iPod Anschluss im Qashqai

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 50.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von J10-Fan.

  • Ich dachte der Micra sei nagelneu, also ne grundsätzliche Änderung, von vorn sieht er ja auch ganz anders aus als unser. ich hab ihn natürlich noch nicht in echt gesehen.
    Bin ja mal gespannt was da für uns bei raus kommt :eek:

  • Zitat

    Original von INGO-Q
    Frage, was verstehst Du unter Facelift und können wir das dann auch nachrüsten?????????


    Facelift bedeutet wörtlich Gesichts- (engl face) Hebung beim Schönheitschirurgen. Beim Auto also leichte Änderungen (z.B. neuer Kühlergrill) bei gleicher technischer Basis. Wird gemacht, wenn sich das alte Modell schlechter verkauft, aber es für das Nachfolgemodell noch zu früh ist - also beim QQ nicht vor 2009.
    Daher nix mit Nachrüstung.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von pegasus
    Könnte mir dennoch vorstellen, dass man auch hier mit Aux-Anschluss nachzieht. Der Rest des Autos hat es auch nicht notwendig, "geliftet" zu werden.



    Hallo


    aber nur wegen einen Aux Anschluss werden sich die das nicht antun!


    Ich glaub das wird erst kommen wenn ein ganzes Facelift kommt!
    (Ich hoffe aber das so schnell keins kommt)


    Obwohl eigentlich der Note auch nach 1,5 Jahren geliftet wurde! 8o



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Bei dem war es auch notwendiger :D




  • OK


    da geb ich dir Recht!

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den iPod-Adaptern gemacht, die für den QQ vereinzelt bei ebay angeboten werden, oder gibt es mittlerweile einen offiziellen Adapter direkt von Nissan, wo man auch die Lenkradtasten benutzen kann.

  • Hallo


    Habe auch den 6-fach CD-Wechsler mit Navi im QQ.
    Bei der Wiedergabe von MP3 Titeln zeigt es mir nun aber die Titeltexte nicht an (immer nur TRACK1 ... TRACK2 usw. wie bei normalen CDs).


    Sollten doch im MP3-Format, mit Text angezeigt werden, oder nicht ???

  • Zitat

    Original von trabi7
    Hallo


    Habe auch den 6-fach CD-Wechsler mit Navi im QQ.
    Bei der Wiedergabe von MP3 Titeln zeigt es mir nun aber die Titeltexte nicht an (immer nur TRACK1 ... TRACK2 usw. wie bei normalen CDs).


    Sollten doch im MP3-Format, mit Text angezeigt werden, oder nicht ???



    Wenn Deine ID3-Tags richtig sind schon! 8)

  • Ich hab für euch eine Lösung, jedoch nich ganz billig. Dazu braucht Ihr das Alpine VPA-B222R VehicleHubPro, einen TFT Bildschirm mit Pal Eingang oder ein Alpine Touchscreen Monitor, das KCE-420i oder evtl KCE-425 (kann Ipod Video anschauen). Dazu müsst ihr nur die Lautsprecherausgänge vom Radio unterbrechen und das VehicleHub dazwischen anschliessen. Für die Lenkradfernbedienung braucht Ihr noch das SWI-Alp von PAC Audio welches im Ebay erhältlich ist. Bei dem Dollarkurs recht günstig. und danach nur noch alles anschliessen und los gehts. Könnt später näturlich noch DVB-T nachrüsten oder mehrer Monitore oder DVD Wechsler anschliessen.

  • Das heisst mein CD-Wechsler im QQ hat keine ID3-Unterstützung? ?(


    Auf dem MP3-Player zeigts die ID3-Tags auch an.

  • hallo,


    da ich in ein paar wochen meinen QQ bekomme hab ich mal folgende frage:


    bei der probefahrt hab ich in der mittelarmlehne einen anschluss gesehen, kann man da einen ipod dran anschließen?


    grüße

  • Hi,


    kommt mal drauf an, was du da gesehen hast:


    War es nur ein runder Klinkeneingang ist: iPod kann über den Kopfhörerausgang angeschlossen werden. Steuerung erfolgt am iPod.


    Wenn du deinen Qashi erst bekommst und du evtl. das Navi geordert hast, hast du gute Chancen, dass das neue Connect verbaut ist, dann wird der iPod über USB angeschlossen und über das Connect gesteuert.
    Wenn du das "normale" Radio hast, wird dann wohl nur der Klinkeneingang vorhanden sein.

  • danke für deine antwort! ;)


    nein, ein navi hab ich nicht bestellt. das heißt also das man lautstärke und titelwahl am ipod selbst durchführen muss - na das is ja umständlich... gibts den sonst ne möglichkeit einen usb-anschluss einbauen zu lassen bzw. nachzurüsten?

  • Das gibts, wurde auch in diesem Thread einiges an Möglichkeiten genannt. Dann ist imho auch eine Steuerung über die Lenkradtasten möglich.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • ok, da mir das alles zu umständlich ist, tendiere ich zu einem doppel-din radio von zenec. kann mir jemand sagen ob im QQ ein ISO-stecker installiert ist?


    danke! :)

  • Hallo alex-bw,
    hast Du, so wie ich, dort einen USB Anschluß? Dann nutze das i-pod Verbindungskabel, dass Du auch zum Anschluß an den PC benutzt. Sollte im Lieferumfang des i-pod dabei gewesen sein.
    G.Ruß