Wie oft geht bei euch was kaputt?

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 14.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Dann sei du froh, das ein Abitur im Fach Deutsch nicht in einem Forum geschrieben wird.


    Zum Thema:


    Bisher (125tkm etwa) wurden nur Verschleißteile während der Inspektionen erneuert.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Andre87
    sowas von niveaulos diese aussage. falls nicht bemerkt es ist ein forum und da kack ich auf rechtsschreibung. ich weis ja nicht ob du von deiner frau zu wenig :Sex: bekommst, aber sei froh dass es internet ist, ansonten wärs hässlich für dich...


    ps: ich habe 15 punkte im deutsch abi


    diese reaktion machts natürlich auch nicht besser :rolleyes:



    backtotopic

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    2 Mal editiert, zuletzt von Huba ()

  • Hee, seid brav zueinander!
    Jeder kann doch schreiben über was er Lust und Laune hat!


    Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich verschiedentlich hier im Forum schon berichtet oder geschrieben hatte, was ich bei meinem verflossenem J30 (440'000Km) ersetzen lassen habe. Das Hauptproblem beim J30 ist oder sind ja die Stehbolzen beim Auspuffkrümmer, und der Rost an den hinteren Türschwellern. Auch hatte ich schon gehört, dass Extrem- Rost an der Karosserie, bei den hinteren Stossdämpfern aufgetreten sein soll, was bei meinem nicht der Fall war.
    Bei meinem A32 Jg.95, den ich jetzt schon ca.2 1/2 Jahre habe und mit 75'000Km gekauft hatte (jetzt ca.108'000Km drauf) hatte ich bis jetzt ausser Drosselklappenreinigung und den Verschleissteilen (hintere Bremsklötze ersetzen) eigentlich noch nichts.
    Von mir aus gesehen, geht es in diesem Thread um dies, dass was wirklich eine spezifische "Krankheit" an einem Maxima darstellt. Z.Bsp. beim J30 eben die Stehbolzen usw.
    Dabei wollen doch die Leutz hier nur vergleichen, ob sich die Defekte, die sie zu berichten haben, sich auch mit anderen, wenn möglich sogar gleichen Defekten decken und somit auch Leidensgenossen :D zusammen sind. Damit sie eventuell auch sogar herausfinden, woran die Defekte von Grund auf herkommen.


    Ich glaube, für solche Zwecke ist doch ein Forum gedacht, auch wenn sich wirklich die einten Leute unter Euch mal an einen Deutschkurs heranwagen sollten. :D :D
    Auch hier aber spielt doch noch die Verständlichkeit eine grössere Rolle, auf die es Schluss und endlich draufankommt!


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Zitat

    Original von Andre87...


    sowas von niveaulos diese aussage.


    Niveau ist eben keine Handcreme......und das du dich traust, dieses Wort überhaupt zu schreiben ist schon ziemlich mutig von dir.



    Zitat

    Original von Andre87
    falls nicht bemerkt es ist ein forum und da kack ich auf rechtsschreibung. i


    Genau so sieht es auch aus......und du kackst auch auf Interpunktion und Grammatik, das merken wir alle hier.....und es liest sich auch so fürchterlich gefällig.


    Aber du wirst im Leben auf noch so manch anderes kacken.....hoffentlich bist du nicht mal in der peinlichen Situation, auf diejenigen angewiesen zu sein, die dich hier so ganz fürchterlich ankacken......das kann ziemlich peinlich werden.




    Zitat

    Original von Andre87
    ich weis ja nicht ob du von deiner frau zu wenig :Sex: bekommst,


    Mein Sexualleben geht dich - gelinde gesagt - einen feuchten Dreck an. Und dem entsprechend solltest du es auch nicht erwähnen, weil dich das nämlich ganz fürchterlich disqualifiziert, da du darüber nicht die geringste Aussage treffen kannst und es dem entsprechend auch nicht tun solltest......



    Zitat

    Original von Andre87
    aber sei froh dass es internet ist, ansonten wärs hässlich für dich...


    warum sollte es sonst hässlich für mich sein???


    Ach so, das soll eine Drohung sein........ohja......ich zitter jetzt am ganzen Leib.......Angst greift um mich.....



    Zitat

    Original von Andre87
    ps: ich habe 15 punkte im deutsch abi


    Dann kann ich nur die Frage stellen, wie teuer das war.......weil dein Auftritt hier ist eher dazu angetan, dir dein gesamtes Abitur nachträglich wegen Unfähigkeit abzuerkennen. Oder ist das die Gesamtpunktzahl aus der Oberstufe?



    Und noch einmal den dezenten Hinweis auf den Herrn Knigge, der sich bekanntlich mit Benimm und Anstand auseinandergesetzt hat und seine Erkenntnisse (bei dir scheinbar erfolglos) weiter gegeben hat.......wäre doch eine nette "Gute-Nacht-Lektüre", könntest du sicher noch einiges lernen....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • och, bitte lasst ihn doch...


    und back to topic... nicht immer eins draufsetzen.

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...

  • Sumpfbulle


    ...was mir auffällt, ist, wenn immer Du im Maxima Forum schreibst, greifst Du die dort schreibenden User an,
    machst sie lächerlich und gehst überhaupt nicht auf die jeweiligen Themen ein.
    Rein menschlich finde ich das verwerflich.


    Ich bin froh, das ich Dir nicht in Deiner Berufsausführung gegenüber stehen muß.

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

  • Zitat

    Original von Maxi
    Sumpfbulle


    ...was mir auffällt, ist, wenn immer Du im Maxima Forum schreibst, greifst Du die dort schreibenden User an,
    machst sie lächerlich und gehst überhaupt nicht auf die jeweiligen Themen ein.
    Rein menschlich finde ich das verwerflich.


    Ich bin froh, das ich Dir nicht in Deiner Berufsausführung gegenüber stehen muß.


    Das stimmt in der tat, seine Beiträge sind mehr als nutzlos im Maximaboard.


    Ich wollts schon schreiben... aber ich könnte mich nicht so freundlich ausdrücken.


    Vielleicht könntest du dir das verkneifen.

  • Zitat

    Original von Maxi
    Sumpfbulle


    ...was mir auffällt, ist, wenn immer Du im Maxima Forum schreibst, greifst Du die dort schreibenden User an,
    machst sie lächerlich und gehst überhaupt nicht auf die jeweiligen Themen ein.
    Rein menschlich finde ich das verwerflich.


    Ich bin froh, das ich Dir nicht in Deiner Berufsausführung gegenüber stehen muß.


    Das ist deine höchst eigene und persönliche Meinung, die ich durchaus akzeptiere.


    Was die Lächerlichkeit angeht, so stammt sie sicher schon aus der Thematik selber oder aus der Darstellung der selben und entspringt nicht meinem kranken Hirn......



    ThreeSixMaxima:


    Meine Antwort lautet da schlicht und ergreifend NEIN...

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    JA GEBT MIR MEHR DAVON !!!!


    :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:





    :tml:


    Ich hoffe es geht wieder mal mit dem Ursprung des Themas weiter!?!?!?
    Und wenn jemand dieses Thema sinnlos findet (und eventuell aus versehen gelesen hat) sollte er sich ganz einfach nicht beteiligen. Ich finde auch sehr viele Threads in dem Forum uninteressant, aber wenn ich da jedesmal meinen Senf dazugeben würde ....

  • schließt diesen thread einfach, is mir egal was die pfeife das sagt. er darf sich nicht aufregen der knacker sonst bekommt er noch einen herzinfarkt.
    ich weis nur, dass er sowas ins gesicht keinem sagen würde...


    trotzdem danke ich jedem für eure antworten auf meine frage, wie ich sehe, hat maxima ja keine großen schwachstellen. :respekt: an nissan


    und danke an die, die zu mir gehalten haben und der selben meinung waren dass sumpfbullen aussagen sinnlos waren, vll. auch wie meine, bloß mag ich es nicht, wenn man mich blöd anmacht.


    Sumpfbulle: ich mach den ersten schritt und entschuldige mich dafür, bloß das nächste mal wenn dir ein thema nicht passt, dann einfach nix dazu schreiben, dann wird es auch keine ausseinandersetzungen in zukunft mehr geben

  • Bei mir wars bisher nur der Servokühler (war eingerissen), aber sonst nur Standard Verschleißteile.


    jetzt will er neue Bremsen und nen neuen Kühlschlauch (keine Ahnung wie der Fachbegriff heißt)

  • Bei meinem 1. J30 musste ich bei 360000km eine gebrauchte Lichtmaschine einbauen, bei ca. 320000km den rechten Querlenker,
    2x die Krümer neu und ansonsten?
    1x Bremsscheiben und so ca. alle 80000km die Beläge. Wegen Rost habe ich ihn dann bei 370000km aufgegeben.


    Mein jetziger J30? (267000km)


    2x Krümmer sowie 1x Bremsscheiben und eine "Rostkur" für 2400 Euronen.
    Technisch kaputt im eigentlichen Sinn?
    Ach ja: Fahrerfensterheber hätte ich fast vergessen...
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Wahrscheinlich kann ich zu diesem Thema mehr sagen als manch ein anderer hier im forum, da ich sehr wahrscheinlich derjenige bin, der den Maxima zeitlich am längsten und entfernungstechnisch am weitesten gefahren hat.


    Hier würde ich nicht darauf wetten wollen. Neben Dude, welcher eine sicher beachtliche Kilometerzahl und Erfahrung mit seinen Maximas erreicht hat, biete ich einen J30, den ich bei 370000km verkauft habe und einen "aktuellen" J30 mit 267000km. Ziehe ich 2x 115000km der Erstbesitzer jeweils ab, verbleiben immer noch ca. 407000km und 14 Jahre J30 Anwendung - was meinen Sohn dazu veranlasst zu sagen: "Ist doch langweilig, kauf Dir doch mal was anderes (auf meine derzeitige Überlegung einen A32 zu realisieren; Anmerkung des Verfassers)".
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Mannomann wat ihr so fahrt :respekt:


    Fahre jetzt 8 Jahre MAX 2 verschiedene auf den ersten hab ich 60tkm draufgefahren dann hat ne frau ihn mir kaputtgefahren voll in die fahrerseite rein schweller A-Säule und B-Säule inne witten und auf den zweiten hab ich bisher 85tkm draufgefahren also insgesamt nur 145tkm mit meinen Maximas zurückgelegt.


    Dafür ham se beide Paris gesehen :perfekt:

  • Zitat

    [i] (auf meine derzeitige Überlegung einen A32 zu realisieren; Anmerkung des Verfassers)".
    MaxJ30



    Dann müsstest Du Dich zwangsläufig hier umtaufen! :D


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Zitat

    [i]
    Dafür ham se beide Paris gesehen :perfekt:


    Echt? Die Paris? Im Maxima? Mit ihr :Sex: ?
    Möchte mein Max doch auch mal wie Deiner! :wow:


    :D :D :D :D :D


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)


  • Ist das neuerdings Mode hier, dass die Küken uns Alte so anblöken???


    Und wenn ein 20jähriger, dem Papi unverantwortlicherweise einen Max geschenkt hat, hier einen mehr als doppelt so alten und somit dreifach lebenserfahrenen, sehr netten, intelligenten und überaus gutaussehenden Maximaexperten derart anpöbelt, dann frage ich mich:


    Wohin soll das mit der Jugend von heute noch führen??? :mmmm:


    *Griesgrämig dreinblickend am Gehwägelchen aus dem Fred schleicht*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Ich stelle dreierlei fest:


    1. Dass ausgerechnet Du die Aussage eines anderen als niveaulos bezeichnest, insbesondere, eine, die wohl artikuliert und durchaus in höflichem Ton verfasst wurde, zeigt mir, dass Dir die Bedeutung des Begriffes "Niveau" mehr als fremd ist.


    2. Du drohst hier jemandem "sei froh dass es internet ist, ansonten wärs hässlich für dich..." Dazu stelle ich Dir folgenden Gedanken anheim: Jage nicht, was Du nicht töten kannst...und ergänze diesen mit dem bedeutungsschwangeren Zusatz: Du Wicht!


    3. Die Tatsache, dass Du Abitur hast, erklärt ganz offensichtlich die niederschmetternden Ergebnisse der Pisa-Studie. Insbesondere die 15 Punkte, die Du in Deutsch angibst, weisen auf eine Schwäche auch in Mathematik: Du vergaßt das Komma, welches aus den 15 Punkten 1,5 macht, was jedem, der des Lesens fähig ist, angesichts Deiner Beiträge durchaus realistischer erscheint. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear