Hat jemnad schon erfahrung mit Dachträger

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 21.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Berty.

  • hallo


    hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Basisdachträger aus Aluminium was man bestellen kann für 185 Euro?
    hat jemand ein Bild da von wie das bei QQ ausschaut?
    ich denke das gibt noch so.... "etwas" bin ich mir aber nicht sicher.
    vor allem wie ist es dann wegen glas dach, wird das geklebt oder geschraubt?


    also habe gestern bei meinem Händler 9 Stk. Gesehen in 5 Farben, jetzt möchte ich einen in Silber da ist so leichtes Gelb stich drin, jetzt ist die frage wie würde so etwas ausschauen?!


    Also ich will es nicht nutzen es geht nur um aussehen.

  • Schau mal, so sieht es mit dem Nissan Stahlträger aus.
    Ist billiger als der Alu!
    Außerdem habe Ich gleich ein Bild mit Dachkoffer eingestellt!



    Gruß Jürgen

    3 Mal editiert, zuletzt von QQ Fahrer ()

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    Schau mal, so sieht es mit dem Nissan Stahlträger aus.
    Ist billiger als der Alu!
    Außerdem habe Ich gleich ein Bild mit Dachkoffer eingestellt!



    Gruß Jürgen


    Wieviel hast Du denn für die Stahl-Variante bezahlt? Der Alu ist ja mit 185,-€ schon recht teuer!

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    Schau mal, so sieht es mit dem Nissan Stahlträger aus.
    Ist billiger als der Alu!
    Außerdem habe Ich gleich ein Bild mit Dachkoffer eingestellt!



    Gruß Jürgen



    muß sagen,das Paket sieht gut aus.
    Wie sind Deine Erfahrungen zu den Fahreigenschaften mit dieser Ausrüstung(Spritverbrauch,Luftwiderstand bzw.Windgeräusche usw.) ???


  • Hallo zusammen, endlich komme Ich mal wieder dazu, im Board rumzustöbern.
    Für den Nissan Stahlträger habe Ich damals 107,99€ bezahlt.
    Windgeräusche sind minimal, und der Mehrverbrauch von 0,4L ist absolut i.o.! ( zumindest bis 140 km/h ! )


    Gruß Jürgen

  • Hallo,
    so, ich hab jetzt meinen ersten Sommerurlaub mit meinem QQ rum.
    Mit dabei die Dachträger und eine Thule Ocean100 Dachbox.
    Der Verbrauch war lt. BC 8,7l und errechnet 9 l. Wohlgemerkt vollgepackt, 2 Erw. und 2 Kinder, da ging nix mehr ins Auto rein! (Das war wie "Tetris"..)
    Erfahrungen mit der Box:
    -Fahrverhalten: super, hab gar nicht gemerkt, dass eine drauf ist
    -Verbrauch: nicht übermässig mehr (sind immerhin 2000 km gefahren)
    -Windgeräusche: nicht der Rede Wert


    alles in allem: Einwandfrei!


    Der QQ ist in den Schweizer Bergen absolut tauglich und macht richtig Laune...

  • Hallo,


    ich habe für meinen P12 den Nissan Stahl-Dachträger. Kann man diesen mit einem neuen "Montagekit"/neuen passenden Auflagen auch am Qashqai verwenden, ähnlich wie das beispielsweise bei Thule funktioniert?

  • hallo
    Für den Nissan Stahlträger habe Ich 100€ bezahlt.Bin in urlaub gefahren bei eine geschwindigkeit von ca 130km und habe ich ca. 10% mehr verbraucht.

  • Hallo zusammen,


    wer von Euch hat schon Erfahrung mit Dachgepäckträgern am Qashqai ?


    Ist es auch beim Panoramadach möglich, die Werkstatt konnte mir keine eindeutige Antwort geben.


    Welche Modelle könnt Ihr empfehlen ?


    Schönen Gruß


    Eckhard

  • Benutz mal die Suchfunktion!
    Thema wurde bereits mehrmals angesprochen.
    Sind sogar Bilder dabei.


    Jürgen


  • ...was hast Du denn für eine Werkstatt? :mmmm:

  • Ja, ich habe heute bei dem Nissan Fachhändler angefragt, wo ich auch meinen neuen Qashqai gekauft habe, die konnten mir nicht explizit zusagen, dass es auch mit dem Panoramadach funktioniert, da durch den Dachgepäckträger ja doch ganz andere Kräfte walten.


    Jetzt bin ich doch recht ratlos, man will ja kein Risiko eingehen.

  • Hallo Jürgen,


    ich habe schon die Suchfunktion benutzt und auch einiges dort gelesen, aber zur Kompatibilität Panoramadach und Dachgepäckträger habe ich nichts gefunden.


    Zu welchem Ergebnis ist man den dort gekommen ?

  • hallo habe heute schon zu ähnlichen Thema in einem anderen thread geschrieben! Aber bezüglich panoramadach gibt es keine einschränkung. die befestigung ist eher zwischen tür und dach! bekomme am mittwoch den grundträger von nissan für ca. 120€
    wenn man davon ausgeht, daß fast alle das panoramadach haben würde ich deine sorgen mal nicht begründen!

  • Bei der Kombination Glasdach und Dachträger gibt es überhaupt kein Problem!
    Auflagepunkt des Trägers ist zwischen der Dach-Gummileiste und der Tür!
    ( Zumindest beim original Nissan Träger )
    Das Glas wird ein keinster weise belastet.




    Jürgen

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    Bei der Kombination Glasdach und Dachträger gibt es überhaupt kein Problem!
    Auflagepunkt des Trägers ist zwischen der Dach-Gummileiste und der Tür!
    ( Zumindest beim original Nissan Träger )
    Das Glas wird ein keinster weise belastet.


    Jürgen


    Kann ich nur beipflichten. Habe selbst die Original NISSAN-Aluträger mit Dachbox (6 Paar Ski) im Winterurlaub über fast 3000 km gefahren und keinerlei Probleme festgestellt. Der einzige Nachteil ist, dass die Dachbox den schönen Blick durchs Panoramadach von den hinteren Sitzen (der Fahrer soll ja nach vorne schauen :D ) ziemlich einschränkt. :heul:
    Windgeräusche sind minimal und in meinen Augen geringer als beim P12, den ich vorher hatte.
    Der Verbrauch lag selbst bei Geschwindigkeiten bis 160 kmh (über längere Strecken) lediglich um knapp 10 % höher.


    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    Schau mal, so sieht es mit dem Nissan Stahlträger aus.
    Ist billiger als der Alu!
    Außerdem habe Ich gleich ein Bild mit Dachkoffer eingestellt!



    Gruß Jürgen


    Diese Variante ist Klasse, kann ich nur empfehlen.
    Hat ein Freund von mir auch.. :perfekt:
    ein toll fürs skifahrn und alles perfekt..
    und der QQ ist ja gerade ideal um in die berge zu fahren..
    *g* 4 x 4
    Gruß
    Chubbie

  • Hallo Gemeinde . Habe für meinen Dicken einen Dachgepäckträger bei Ebay gekauft bzw die beiden Träger . Beim montieren soll ich die beiden mitgelieferten Halterungen UNTER der Gummilippe von den Türen befestigen . Schraubgewinde ist am Rahmen vom Dicken vorhanden . Die Gummidichtung scheint allerdings geklebt zu sein . Hat hier jemand Erfahrung ? Muß ich ein Schnitt in dem Gummi machen oder lässt es sich irgendwie lösen ?


    MFG


    Ronny