Garantie verlängern...?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Ich habe mit Kauf des FZG die Garantie auf das 4. und 5. Jahr verlängert.
    Kosten ca. 480 €, Laufleistung bis 100.000 km (gibt's auch bis 150.000 km).
    Ich wollte einfach das 5 Jahre rundum sorglos- Paket.
    Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen!!


    LG



    Ps:Diese Variante der Garantieverlängerung ist wesentlich umfangreicher als die Gebrauchtwagengarantie, welche man vor Ablauf von 3 Jahren machen kann.
    Genaue Beschreibung auf der Nissan-Homepage.

  • Hallo,
    die Garantieverlängerung ist zu empfehlen.
    Du hast nen Turbo, DPF, Automatik und noch Allrad.
    Wenn die Garantie wirklich alles erfasst, unbedingt machen. Allein der Turbo liegt bei 1000 €, die Hochdruckpumpe 1300 € und mehr...
    Gruß
    Vinni

  • Korrekt - häufg wird auf diesen Unterschied nicht hingewiesen. Die Garantie beim Fahrzeugkazf ist zwar etwas teurer, aber deckt Schäden ohne Eigenbeteiligung ab.
    Bei der nachträglich erworbenen Garantieverlängerung handelt es sich eher um eine "Gebrauchtwagengarantie": preiswert, aber in Abhängigkkiet von der Laufleistung mit Eigentbeteiligung am Material.


    Aber egal: beides ist unbdingt zu empfehlen, speziell bei Diesel-Fahrzeugen.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.nissan.de/home/serv…300a0aRCRD.html?ln=/de_DE


    Gerade bei Diesel und 4*4 Modellen zu empfehlen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Die Garantieverlängerung wird von der Car-Garantie angeboten und deckt auch Klimakompressor, komplette Komfortelektrik, Motorelektronik, Kühler, Getriebegehäuse, Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf etc. ab. Die Kosten sind abhängig von der Motorleistung. Bei uns in at. sind je nach Motor zwischen 378,- und 561,- Euro fällig. :polizei:

  • Zitat

    Original von anton59
    Bei der nachträglich erworbenen Garantieverlängerung handelt es sich eher um eine "Gebrauchtwagengarantie": preiswert, aber in Abhängigkkiet von der Laufleistung mit Eigentbeteiligung am Material.


    Hat Nissan da was geändert, weil ich hatte bei meinem N16 nach Ablauf, bzw. kurz vor dem Ablauf der regulären Garantie eine Neuwagengarantieverlängerung (um 2 Jahre verlängert) gekauft, eindeutig keine Gebrauchtwagengarantie... Gibt es das nicht mehr?

  • Also, wir verkaufen über die Car-Garantie eine vollwertige Garantieverlängerung auf bestimmte technische Baugruppen. Bezahlt wir Material u. Arbeitskosten, einzige Voraussetzung ist das regelmässige Service beim Nissan-Händler.

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte das das bisher ging. Nun wohl nur noch bei Neukauf...?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also ich vestehe die Nissan-garantien so:
    Es gibt die erweiterte Garantie beim Neuwagenkauf, die Leistungen wie die Werksgarantie bietet, aber unterschiedliche Stufen Hat (4 Jahre/100 Tkm, 5 Jahre/100 Tkm, 5 Jahre/150 Tkm) - letztere kostet für den T30 z.B. 999,- EUR. Der QQ ist wie bei Nissan üblich hier noch nicht enthalten - siehe:
    http://www.nissan.de/home/serv…300a0aRCRD.html?ln=/de_DE


    Und dann gibt es die Nissan PlusGarantie - diese kann man bis zum Ablauf der 3-jahresgarantie abschliessen also bis 100 Tkm - und diese hat eingeschränkte Leistungen (Selbstbeteiligung bei den Materialkosten ab 50 Tkm!). Sie kostet für den T30 in der Leistungsstaffel 125-199 PS 273,- EUR - siehe:
    http://www.nissan.de/home/serv…300a0aRCRD.html?ln=/de_DE


    Für den QQ wird das wohl nicht anders sein - für Vielfahrer (Diesel) lohnt sich auf jeden Fall die erweiterte Garantie beim Neuwagenkauf.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André