[B13] Brauche Beratung zum 100NX

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gismo678.

  • Hallo Nissanfreunde,


    möchte meinen Renault 19 verkaufen und etwas sparsameres und kleineres kaufen, daher habe ich mir heut einen Nissan 100NX angeschaut.


    Der Wagen hat mir Grundsätzlich gut gefallen und ich würde mir gern so einen kaufen. :perfekt:


    Könnt Ihr mir sagen auf was ich besonders beim 100NX achten muss und welche Teile besonders teuer sind.


    Der Wagen heut hatte defekte Stoßdämpfer hinten, ein vorderes defektes Scheinwerferglas, dämpfer der Heckklappe waren auch defekt...
    Der Wagen war sonst ok, sollte 750,-- kosten.


    Was könnt Ihr mir mit auf den weg geben??? :smileysex:

  • wieviel km hatte er denn und welches baujahr? sonst kann man n bissl schlecht beurteilen ob 700 ok sind oder nicht?
    n paar daten mehr wären also schon nicht übel ;)


    scheinwerfer müsstest dir dann schonmal gebraucht besorgen, weil das glas gibts nicht einzeln und ein scheinwerfer kostet bei nissan satte 210€ neu


    hast du denn auch auf die typischen stellen wegen rost geschaut? hintere radkästen von innen, und die schweller?


    gruß dominik

  • Hallo erstmal Danke für die Antwort!
    Also er ist BAujahr 1991 und hat 135000km runter! JA das Glas werd ich bestimmt irgendwo gebraucht bekommen! Also Rost habe ich an den Seitenschwellern gefunden hoffe ja das man das noch beheben kann! Und was sagst du nun zu den 700 Euro???


    mfg Lena

  • wenn ich überlege das ich meinen letztes jahr (bj. 95) mit 140.000, ohne rost aber n paar leichten beulen außen für knapp 1000 gekauft hab isses zu viel *g*


    bj 91. ist noch der vergaser motor, der macht öfter mal probs mitm ruckeln und kann auch nicht auf euro 2 umgerüstet werden (macht fast die hälfte an steuern aus)


    wenn man den rost an den schwellern schon außen sehen kann is schon mies, durch den wasserablauf von den targadächern rosten die eigentlich immer von innen nach außen weg, also werden die schon durch sein...

  • Na dann werd ich mir das wohl nochmal überlegen und den nicht nehmen!
    Hättest denn vieleicht noch nen Typ für mich wo ich so ein Auto bis 1000 finden könnte???

  • NX kleiner als der renull 19? und sparsamer? sorry. aber der NX ist im innenraum kleiner als der renull, aber außen fast gleich. und verbrauchen tut son versager auch nich wenig. so 7 bis 10l. soviel hat mein 1.6er zumindest geschluckt.....

  • Hey!!! Mir gehts jaq nich so sehr um den Verbrauch sondern darum das ich wieder Schaltwagen fahren möchte denn der Renault ist nen Automatik und mir gefällt der ganze Renault nicht aber den nx find ich klasse!!!

  • Zitat

    Original von Lena511
    Hey .....und..... mir gefällt der ganze Renault nicht aber den nx find ich klasse



    so soll es dann sein, ein Auto kauft man zu 90% aus'm Bauch und nur max. 10% aus'm Kopf. Gerade wir Männer dürften nicht das Gegenteil behaupten.... also immer schön ehrlich bleiben :fluester:


    Schon mal bei "Scout" versucht ???

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • hi !
    also ich würde mal im ebay stöbern , und vorher ansehen !
    oder bei den veschiedenen autoseiten bei euch in de
    mfg nismo

  • hey!


    hast du dich schon über die problemzonen der nixe informiert?
    also wo du als erstes nachschauen solltest?


    ich habe jetzt meine zweite nixe,
    meine erste war n 91er, verbrauch ca 8 - 13 liter (in der stadt) je nach fahrweise.
    hatte 120tkm drauf und ne kleine delle vorne. und abgesehn von dem kleinen rostfleck hinten, hab ich ihn für 500€ gekauft!


    nachdem mir die vofahrt genommen wurde, habe ich 1500€ bekommen!


    und da ich schnell eins gebraucht hab, mussde der nächste her


    vorlieben hatte ich nat für den einspritzer (ab bj ende 93, erkennbar unter anderem am grauen cockpit, welches beim vergaser schwarz ist) aber des sollte es wohl wieder nicht sein.
    habe einen anfang 93er gefunden mit 90tkm und einem 1a zustand!
    kein bisschen rost, keine kratzer oder dallen, neu tüv,...
    und habe dafür die 1500€ hingelegt. ich bin zwar super zufrieden damit, aber für den preis bekommt man auch n einspritzer mit ein wenig mehr km!


    steuern sind beim vergaser jedoch sehr hoch, soweit ich weis waren die letzen die ich gezahlt hab.... 240€! und mitm einspritzer kommste da ca 100€ billiger weg!


    aber eins mussde machen, die testfahrt, als bei meiner ersten, habe ich mich soofort verliebt, des auto liegt einfach nur 1a auf der staße, und vermittelt ein super fahrgefühl! und nicht zu vergessen die dächer, absoluter klu im sommer :D einfach nur göttlich! :D
    aber ich glaub davon muss ich dir nichts erzählen :D


    BlacK FoX: hab letztens von einem anderen liebhaber gehört, das er seinen vergaser auf euro 2 umrüstet! ab bj 92 ist das anscheinend auch bei dem möglich! da ichs nicht glauben konnte habe ich ihn drum gebitten mit bescheidzugeben obs geklappt hat! ich weis nicht mehr was er einbauen lässt, aber des teil gibts schon für 70€! :) naja mal warten was bei rauskommt :D


    MfG

  • wow 8-13 liter
    mein 91er vergaser kommt in der stadt mit 7 liter aus was hattet ihr für probleme :P ??


    der wird warscheinlich einen ebay kat einbauen um auf euro 2 zu rüsten :tongue: ob das geht weis ich nicht auf ebay verkaufen s so einen minikat was ich sah ! ,aber genaueres weis ich net weil wir in austria das net brauchen
    mfg Nismo

  • Hey hallo!
    Habe ja schon ne nixe gefunden die top ist und auch nur 550 gekostet hat das einzigste was ich dazu noch brauche ist ne neue Fahrertür!!
    Da meine auch nen 92 bj ist hab ich mich auch erkundigt und er hat recht mein kann sie auf euro zwei umrüsten und bei ebay gibt es wohl minikats die reichen dafür wohl aus und kosten nur 50 euro!!!
    Wäre liebe wenn du mir nochmal schreibst ob es bei dem Tapen geklappt hat und wieviel steuern er jetzt Spart!!!


    Deine Geschichte klingt auch gut und bist zufrieden mit dem neuen?
    Ja das Auto fährt sich wirklich super gut!!!


    Liebe Grüße LenA

  • Hallo Lena !


    wennst ne türe suchst frag mal weissi , ist im nissan100nx de forum oder hier im forum zu finden und auch bei uns im austria forum zu finden hier der link


    http://forum.projekt-b13.com/


    mfg nismo

  • Falls es dich noch Interessiert ich habe den 94 einspritzer hab mir auch den Minikat geholt der is echt easy einzubauen und ich zahle nurnoch die hälfte an Steuern.


    Zum einbau musste nur das auspuffrohr durchsägen den minikat mit 2 schellen befestigen und schwups haste E2 und deine Grüne plakette

  • Hey du ja klar interessiert mich das noch!


    Das kling5 ja gut mit dem Minikat aber ich hab ja einen 92 er Baujahr!


    Meinst du bei dem geht das auch???


    Liebe Grüße Lena!

  • Hi,


    ich hab auch einen 92er Vergaser. Da bekommst du legal keinen Minikat eingetragen. Aber sagen wir es mal so, ich hab von einer zuverlässigen Quelle gehört das du dir zum die Grüneplakette keine Sorgen machen musst. Das Gesetz wird/wurde nochmal umgeschrieben. Wie das nun genau lautet weiß ich noch nicht. Jedoch darf JEDER NX egal ob Euro 1 oder Euro 2 in den Städten fahren.


    Nissan fahren ist jedoch nicht billig. Ich denke wenn du ein Auto suchst mit dem du sparen kannst, ist der 100NX falsch. Die Ersatzteile sind nicht besonders billig. Der Verbrauch von meinem Vergaser liegt zwischen 8 Liter und 12 Liter. Bei normaler Fahrweise. Wenn du langsamer als 160kmh fährst, ist er recht sparsam. Alles drüber wird echt heftig.


    Steuer liegt bei einem 1.6er Versager mit 90PS bei 240€. Versicherung wird billiger da er auf 19 runter gestuft wird :)


    Bye
    Benjamin

  • Jap wenn ich richtig lese schon.


    musste dich mal durch die tabelle da wurschteln


    Also hier der Link:


    [ebayartikelnummer]230150344203[/ebayartikelnummer]



    Alles genau beschrieben :Bier: ;)


    MfG


    tYp3

    Einmal editiert, zuletzt von tYp3 ()

  • ich denke mal das der von lena n vergaser ist.. weil wenn du in der tabelle guckst steht da ab 12/92 als baujahr... und das was im schein steht ist NICHT das baujahr sondern die erstzulassung... das baujahr kann man anhand der fahrgestellnummer nachschauen!

  • Lena hat dein NX Zierleisten in Wagenfarbe oder sind die schwarz? Weil wenn sie in Wagenfarbe sind hast du einen Einspritzer also ist der Minikat eintragbar, hast du schwarze Zierleisten hast du einen Vergaser und der Minikat ist nicht eintragbar.