Problem X-Trail 11/2006 Einspritzdüsen Kettenspanner

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 13.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von transitdriver.

  • Hallo ,
    ich glaube es gibt im großen Stiel Probleme mit den Einspritzdüsen beim x-trail 2,2 cdi dpf.Meiner 11/2006 2,2 cdi dpf steht seit 2 Wochen in der Werkstatt. Alles fing mit einen komischen Ruckeln bei gleichbleibener Geschwindigkeit auf der Autobahn an. Dann Dpf dicht. Dann lautes Rasseln der Kettenspanner,einer ausgetauscht.Dann wieder im Kaltzustand ein Rasseln.Dann neue Software. Jetzt sollen die Einspritzdüsen erneuert werden.Sind aber wohl nicht zu bekommen.Und das ales bis zum km Stand 6200 !!!!!!!!
    Siehe auch Korrespondenz Komisches Ruckeln.Wer hat ähnliche Probleme
    oder hatte welche?
    Gruß Transitdriver

  • yep, auf den Tausch der Einspritzdüsen warte ich auch gerade :(
    Womit aber och nicht geklärt ist, ob es nun wirklich auch daran liegt.
    LG Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Also liegt es wohl hier auch am DPF?


    Klasse Filter... :rolleyes: X(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Guten Tag ;
    mein Wagen steht wieder seit 2,5 Wochen in der Werkstatt und wartet zur Problembehebung siehe Rubrik X-Trail (transitdriver) auf Einspritzdüsen.
    Der Wagen hat erst 6200 km runter.Seit ich den Neuwagen gekauft habe hatte ich folgende Probleme:Ein Autobahnliegenbleiber und 4 Werkstattaufenthalte.Neuen oberen Kettenspanner,neue Software 3 Dpf Reinigungspogramme,3 Fehlersuch-Pogramme wurden durchlaufen.Eine Sprit-Testfahrt über 180 km wurde durchgeführt.Neues Öl hat er erhalten
    welches nochmals ausgewechselt wurde .
    Wie steht Nissan zu diesem Problem und wie kann mir geholfen werden.Bin ab 30.06.07 wieder erreichbar.
    Mit freundlichem Gruß
    Transitdriver

    • Offizieller Beitrag

    Klar bist du muppelig deswegen, aber müssen es gleich drei Threads zum gleichen Thema sein?

    • Offizieller Beitrag

    Wie oft denn noch!? :evil:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Klar bist du muppelig deswegen, aber müssen es gleich drei Threads zum gleichen Thema sein?


    Wozu habt ihr Sie dann ?Werden doch meistens zugemüllt.
    Gruß Transitdriver

  • Zitat

    Original von transitdriver
    Bis es bei Nissan richtig klingelt´...............................


    Ähem. Hier ist aber nicht Nissan.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von transitdriver

    Zitat

    Original von Dominic
    Klar bist du muppelig deswegen, aber müssen es gleich drei Threads zum gleichen Thema sein?


    Wozu habt ihr Sie dann ?Werden doch meistens zugemüllt.


    "Wir" können aber nichts für Dein Problem. Wie ich schon schrieb: Hier ist nicht Nissan.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von transitdriver
    Bis es bei Nissan richtig klingelt´.................................................
    Gruß Transitdriver



    dann schreibe nissan, hier ist keiner von nissan, also einmal reicht. :rolleyes:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von transitdriver
    Wer von euch Schreiblingen fährt denn noch X-Trail ???????????


    Meinen X-Trail habe ich mit 94700 km mängelfrei eingetauscht. Und was meinst Du mit "Schreiblinge"? :mmmm: Du darst gerne etwas konkreter werden...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Klasse Filter... :rolleyes: X(


    Nicht ganz ohne Häme: "ihr" wolltet den! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von transitdriver
    Wer von euch Schreiblingen fährt denn noch X-Trail ???????????


    Meinen X-Trail habe ich mit 94700 km mängelfrei eingetauscht.


    mein vater fährt seinen zweiten, erst den mit 114 PS, jetzt den mit 136, null probleme...


    @ arne: ich wollte ihn nicht, und werde auch so lange es geht nicht nachrüsten. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich fahre seit 04/2005 einen XTrail 2,2 dCi mit 136 PS und allerhand Problemen (kann man mit der Suchfunktion herausfinden). Das Kettenproblem zieht sich wie eine Linie durch alle Diesel-ixi; auch heute läuft meiner nicht einwandfrei. Jetzt bei warmen Wetter ruckelt er bei wenig Gas (ohne DPF) und springt nach kurzen Standpausen schwer oder nicht an. Bisher keine Lösung verfügbar... :evil:


    Sicher kommen auch immer einige nett gemeinte aber überflüssige Anmerkungen - das wird aber nicht besser, wenn Du Threads mehrfach einstelltst und immer zu sachlichen Antworten aufrufst.


    Vielleicht verirrt sich mal ein Nissan-Mitarbeiter ins Nisbo (außer den hier bekannten und geschätzten Vertretern der Marke natürlich) - nur ändern wird sich dadurch gar nichts. :tml:

  • Nach Wandlung sah das von Anfang an aus! Da war zu viel des "Guten"!
    Hat Nissan ein Einsehen gehabt, oder hast Du einen guten Händler der ordentlich Druck gemacht hat?
    Viel Spaß und keine Probleme mit dem Neuen! :)

  • Hallo,
    Von Nissan kommt nix. Nur Leute aus Callcenter.Händler blieb rechtlich
    nichts anderes übrig ,da es im 1 halben Jahr angezeigt wurde.Ich hoffe nur
    das der Wagen nicht mehr so in den Verkauf geht!
    Gruß Transitdriver