B12 Coupe 90 PS

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ni77.

  • Servus,


    verschenke unseren silbernen B12. Fahrzeug steht in Hamburg/Norderstedt. Vermutlich hat er nen Motorschaden, aber er hat einen neuen Auspuff ab Kat und einen neuen Kühler. Das einzigste was ich von dem Auto gern hätte ist das Getriebe...


    Und das Auto muß bis Mittwoch weg sein...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • ....wie bekommt man nen 90ps'er kaputt ?


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    ....wie bekommt man nen 90ps'er kaputt ?


    Cu
    Sascha


    Also imho durch seit 50 tkm keinen Ölwechsel machen und dann noch mit nem Kühler, welcher nicht grad wenig Wasserverliert, ne Ewigkeit rumzufahren...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)



  • mein 1,3er hat etwas über 370.000 km runter..... und insgesamt 5 Ölwechsel erlebt. Am Öl kann das (glaub ich) nicht liegen :mmmm:

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Zitat

    Original von Mark



    mein 1,3er hat etwas über 370.000 km runter..... und insgesamt 5 Ölwechsel erlebt. Am Öl kann das (glaub ich) nicht liegen :mmmm:


    Das nennt man mal Longlife-Öl!!!!

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • 5 w 40 Synthetik

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Zitat

    Original von Mark
    5 w 40 Synthetik


    Trotzdem recht lange Intervalle!!!Aber sparen muss ein, ich mein die Ölreserven sind erschöpft, was will man sonst tun???

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Zitat

    Original von Bohni

    Zitat

    Original von Mark
    5 w 40 Synthetik


    Trotzdem recht lange Intervalle!!!Aber sparen muss ein, ich mein die Ölreserven sind erschöpft, was will man sonst tun???




    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: das ist gut......aber (mir bewußt) sparen an der falschen Stellen. Ist das Öl nach dieser Zeit zwar nicht schlecht, doch der Abrieb trotzdem vorhanden. Und wer dann meint, den Filter zu wechseln....kann auch dann mal eben das Öl wechseln. ich fahre aber im Monat locker meine 3-4-tausend Kilometer. :(

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Zitat

    Original von Sammy
    Also imho durch seit 50 tkm keinen Ölwechsel machen und dann noch mit nem Kühler, welcher nicht grad wenig Wasserverliert, ne Ewigkeit rumzufahren...


    Aha.... :mmmm:
    Und das habt Ihr nicht gemacht als Ihr das Getriebe gewechselt habt....??
    Oder sind die 50tkm danach gefahren worden ???


    Naja...egal....hin ist hin.... :tml:


    Cu
    Sascha

  • fotos der hinteren dome? wie schaut das heck von unten aus? is das genauso eine rostschleuder wie alle anderen? wie sieht der träger über dem auspuff aus vorm eds?


    mfg

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Zitat

    Original von geithain
    fotos der hinteren dome? wie schaut das heck von unten aus? is das genauso eine rostschleuder wie alle anderen? wie sieht der träger über dem auspuff aus vorm eds?


    mfg


    Das hab ich mal überhört.........


  • "Da hatte er kurz vorher einen gemacht"

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von geithain
    fotos der hinteren dome? wie schaut das heck von unten aus? is das genauso eine rostschleuder wie alle anderen? wie sieht der träger über dem auspuff aus vorm eds?


    mfg


    Bilder sind keine vorhanden. Die Träger sind rostmäßig aber stark angegriffen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • wenn du ihn wirklich verschenken möchtest, dann hätte ich gerne sämtliche Anbauteile des Motors und den Heizungslüfter (aus'm Innenraum)



    Gruß,Mark

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

    • Offizieller Beitrag

    ich gehe mal davon aus das das auto in einem stück weg muß ;)

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Zitat

    Original von Mark
    wenn du ihn wirklich verschenken möchtest, dann hätte ich gerne sämtliche Anbauteile des Motors und den Heizungslüfter (aus'm Innenraum)



    Gruß,Mark


    [OFFTOPIC]Du brauchst den Heizungslüfter? Das Teil, das rechts hinterm Handschuhfach sitzt? Das Ding geht doch NIE kaputt... :mmmm:[/OFFTOPIC]

  • bei meinem Heizlüfter (genau das Ding, was du beschreibst) sind die Lager kaputt und die Kohlen runter. Durch das defekte Lager ist auch der schleifring (Kommutator) hin.....



    Edit: liegt vielleicht auch daran, dass der Wagen über 370.000 km runter hat.... :mmmm:

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

    Einmal editiert, zuletzt von Mark ()

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ich gehe mal davon aus das das auto in einem stück weg muß ;)


    Genau dieses !!!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Sammy

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ich gehe mal davon aus das das auto in einem stück weg muß ;)


    Genau dieses !!!



    würd' ich ja machen, habe aber zur Zeit keine Möglichkeit, mir dein "edles Stück" zu holen. Habe derzeit selbst noch ein Projekt "am laufen" und meine Tochter ist in den Ferien hier.....

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Zitat

    Original von Mark
    bei meinem Heizlüfter (genau das Ding, was du beschreibst) sind die Lager kaputt und die Kohlen runter. Durch das defekte Lager ist auch der schleifring (Kommutator) hin.....



    Edit: liegt vielleicht auch daran, dass der Wagen über 370.000 km runter hat.... :mmmm:


    :post: