G8 - Ausschreitungen in Rostock

Es gibt 325 Antworten in diesem Thema, welches 21.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

    • Offizieller Beitrag

    kam gerade in den Nachrichten das die Chaoten wieder mal ugeschlagen haben, neben den 30.000 die friedlich demonstriert haben haben leider auch wieder mal ca 2.000 gewaltbereite zugeschlagen
    http://www.n-tv.de/809664.html


    mir geht da echt der hut hoch, besonders dann solche Kommentare von den friedlichen demonstranten das der zaun so teuer war und mn mit dem geld was anderes hätte machen können


    ja klar hätte man aber schonb mal drüber nachgedacht warum der zaun da ist ? wegen den gewaltbereiten demonstranten


    man hätte sich auch den gesamten polizeieinsatz sparen könen, aber geht ja leider auch nicht wegen solchen subjekten .....


    Sorry mich :kotz: das einfach an ....

  • Tja, diese Ausschreitungen sind doch schon weit im Vorfeld angekündigt und auch zu erwarten gewesen.


    Irgendwie traurig, dass wir einen millionenteuren Zaun brauchen, und dann dennoch nicht in der Lage sind, solche Ausschreitungen zu verhindern.


    Auch ein generelles demonstrationsverbot hätte an diesen Ausschreitungen nichts geändert....leider.


    Meiner persönlichen Meinung nach, sollte man derartig gewaltbereite Demonstranten auch entsprechend behandeln......Einkesseln....Verhaften.....Aburteilung im Schnellverfahren mit hochempfindlichen Strafen (Knast im heutigen Sinne darf mal wieder durch einen "Arbeitsaufenthalt" im Steinbruch ersetzt werden.......


    Wohlgemerkt, ich habe nichts gegen die friedlichen Demonstranten.....aber bei derartigen Ausschreitungen, da sollte der Rechtsstaat auch mal alle Macht des Staates sprechen lassen. :will-u-understand:

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    • Offizieller Beitrag

    um gottes willen bloß nicht die samthandschuhe ausziehen ....
    der staat darf sich ja leider nur verprügeln lassen und nicht selber prügeln ...


    dann sind es ja wieder die bösen polizisten ...

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    um gottes willen bloß nicht die samthandschuhe ausziehen ....
    der staat darf sich ja leider nur verprügeln lassen und nicht selber prügeln ...


    dann sind es ja wieder die bösen polizisten ...


    Nagut......nehmen wir eben die Bundeswehr.....die darf zwar innenpolitisch nicht tätig werden......aber der G8-Gipfel ist ja ein "außenpolitisches" Ereignis.......


    Dann behält die Bullizei den guten Ruf und die Bundeswehr kann sich üben..... :D

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    dann ist de BW eben der bööööse soldat ....
    gewalttäer werden hier ja viel besser behandelt als die opfer ...



    Hmmmm........wenn dem doch so ist......dann könnte man doch........



    Nein, das denke ich jetzt lieber nicht laut weiter.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Wieso geht man nicht hin, und trifft sich heimlich irgendwo? Wäre um etliche Millionen billiger und friedlich

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • ich hör da schon gar nicht mehr hin....

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    150 verletzte Beamte! :evil: :uzi:


    Die blonde Tussi die sagte warum der teue Zaun hätte ich am liebsten durch den Bildschirm gezogen! :evil:

  • sowas muß einfach nicht sein...


    haben die beamten wenigsten auch erfolg gehabt bzw auch ausgeteilt :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber bei 2000 schwarzer Block müssteste eigentlich alle davon mitnehmen!


    Und das haben sie nicht.


    Gummigeschosse wären da eine feine Lösung! :]

  • wasserwagen, tränengas :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Gibts ja wird aber kaum noch eingesetzt..


    Deeskelation. :rolleyes: :sleep:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Gibts ja wird aber kaum noch eingesetzt..


    Deeskelation. :rolleyes: :sleep:


    Arisch wenn du dir mal heut mittag die ABschluskundgebung live auf Phönix angesehen hättest, hättest du live sehen können warum das eskaliert nämlich als eine horte Uniformierter auf den platz stürmten mit gezockenem knüppel und gleich ma ihre wasserwerfer testen mussten


    das dort dann gegenwehr entsteht autos brennen und baricaden gebaut werden ist die natürliche folge


    klar gibt es da auch ne menge vollidiot aber die Deeskalationsstrategie ist auf jeder anderen Demo nur ein gutklingendes wort der Pressebrecher in wirklichkeit wird von Staatsseite aktiv Provoziert wo es nur geht

    • Offizieller Beitrag


    Die Wahrheit liegt immer dazwischen ;)


  • schau dir mal das von jens gepostet video an ganz am anfang was sehen wir


    eine gruppe demonstranten die ein Banner hält die händer sind dahinter also keine aktive gewalt ausübung.... und was sieht man schubesende beamte und ein beamter der wahllos zuschlägt... sieht so deeskalation aus?


    NEIN!

    • Offizieller Beitrag


    Ich sehe da Demonstranten, die die :polizei: schubsen.
    Wer weiß, was vorher passiert ist. Vielleicht wurde die Versammlung aufgelöst, die Herren Demonstranten wollten aber nicht weg, so dass die :polizei: den VA selbst vollstreckt hat...


    Ferner finde ich es nicht normal, dass Demonstranten wahllos fremdes Eigentum beschädigen. Eine natürliche Folge ist es dann, dass wenn sie damit anfangen sie ganz locker einen Knüppel in die Fresse kriegen.


    Glaube mir, ich kenne das Ganze - Stichwort HH Sternschanze, Rote Flora.
    Aggressivtät der Beamten habe ich noch nie erlebt.


    Dass aber das Thema G8 eine sehr sehr schwere Angelegenheit ist und manch einer der :polizei: überreagiert liegt durchaus im Bereich des Möglichen.