Remus Sportschalldämpfer zu leise !

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mA_micra.

  • Habe mir letzte Woche einen Remus Sportschalldämpfer gekauft.
    Aber als ich den Wagen angemacht habe , kam kaum ein Sound raus ?
    Was kann man da tun ?


    Im vorraus Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ein wenig lauter wird er nach dem Einfahren, aber er bleibt trotzdem ziemlich leise. Blubbert halt ein wenig vor sich hin. Wenn du was lautes willst mußt du was anderes kaufen.

  • Also:


    1. kannst ihn ausbrennen (was aber dumm ist)


    2. kanst n Sportvorschalldämpfer kaufen (ca. 180€ rum)


    3. (billiger als der vorschalldämpfer; aber auch wie punkt 1 nicht legal) das "Racing Rohr" von remus (findest im internet billiger (ca. 110€ rum) ist halt n rohr :D ohne vorschalldämpfer


    4. n rohr mit vorschalldäpfer-attrappe (kostenpunkt unbekannt sry)


    mfg p@ddy


    hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

    Nissan Micra K12 1,2l 65PS - Kenwood BT6544U - Alutec Storm 16" 195/45 mit Goodyear Eagle F1 - Eibach Federn 45/50 - K&N Tauschfilter - Cobra Endschalldämpfer (Made by Sebring) - Vorschalldämpfer entfernt - GP Thunder Xenon Birnen - Weisse W5W Standlichter

  • Der VSD von Fox macht ihn nur etwas brummiger unter Last ansonsten wird der Remus damit auch nicht laut ;) Der 1.0er hat sowieso keinen Vorschalldämpfer sondern nur ein durchgehendes Rohr, daher wäre eine VSD-Atrappe auch nicht nötig ;) Ein Mittelrohr mit größerem Durchmesser würde gehen, aber sollte schon Gutachten haben.

  • Da muss ich dich leider enttäuschen shifty. Ich habe eine Racepipe mit größerem Durchmesser, als es der originale hat! In Verbindung mit meinem Fox ESD kommt auch aus dem 1.0er richtig guter Sound!


    mfg

  • die maximale lautstärek eines motors hat eigentlich gar nix mit dem hubraum zu tun!


    wenn ich mir da einige 125ccm rennsemmeln anhöre... :D






    mfg
    letauch

  • die sch*** Remus Krankheit hab ich auch unterm Auto!! Bei mir blubbert er im Stand ziemlich und wenn ich kurz aufs Gas trete kommt hinten immer so ein kurzer Knall raus. Richtigen Sound hat er bei mir nur ab 4.000 Umdrehungen. Aber wie oft fährt man in dem Bereich? Wenn man nicht gerade Benzin im Überfluss hat?


    Ich hatte mir auch schon überlegt den FOX VSD zu holen aber irgendwie hat mein Micra keinen VSD??????????


    Und nen Magnaflow gibts nicht für den 1.3 er oder irr ich mich?

  • Hallo,


    sehr schönes thema, gib ich meinen sempf mal mit ...



    mA_micra klick mal hier...


    [ebayartikelnummer]290120384511[/ebayartikelnummer]


    ich überlege mir den auch zu holen nur weiss ich nicht wie ich da was verschweissen soll weil universal... ;(


    ansonsten sound haben die wie sau...
    :spring: :lol:


    mfg

  • Also ich weiß nicht was ihr immer mit diesen Magnaflow-Dingern habt. Hab den zwar noch nicht am Micrisch gehört, aber zumindest auf dem Civic hört sich das nur grauenhaft an. Das Teil hat null Klang und ist stattdessen einfach nur laut. Hört sich an, als ob das Teil kaputt wäre. Für mich wäre das mal nichts, wenn dann soll das auch irgendwie klingen.

  • also zumindest beim K10 kommt ein Super-Sound raus, wenn man einfach mal das Auspuffrohr hinterm Kat abmontiert :D ^^ Allerdings deutlich zu laut :(

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Zitat

    Original von NRW-Ritter
    also zumindest beim K10 kommt ein Super-Sound raus, wenn man einfach mal das Auspuffrohr hinterm Kat abmontiert :D


    vll weil dann der schalldämpfer fehlt ?(


    nee is schon klar was du meinst. haben das an nem twingo auch mal getestet (allerdings ab krümmer). das war kuhl :D


    ZooL
    hä was is da am schweissen so schwierig?
    da müssen eben halter und ein zuführrohr drangebraten werden und fertig is...was da wie lang sein bzw. wo sein muss sieht man doch wenn man das teil mal unters auto hält...
    verstehe dein problem jetzt nicht ganz ?(



  • also ich weiss nicht ob da wirklich eine ABE dabei ist oder nur ne billige fälschung? Bzw ein Wisch für ne Einzelabnahme. Hab ebenfalls so ein ding mal an einem Civic gehört und ich kann´s bestätigen es ist laut SEHR SEHR LAUT.


    Naja beim Micra wärs dann wohl genau richtig :D


    nein aber mal im Ernst müsste dann mit Schutzgas geschweißt werden oder?

  • na wenn des eine normale ABE is!! Is noch ein Grund mehr zum ärgern der scheiss Remus hatte nur ein Teilgegutachten.


    ja ich denk schon schutzgas was sonst? Is doch ziemlcih dünnes material da biste ja sonst gleich durch wenn du net aufpasst

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Also ich weiß nicht was ihr immer mit diesen Magnaflow-Dingern habt. Hab den zwar noch nicht am Micrisch gehört, aber zumindest auf dem Civic hört sich das nur grauenhaft an. Das Teil hat null Klang und ist stattdessen einfach nur laut. Hört sich an, als ob das Teil kaputt wäre. Für mich wäre das mal nichts, wenn dann soll das auch irgendwie klingen.


    Ich habe den Magna in Hanswursts N15 GTI gehört. Als Familienvater habe ich daraufhin Abstand davon genommen, den zu holen. Das Ding ist bei einer 2-Liter-Maschine so brachial laut, dass auf der Rückbank jedem die Ohren abfallen.


    Davon mal ab: Erst kauft man sich nen Sportauspuff, damit die Karre lauter wird, dann baut man die HiFi-Komponenten mit Mordsendstufen und -boxen aus, damit man von der Musik überhaupt noch was hört.


    Ist es da nicht billiger, mit Serientüte und Serienradaudio zu fahren???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear