Motorumbau 66 auf 110kw "how to.."

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 10.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • moin überschrift sagt alles...
    will mir nen unfall gt kaufen und den motor etc umbauen..


    meine fragen.. wie krieg ich das eingetragen?
    gibts echt kein gutachten von nissan welches die vorraussetzungen für den umbau beschreiben (für dekra abnahme) ???


    ändern sich die schlüsselnummern (zwecks versicherung) ?


    muss man sonst noch was beachten...?

  • no way - von nem GA16 auf einen SR20 - benutz die boardsuche und du wirst rausfinden dass es zwar evtl machbar is - aber sich der aufwand nicht lohnt!!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Aber die Boardsuche zu benutzen bedeutet doch Aufwand!....


    gut, dass so ein motorumbau kein aufwand is :Bier:

  • Zitat

    Original von basdi

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Aber die Boardsuche zu benutzen bedeutet doch Aufwand!....


    gut, dass so ein motorumbau kein aufwand is :Bier:


    ...man darf sich eben nur nicht von der umständlichen Boardsuche aufhalten lassen. :wand:


    Ich habe mir rote Stöckelschuhe Größe 37 gekauft. Was muß ich tun, um die an meine Füße (Größe 47) zu bauen??? :wand:


    Meeeeeensch...erst erkundigen, dann Geld ausgeben, nicht umgekehrt. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    man man deswegen hat er die frage doch hier gestellt, muß denn immer gleich alles mies gemacht werden ?


    wenn er sich nen schlachter holt ist es doch kein problem da er alles hat, nur es dauert halt ne weile motor/getriebe incl kompletten kabelbaum / steuergerät / tacho bremsanlage usw umzubauen


    aber machbar ist es wenn man alles hat


    zum umschreben beim TÜV wurde mir damals gesagt (wollte nen 1,8er in ne 1,6er Karosse setzen) das ich den alten Brief mitbringen soll wegen den Daten


    abnahme 40 EUR, mehr sollte das nicht kosten

    • Offizieller Beitrag

    @ Jenz


    Trotzdem.


    Das ist nicht einfach und wenn man keine Plan hat (und mit Verlaub N.MC glänzt damit wenig) und keine Einbaufreakz wird das alles sauteuer.


    Motor, Fahrwerk, Bremsen, Kabelbaum, Getriebe usw. müssen umgebaut werden, gewechselt werden.

  • Mahlzeit!!!


    Wenn du den Motor umbaust und der hat wegfahrsperre dann pass auf die schlüssel gut auf. das problem hatten wir schonmal. Alles umgebaut aber der schlüssel war noch im unfall wagen und der ist schon gewürfelt worden. also wenn du den umbau startest überleg ob du alles raus gebaut hast und wo du wichtige sachen hin legst!!!!


    Gruss Ente

  • Zitat

    Original von CommanderEnte
    schlüssel war noch im unfall wagen und der ist schon gewürfelt worden


    :schadenfroh: :depp: :lachwalzen:

  • deswegen kauf ich mir nen komplettes auto :)
    das is dann alles drinn lool
    wenn was fehlt bau ichs aus...
    außerdem bleibt der wagen ohne motor dann eh in der garage zwecks ersatzteile stehen..



    wie siehts den aus mit der benzinpumpe?
    muss die auch gewechselt werden oder hab ich dann nur nen eGT der 6,8 liter auf 100km verbraucht !?!?! lool


    und wegen nem gutachten von nissan bzw anleitung kennt keiner wem der die selben probleme zwecks eintragung hatte oder?
    (der dekra man hat ja nur am telefon scho nen riesen aufstand gemacht)

  • bau alles um was muss


    am besten alles im motorraum
    wenn du viel zeit und nerven hast ...mach es :perfekt:


    aber rechne mit monaten ;)
    wird aber alles andere als leicht



    haste nen kfz'ler in der family`?

    • Offizieller Beitrag

    @ Maik


    was macht er denn hier ? er fragt doch nach, also wo ist das problem, auch so ein umbau ist nicht der akt wenn man das werkzeug hat


    nen ganzes WE sollte man da zu 2 aber schon mal einplanen wenn man weiß wie es geht, ansonsten halt etwas länger

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Jenz


    Nicht jeder hat das Umbauteam NFCBW in der Hinterhand... :idee:[/OFFTOPIC]

  • und selbst wenn... ich dachte wir hätten einfür alle mal geklärt dass eine eintragung nicht drin is - es sei denn man hat seine spezies beim tüv...
    *über den weiteren sinn dieses themas nachdenk*

    • Offizieller Beitrag

    @ Busi


    welches Team ? ich bin das Team ;)
    Naja sagen wir mal Sascha und ich sind das Team hier in der Ecke


    @ basdi


    also unser tüv hatte mit einem umbau keine probleme, nur den alten brief mitbrngen von dem auto wo der motor raus stammte


    aber war auch tüv gewesen und nicht dekra denn hier unten macht sowas der tüv

  • Ich denk auch: So unmöglich wirds schon nicht sein.



    Jedoch sollte man jemanden dabei haben, der Ahnung davon hat.


    Allein der Kabelbaum kann Verzweiflung auslösen.


    Eine ansändige Werkstatt sollte auch vorhnden sein.



    Und wie Jens grade schrieb, TÜV sollte auch nicht hanz unmöglich sein.

  • und nochmal mal ne frage wegen der euro norm
    der egt hat euro 1
    mein slx facelift hat E2
    will aber auf d3 umrüsten geht das mit dem GA20DE in meiner karre dann auch noch?