Was ist das für ein Nissan??

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Hi. Ich hab im Internett folgenden Nissan gefunden. Was könt ihr mir über den Wagen sagen? Was ist des für einer? Gab / Gibt es den in Deutschland? Weches Baujahr ist das?


    Danke schonmal .

  • Steht doch dran. ;) Ein (Pulsar) Exa. (N12/13)
    N12: 1983-1986
    N13: 1987-1990
    In Deutschland gabs den nicht.
    Aber als Cabrio? Bestimmt nen Umbau. 8o

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Hieß der hir nur anders? Weil ich mein, den Cherry und den Sunny gibt / gabs ja auch

  • ?( - Der wurde hier offiziell nie angeboten.


    btw - Also für die späteren Modelle habe ich beim schnellen googeln so was wie'n Cabrioverdeck gefunden. Eigentlich 'n geniales Konzept. Packst das hinten drauf, was du grade brauchst. Cabrio / Coupe / Kombi. Nur wo läßt man den ganzen Kram bei nichtnutzung?!? Kenne mich mit dem Ding nun auch nicht aus. Konnte man die einzelnen Aufbauten iegentlich einfach so tauschen?

  • Zitat

    Original von Stoho
    ?( - Der wurde hier offiziell nie angeboten.


    btw - Also für die späteren Modelle habe ich beim schnellen googeln so was wie'n Cabrioverdeck gefunden. Eigentlich 'n geniales Konzept. Packst das hinten drauf, was du grade brauchst. Cabrio / Coupe / Kombi. Nur wo läßt man den ganzen Kram bei nichtnutzung?!? Kenne mich mit dem Ding nun auch nicht aus. Konnte man die einzelnen Aufbauten iegentlich einfach so tauschen?


    Hört sich doch eigentlich sehr nützlich an :D
    Sieht auch garnicht so häßlich aus...

  • Zitat

    Original von Stoho
    ?( - Der wurde hier offiziell nie angeboten.


    btw - Also für die späteren Modelle habe ich beim schnellen googeln so was wie'n Cabrioverdeck gefunden. Eigentlich 'n geniales Konzept. Packst das hinten drauf, was du grade brauchst. Cabrio / Coupe / Kombi. Nur wo läßt man den ganzen Kram bei nichtnutzung?!? Kenne mich mit dem Ding nun auch nicht aus. Konnte man die einzelnen Aufbauten iegentlich einfach so tauschen?


    Ich hab mich mal ein wenig umgesehen, und ich hab das Teil auch gesehen. Bei Youtube gibt es einen Werbespot für den Wagen. Und ja, es scheint so, als würden die teile hinten einfach draufgestekt. WARUM GIBT ES SO GEILE AUTOS NICHT IN DEUTSCHLAND??



    Hier ist der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=17wf7l4frvc

  • Danke für den Link. Wirklich ein interessantes Konzept. Allerdings bleibt die Frage, wo man die Verschiedenen heckteile dann lassen soll.

  • In der Garage? Ich könnte mir sogar denken, dass der Kombi-Aufbau aus Plastik is, und man den zusammenfalten kann. Für die Targa-Dächer gibt es garantiert auf der Ladefläche eine Vertiefung, oder Halterung, wie für das Sonnendach beim Micra.

  • In den USA gabs den, aber m. W. sind die meisten Eigner nicht über den serienmäßigen Coupé-Aufbau hinausgekommen, somit war bzw. konnte das Fahrzeug eigentlich nicht mehr als ein B12 Coupé - außer Klappern und Knarzen vielleicht! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Teilweise erinnert mich das an den legendären C-Kadett Aero:



    Geiles Teil.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Aber auch nur teilweise, denn dem hatte sein Dach immer dabei!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Der Kadett erinnert mich an das BMW 2002 Bauer Cabrio.



    Ich hab einen Pulsar bei Mobile gesehen. Ich finde das Konzept genial. Für mich würde es sich total rentieren. Unter der Woche hat man ein Spotliches Cupé und wen man als Schlagzeuger auf einen Gig geht, macht man den Kombiaufbau drauf und man bekommt das gesammte equipment rein.


    Schade. Die Modelpolitik von Nissan versteh ich nicht. Gibt es eigentlich sowas wie einen Typenkompas für Nissan? Gefunden hab ich keinen. Der müsste ja dan schon zimlich umfangreich sein, wenn es für jedes Land eine andere Angebotspalette gab....

  • Ein (deutscher) Typenkompass ist mir nicht bekannt. Wäre nicht schlehct, findet aber bestimmt zu wenig Käufer, als dass es sich für einen Verlag lohnen könnte. Evtl. gibt es auf dem int. Büchermarkt so etwas?!?


    zum Aero-Kadett - Geiles Teil! Hätte ich auch gerne. Doch die meisten sind inzwischen a) in fester Sammlerhand b) zu Tuningobjekten verkommen oder c) auf dem Schrottplatz gelandet

  • Zitat

    Original von Stoho


    zum Aero-Kadett - Geiles Teil! Hätte ich auch gerne. Doch die meisten sind inzwischen a) in fester Sammlerhand b) zu Tuningobjekten verkommen oder c) auf dem Schrottplatz gelandet


    Ja leider :(

  • Zitat

    Original von Stoho
    Ein (deutscher) Typenkompass ist mir nicht bekannt. Wäre nicht schlehct, findet aber bestimmt zu wenig Käufer, als dass es sich für einen Verlag lohnen könnte. Evtl. gibt es auf dem int. Büchermarkt so etwas?!?


    Wär doch mal ein Projekt vom Nissanboard: Wir machen einen PDF - Typenkompass. Das wärs doch...



    Ich mach die Micras :D Die sind leicht, zumal es nur 3 Modelreihen gibt

    • Offizieller Beitrag

    driver das mit den 3 Modellreihen mag stimmen nur weisst du dann auch wann welche Facelifts stattgefunden haben und in welchem Umfang diese ausgeführt worden ;)


    zum EXA


    Wie von den Vorrednern schon gesagt wurde, nie offiziell vertrieben in Deutschland, aber die Dinger heissen Pulsar NX und basieren auf dem N13/B12, haben die 1,6er oder 1,8er GTI Maschine drin, es gab (glaube) auch wenige Modelle mit der E16i Maschine drin.


    Prinzipiell in Dtl aber nicht soooo schwer zu bekommen, hier im nisbo wurden schon öfter welche angeboten, aber den Exa Aufbau habe ich in Dtl. noch nie gesehen.


    In einer Autozeitschrift aus den 80ern stand drin dass der Exa durchaus geplant war für den Europäischen Markt und sogar schon Importpläne geschmiedet waren, diese wurden aber dann eingestellt da der Pulsar NX (die Coupe Variante halt) den B12 zwangsweise verdrängt hätte und der NX auch nicht in die Modellpalette von Nissan gepasst hätte aus dieser Zeit.


    So gab es das gute Stück in anderen Ländern zur Genüge. und weinige wenige gibt es auch in Dtl. Ich mag mich irren aber ich denke Sascha_P11 besitzt sogar 2 Stück davon.


    Zu dem Typenkompass:
    joa, bestimmt ne Interessante Sache, nur schaut es bei Nissan wie bei kaum einer anderen Marke äusserst unübersichtlich mit den Fahrzeugen aus. So gab es beispilesweise den Nissan President, grösser als der Laurel, gab es in Dtl. nie. Dann gab es den Stanza T11. Ein Zwischending zwischen Bluebird und B11, hat sich nie durchgesetzt da er in keine Lücke passte. die Nachfolger des Stanzas waren wieder nur auf dem Amerikanischem Markt vertreten. genau wie der Altima, der das Gegenstück zum Primera darstellte oder noch darstellt. der der Nachfolger des Stanzas ist. In den USA gab es beispielsweise den Stanza Van. als Bezeichnung T11. Exakt dasselbe Auto gab es in Dtl. mit der Bezeichnung Prairie M10


    Soweit zur Stanza Geschichte mit der ich mich diesbzgl. leider am bestem auskenne.


    Aber solltest du wirklich einen Pulsar NX wollen, stöber mal im A+V dort wurden schon einige angeboten und wie gesagt die Technik ist die vom B12/N13.


    Mfg Scrippler

  • Zitat

    Original von Q45
    Aber als Cabrio? Bestimmt nen Umbau. 8o


    vom 300er und vom terano gibts auch ne cabrio variante.


    is aber nie offiziell verkauft worden soweit ich weiß. (schade)

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."