Der erste Trabi nach 15 Jahren

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 2.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • :lachwalzen:


    "das dauert e stickel ich muß erscht gugen wo hior olles losgeht...."


    http://www.youtube.com/watch?v=h3psIZhBXG0&mode=related&search=


    da staunt der ossi und der wessi wundert sich... :D


    *edit*
    http://www.youtube.com/watch?v=gJlc5ruJG4s&mode=related&search=


    so wern se gebaut :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • Was ist daran lustig ?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • @MM88: Wieso geil gemacht? Das war - vermute ich - so.


    Ich finde es nicht zum Lachen, sondern eher interessant. :confused:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    @MM88: Wieso geil gemacht? Das war - vermute ich - so.


    Ich finde es nicht zum Lachen, sondern eher interessant. :confused:


    Ich auch nicht, aber die wessis verstehen sowas nicht :stichel:


  • Öh...ich bin das, was man Wessi schimpft... :heul:

  • Interessant, auch wenn ich's schon aus dem TV kenne.


    Was daran nun besonders lustig sein soll (OK, der Ost-Dialekt vielleicht...)?!? :mmmm:


    Das war damals die realität, und auch heute freuen sich noch immer welche über Kleinwagen mit 0 Ausstattung. Nur heißen die dann K10 und nicht Trabant.


    btw - Ne nette DVD zum Thema ist diese hier


    btw 2 - Ich würde gerne mal Trabi fahren! Hatte noch nie Gelegenheit dazu.


  • Sorry :D hab ich gar nicht dran gedacht das du auch von der anderen hälfte Deutschlands kommst :D


  • Mein Gott, es ist halt lustig, problem damit oder wat?


    Nicht die Handlung an sich, ich find den Dialekt von den "Ossis" sehr lustig, ok, wahrscheinlich finden die mein tiefstes hessisch auch sehr komisch, aber naja, wat soll'et denn ne' !!! =) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Sachsen sind ja auch lustig, aber Hessen sind auch nicht besser... zum Glück bin ich nichts von beiden :D

  • Zitat

    Original von kleiner Frechdachs
    Sachsen sind ja auch lustig, aber Hessen sind auch nicht besser... zum Glück bin ich nichts von beiden :D


    Ich find's klasse ein Hesse zu sein!


    Ascheeeeeeeeeeeeeebeschäääääär :lachwalzen:

  • Die haben sich wirklich auf den Trabi gefreut,nach 13-15 Jahren auch kein Wunder!
    Und es trug ein Stück zur persönlichen Freiheit bei,das darf man auch nicht vregessen.


    Ich mochte den Trabi auch,selbst wenn er eng,langsam,unkomfortabel und spartanisch war! Ein Auto mit Charakter!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    ...bin damit schon mal gefahren. Die Schaltung war wirklich super, der 2 Takter - typisch - kam gut auf Drehzahl.... und der Rest, tja :D

  • @Video
    Find ich schön sowas zu sehen, kann man sich heutzutage ÜÜÜBERHAUPT net mehr vorstellen so eine Ewigkeit auf ein "Auto" zu warten. :wow:
    @Dialekt
    Gott sei Dank klingt ja auch nicht der ganze östliche Teil Deutschlands so.


    Den sächsischen Dialekt, find ich ganz lustig, war vorhin in Sachsen, war mal wieder schön zu hören. :D
    Der geilste ostdeutsche Dialekt ist für mich immer noch der der Schleswig-Holsteiner. Welchen ich net so leiden kann ist der ausm Mansfelder Land (für die, die es kennen.)

    [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-komplettraeder:-anzio-drift-6,5-x-16-zoll-195-45-r16/29000536]Alufelgen gefällig?[/URL]


  • Das ist aber weniger Ostdeutschland ,eher Westdeutschland :stichel: :bier2:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Ja wollte auch Mecklenburg-Vorpommern schreiben, naja mein Fehler :tml:

    [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-komplettraeder:-anzio-drift-6,5-x-16-zoll-195-45-r16/29000536]Alufelgen gefällig?[/URL]

  • Zitat

    Original von rolexxx666
    Ja wollte auch Mecklenburg-Vorpommern schreiben, naja mein Fehler :tml:


    Das macht 10 Stunden Strafspammen! :bier2:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Trete hier mit meinen Dienst an!
    Strafe muss sein!


    *sich ne Kippe anzündet*


    Das wird ne lange Nacht! ;) :D :Bier:

    [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-komplettraeder:-anzio-drift-6,5-x-16-zoll-195-45-r16/29000536]Alufelgen gefällig?[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von rolexxx666 ()

  • es is ne erinnerung an die alte zeit. für viele informativ für andere geschichte :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Meine erste Karre war ein Trabbi BJ 1969 mit Originalen 12 Tkm von nem Opa.


    Habe alles mitgemacht mit dem Ding. Kolben Wechsel auf der Raststätte bei München der Urbayer mit seinem 5er BMW ist fast gestorben als er das gesehen hat. Hat die ganzen 1,5h daneben gestanden und gezweifelt.


    1 Kolbenring war gebrochen und ist dann im über die überströmkanäle im Vorschalldämpfer verschwunden daher null kompression also nur noch 1 Topf kolben total zerkloppt.
    Aber ein Trabantonaut hat sowas immer dabei.


    Lima
    Anlasser
    Kopfdichtung
    Kolben
    Zylinder gehen ja einzelln zu wechseln sind 4 schrauben
    Vergaser
    Unterbrecher
    Zündspule Kabel Kerzen


    Nur Pleu und Kurbelwelle denn das ist verpresst und nicht mit nem Pleullager geschraubt.


    Auch ist mir mal ne Zündspule auseinander vibriert war ja nur zusammengeschraubt nicht wie heute verpresst.


    Motor lief immer habe aber 4 Getriebe verschlissen.
    4 Gang problem Freilauf.


    Was ist ein Freilauf?
    Eigentlich die erfindung im Getriebe ist ein Prisma mit Tonnenrollen das bewirkt das wenn mann gas gibt also schiebt sich die rollen verkeilen und es vortrieb gibt.
    Geht mann allerdings vom gas so trennt das prisma Automatisch und mann kann den Gang drinn lassen mit 100Kmh den Berg im standgas runter rollen. Weil zweitakter ja ne miese Motorbremse habe und ja Gemischgeschmiert sind bedeutet lange bergabfahrt ohne gas ( kein Sprit also gemisch ergo kein Öl) dann geht der Motor fest.
    Sobalt mann aber wieder gas gibt und der Motor schnell genug dreht verkeilt es sich wieder und es geht weiter wenn auch nur langsam.