Der Meister, Abschluss, Gesellenprüfungs Abi thread

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 15.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.


  • Neidisch?


    Was ist denn daran schlimm,wenn ein fähiger Geselle,und sei er noch so jung seinen Meister macht und eine Firma gründet?
    Oder halt als Meister irgendwo arbeitet?


    Er muss,genau wie alle anderen auch die Prüfung erstmal bestehen!
    Also ist seine Leistung genausoviel wert,wie die eines älteren Gesellen.Wenn nicht höher,weil er eben nicht auf den Pool an Erfahrung zurückgreifen kann,sondern trotz seines jungen Alters es gepackt hat.


    Sowas verdient Respekt und keinen Neid!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Wer redet denn von Neid??? ?( Ich behaupte einfach mal das nen bisschen Lebenserfahrung keinesfalls hinderlich ist wenn man ne Firma aufmachen will

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Meinen ersten Puff habe ich mit 16 eröffnet! :O


    Das glaub ich Dir auf's Wort! :]


  • ich mein moin kann man doch sagen oder?

  • Zitat

    Original von *Flo*

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Meinen ersten Puff habe ich mit 16 eröffnet! :O


    Das glaub ich Dir auf's Wort! :]


    Das waren einfach andere Zeiten in den 90ern. Wer keinen Puff hatte, war kein richtiger Mann.


  • In den 1890ern?


    Gruß

  • wenn man bölfes Alter bedenkt sicherlich. Mit 16, Das könnten sogar die 1790er sein :P

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Praktische Prüfung fertig. :)
    Nächsten Montag oder Dienstag kommt das Ergebniss. :)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Prüfung bestanden!


    Seit heute bin ich staatl. geprüfter Chemietechniker! :spring:


    Endlich haben vier Jahre Abendschule ein Ende!

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Dann auch Dir mal Herzlichen Glühstrumpf!


    Sausack! Direkt nach der Prüfung. Ich musste 4!!! Wochen warten. Gestern haben wir das Ergebnis bekommen und nächste Woche Montag ist Verabschiedung. :bier2:

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!