Zu schnell auf der Autobahn unterwegs... ?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ShiShingu.


  • joa wirds die wohl gewesen sein...


    naja waren halt zuviele negative faktoren auf einmal da:


    -dunkel (mond hinter na wolke), leicht am fisselregnen
    -erste mal auf der strecke
    -mitm kumpel am quasseln (ham beide den blitzer aufm navi net gesehen :wand: )
    -und zu guter letzt nochn LKW, welcher im LKW-Überholverbot auf der mittleren spur überholt und dadurch die sicht auf des 100kmh schild bis kurz vor der blitzerbatterie verdeckte


    naja, ich meld mich nochmal wennd er brief da is...

    Einmal editiert, zuletzt von ShiShingu ()


  • Da rast man auch nicht so!


    Zitat

    -erste mal auf der strecke


    Da rast man auch nicht so!


    Zitat

    -mitm kumpel am quasseln (ham beide den blitzer aufm navi net gesehen :wand: )


    Da rast man auch nicht so!


    Zitat

    -und zu guter letzt nochn LKW, welcher im LKW-Überholverbot auf der mittleren spur überholt und dadurch die sicht auf des 100kmh schild bis kurz vor der blitzerbatterie verdeckte


    Rate mal, was man da nicht tut.....



    ...genau...



    Da rast man auch nicht so!



    Zitat

    naja, ich meld mich nochmal wennd er brief da is...


    Da isses dann erstmal einen Monat lang nichts mit Rasen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • :O


    ja... - es war mir ne lehre...


    hoffe ja, das ich am fahrverbot noch knapp vorbeikomme... - sowas kommt net gut wenn man aufn auto angewiesen ist, da man aufm land wohnt....


    :heul:


  • Billich bei Ibääääääh! Und originol Miele....das hilft Dir erstmal weiter. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Bietest du mit drauf?

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden



  • Danke, muß ich es nicht tun!


    Schlechte Sichtverhältnisse, schlechte Wetterverhältnisse, unbekannte Strecke, sei froh, daß Du "nur" geknipst, und nicht von der Leitplanke angehalten wurdest!

  • du wirst kein fahrverbot kriegen, wenn deine angabe (auf dem navi 132 km/h) stimmt...dann ist es "nur" ne geldstraße, also mach dir mal keinen kopf :eieiei2:

    Ochsenfrösche? Bei uns heißen die Schafsviechers!

  • Zitat

    Original von schafsviech
    du wirst kein fahrverbot kriegen, wenn deine angabe (auf dem navi 132 km/h) stimmt...dann ist es "nur" ne geldstraße, also mach dir mal keinen kopf :eieiei2:


    Eine Geldstraße hätte ich auch gerne. Wie schnell muß ich fahren, um die zu bekommen?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von halogate
    @ ShiShingu sei froh das du nit auf der LKW spur mit 140 warst den da ist 80 und das hätte nochmal mehr gegeben.


    jein...


    theortisch zwar schon, aber wenn die :polizei: das da so händeln wie am Elzer berg (da ist 40 für LKW bergab) würde es trotzdem nur ein bußgeld geben für das üerschreiten des PKW-limit.


    denn da treffen zwei dinge aufeinander.
    punkt 1. auf der rechten spur gilt 40 (womit aber eigentlich nur die LKW eingebremst werden sollen, mit recht übrigens)
    punkt 2. wir haben in deutschland rechtsfahrgebot, also müßte man, wenn die rechte spur frei ist dort fahren und dann unter das tempolimit fallen das zwar für die spur gilt, eigentlich aber nur für LKW gedacht ist.


    aus diesem grund sagen die :polizei: am elzer berg nix wenn du 1. mit 100 auf der 40er spur fährst oder 2. trotz freier rechter spur gegen das rechtsfahrgebot verstößt.


    seit der neuinstallierung der blitzer kann man übrigens rechts mit 100 fahren ohne das der blitz auslöst. die anlage erkennt anhand verschiedener sensoren ob sich ein PKW oder ein LKW auf der spur befindet.


    gleichzeitig wurde die "lücke" geschlossen die LKW-fahrer gerne nutzten, mit 100 auf der rechten spur, vor der blitzbrücke auf die mittlere spur wechseln (tempolimit 100), danach wieder nach rechts.
    die anlage reagiert inzwischen nämlich auch auf spurwechsel und würde somit den LKW halt auf der mittleren spur "abschießen", denke nur das die suppe dann noch nen ticken teurer würde, wegen vorsatz.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Schlaues Ding ...


    es lebe die Bilderkennung!


    Demnächst werden nur noch Nasepopler und Händienutzer geblitzert.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • mußte mal schauen, die haben an der längsnaht der teerdecke entlang der fahrbahnmarkierung sensoren verlegt, die registrieren den spurwechsel und vor allem das gewicht des wechselnden fahrzeug.


    auch die anderen sensoren werden wohl hauptsächlich auf das gewicht reagieren...


    die anlage an der bundesstraße 260 oberhalb nassau reagiert auch so. solabld ich mit nem größeren fahrzeug samt anhänger oder nem 7,5er drüber fahre blinkt die 30, bei PKW die 50...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • 1. Phryso (Warum denke ich dabei immer an Frühsommer?) hat Recht, auf der rechten Spur fahrende Pkw/Kräder (nicht Gespanne) werden herausgefiltert.


    2. Kein Blitzer ist Abzocke, alle haben ihren Sinn, auch wenn man es aufgrund Unkenntnis der Gegebenheiten nicht erkennen mag. In den Kasseler Bergen sind garantiert alle Blitzer Sinnvoll!


    3. Wer dann noch sagt, es war nachts und dunkel und deshalb war der Blitzer nicht zu sehen, zahlt erst recht zurecht. Gleichfalls derjenige, der sich nicht auskannte! Man Fährt nämlich nicht so, wie man Blitzer erkennen kann oder sich auskennt, man fährt so, wie es erlaubt ist.


    4. Wer sich über bestehende Regelungen bewusst hinwegsetzt, bildet in dem Gefüge gesetzlich geschaffener Werte einen eigenen, persönlichen Ermessensspielraum. Das ist nicht verfassungskonform. Gesetze sind dazu da, beachtet zu werden und nicht, deren Sinn oder Unsinn zu diskutieren.


    5. Last but not least: Wer Scheiße gebaut hat und das noch öffentlich zugibt, sollte dafür gerade stehen und nicht herumsusen.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Danke @ Trecker für diese wahren Worte!


    Könntest du eigentlich per Script automatisch unter jeden dieser immer wieder kehrenden Beiträge setzen.


  • ich geb dir in allen punkten recht, ich heul auch nicht rum, sondern habe lediglich informationen verlangt.


    und ich werd auch dafür grade stehen.

  • Trecker:


    es hat definitiv nicht jeder blitzer sinn...ich finde das etwas naiv sowas zu sagen, denn einige sind schon mehr oder weniger aus abzocke aufgestellt.


    bei uns hier in celle gibt es z.B. eine landstraße, die mit die unfallträchtigste deutschlands ist (die sprache), und da blitzen sie komischerweise nie...


    an anderen stellen wird derartig geblitzt, da kann man pauschal nur an abzocke denken...und ich kenne die gegend hier, weshalb dein punkt 2 nicht zutrifft.


    in diesem sinne.

    Ochsenfrösche? Bei uns heißen die Schafsviechers!

  • Stationäre Blitzer (z.B. die berühmten Starenkästen) haben alle ihren Sinn.


    Über Sinn und Unsinn von mobilen Blitzern, die Kommunalbedienstete manchmal nahezu direkt hinter Ortsschildern aufstellen, könnte man diskutieren, muß es aber nicht, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält. Denn dann stellen auch die keine Gefahr dar.


    Und Blitzer in 30er Zonen und vor Schulen und Kindergärten begrüße ich außerordentlich.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • gegen blitzer vor schulen und kindergärten habe ich auch nichts, da sie sinn machen. ich fahre in einer 30er zone auch 30. und ich fahre auch sonst max. 20 km/h drüber (außerorts), bzw. 10 km/h (innerorts). mein risiko geblitzt zu werden ist also relativ gering.


    aber diese mobilen blitzer :wand:

    Ochsenfrösche? Bei uns heißen die Schafsviechers!

  • Dieses :heul: hier nervt langsam.


    Fahrt mal in der Schweiz so schnell übern Limit. Da könnt ihr mal richtig Geld hinlegen.


    In Deutschland sind die Strafen viel zu lasch da lach ich drüber.


    Mein letzten Blitzfoto hier in Deutschland war irgendwas über 40 km/h zuviel in der Stadt!!! Und? 150 € strafe paar pünktchen und 1 Monat Fahrverbot lachhaft wenn man bedenkt das ich fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Zitat

    Original von Jensen
    Dieses :heul: hier nervt langsam.


    Stimmt!


    Zitat

    Fahrt mal in der Schweiz so schnell übern Limit. Da könnt ihr mal richtig Geld hinlegen.


    Wozu? Hier in Deutschland gibt es Autobahnen, auf denen ich schnell fahren darf. Was soll ich da in der Schweiz?


    Zitat

    In Deutschland sind die Strafen viel zu lasch da lach ich drüber.


    Stimmt.


    Zitat

    Mein letzten Blitzfoto hier in Deutschland war irgendwas über 40 km/h zuviel in der Stadt!!! Und? 150 € strafe paar pünktchen und 1 Monat Fahrverbot lachhaft wenn man bedenkt das ich fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war


    Wir sind stolz auf Dich. :stichel:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear