


  • das hat meiner auch und noch paar sachen mehr. :)



    hatten bis jetzt zwei z50, bis jetzt keine Probleme, meine frau kommt mit um die 10 liter aus, ich brauch so um die 15 liter.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Klar sind die 11.6lt machbar, in der Schweiz. Also damit meine ich max 130km/h auf der Autobahn. Darüber steigt der Verbrauch massiv!
    Nur Autobahn brachte ich den Verbrauch auch schon unter 10lt.

  • Ich habe den Murano seit 4. März 2005 und hatte bishher null Probleme. Weder beim Navisystem, welches äusserst genau mit den Fahrzeiten ist, noch mit Klappern etc. das einzige was ich gewechselt habe ist das Radio, damit ich mein IPOD anschliessen kann. Alles andere stört mich weniger was nicht dabei ist.

  • Hi


    Na denn willkommen im Club der Z50-Fahrer :Bier:


    Also ich fahre jetzt seit gut einem Jahr einen Murano. :]
    Bis jetzt bin ich super mit dem Wagen zufrieden, bis auf die von meinen Vorrednern
    angesprochenen Macken mit der manchmal etwas unverständlichen Zielführung des Navi's. :rolleyes:


    Das die ganzen Features aus dem US-Modell in der EU-Version gestrichen worden sind kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen X(


    Dank CVT und LPG macht das Fahren aber trotzdem einen Riesenspass. :tongue:


    jojoluz
    ...aber LED-Leuchten soll das aktuelle Modell doch auch schon haben ?!


    Grüsse


    weloe

  • Zitat

    Original von weloe
    jojoluz
    ...aber LED-Leuchten soll das aktuelle Modell doch auch schon haben ?!


    Das wäre mir neu...?!


    Gruss
    jojoluz


  • ...von qanz weiten sieht das so aus aber wenn man vorm Auto steht sieht man das das keine LED-Technik ist

  • Zitat

    Original von Heizoefchen
    Hallo blaess,
    hat eigentlich der Murano ein Intelligent Key an Bord.....??????


    Gruß Heizoefchen


    Nein. (Nur in den USA)


    Gruss
    jojoluz

  • donner..........
    morgen bekomm ich IHN........dann geht´s gleich ab nach Münster......freu mich schon riesig.......


    Gruß Heizoefchen



  • oder japan :)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    morgen bekomm ich IHN........dann geht´s gleich ab nach Münster......freu mich schon riesig.......



    Münster in Westfalen ?


    was zieht Dich dorthin ?
    - falls Du in der Nähe wohnst, hätten wir die höchste Murano-Dichte Deutschlands. ;)


    Viel Freude an deinem Z50 !!! :)




    Grüsse


    weloe

  • Hallo Murano-Fans, :wink:
    kurzer 14 Tage Bericht.............
    ich bin begeistert...........superentspanntes danhingleiten und dabei ein sehr angenehmes Fahrgeräusch.......
    Verbrauch z.Z. 11 bis 14 L .......ab und zu muss ich das Pedal durchtreten.....das macht so Laune...der geht ab wie Pavian.....und dieses CVT Getriebe...toll
    aber etwas hätten die Designer besser machen können....die Auspuffanlage.......der mittlere Topf hängt meines erachtes viel zu tief und wenn man von der Seite unter den Wagen schaut so wirkt die gesamte Anlage nicht unbedingt gekonnt in die Bodengruppe integriert......oder wie seht Ihr dass..........
    ansonsten wie schon erwähnt alles suuuuuuuper.........
    kann ich den auch mal mit Normalbezin fahren (automatische Anpassung des Steuergerätes)....oder besser nicht......


    Gruß an Alle Heizoefchen

  • Hi


    Schön das Dir Dein Murano gefällt. :D


    Um die Benzinkosten zu reduzieren wäre als Alternative Gasantrieb zu empfehlen.


    Senkt die Fahrtkosten enorm. :)



    Grüsse


    weloe

    • Offizieller Beitrag


    Willst di ROZ 91 tanken um zu sparen?


    Wegen der 2 Cent?


    Sorry, aber wenn ich mir den Z50 hole sollte ich nicht über den Spritverbrauch heulen.


    Machen kannst du das ab und zu, aber sparen tust du damit so gut wie nichts und evtl hast du weniger Leistung vorhanden.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.



  • stimmt. =) wegen den 2 cent? meiner alter, (seit gestern weg) hat auch nur super oder besser bekommen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.