Hi! Ein N13 Sedan Diesel mehr :-D

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.

  • Hi!


    Mein Name ist Rafael und ich komme aus dem wunderschönen Österreich. genau genommen aus Baden bei Wien.
    Ich bin 21 Jahre alt, gelernter Einzelhandelskaufmann und eigentlich Japan(er) Fahrer :Bier:


    Nun da ich schon seit ein paar Jahren eine eigene Halle habe, mit dem Auto Verkauf und Ankauf auch zu tun hatte, mein Vater begeisteter Meister bei Fiat war hat mich auch der Virus angesteckt.


    Meine erstes Auto war ein Golf 1 GLS mit heien 60PS. Musste auch sein :D Dannach eigentlich immer Japaner genau genommen Mazda von 121er Da/ DB 323BG bis 626GE mit 2,5l V6 und auch nen 929er 3.0i 18V 88er. Zwischendurch mehrere Deutsche Fabrikate, Französische usw. usw. uvm. uvm.
    Vorgestern hab ich meinen gern gefahrenen E34er 525er BMW verkauft, nachdem er einen Motorschaden hatte und ch einfach zu faul war nach dem Zylinderkopf Einbau nochmals alles zu checken(er lief heiß, stank nach Verbrauchten Öl etc.)
    Schlußendlich fiel meine Entscheidung da ich auch mal sparsam unterwegs sein wollte auf einen Sunny 89er N13 1,7D SLX California. Baujahr 1989, EZ 90, el. Fensterheber, Zentralverriegelung, Drehzahlmesser, digit. Uhr mit Datum, Glasschiebedach elektr.
    Ist ein Erstbesitz, hat nur wenig Rost, keinen Rost an den Radläufen, neue Reifen, ZR ist neu, Bremsen sind neu, Öl und Glühstifte auch erneuert.
    KM Stand 121000tsd. Tacho ist gewechselt worden da stehen 170tsd Km oder so. Hab aber Servicenachweise die den KM Stand bezeugen.
    Bin jetzt seit gestern damit unterwegs und muss sagen sehr sehr angenehmes Auto und für seine 55PS auch recht spritzig. Und Verbrauch hehe naja BMW ca. 14Liter Sunny ca. 5Liter :D :D Also schon was sehr sehr angenehmes.
    Nun ich hoffe hier auf eine angenehme Zeit, auf jede Menge Gesprächsstoff und auf ein gutes Wetter :bier2:


    Gruß Rafael




    P.S Hab heute Hifi eingebaut, die hässlichen Sitzbezüge ausgebaut und und und.

  • wo kommen denn auf einmal die ganzen n13 diesel her...


    grüß dich :wink: glaube jetzt sind wir hier zu dritt was die roten (und sogar weitgehend rostlosen) n13 stufen angeht =)


    viel spaß

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Hi!


    Ja da geb ich euch recht, die meisten Sunny was man bei uns noch so findet sind Leichen. Ausserdem gehören diese fast nicht mehr zum Alltäglichen Verkehrsleben. Es gibt noch etliche N14er die sich hier herumtreiben aber es wird weniger. Ich weiß ja nicht wie es in D so ausschaut mit den N13ern.
    Im ernst ich bin ganz begeistert wie flott eigentlich so ein kleiner Sunny sein kann. Gestern noch AB gefahren und ohne Probleme die 160 Bergauf Bergab gehalten und das mit 55PS ;) das kann doch was...
    Naja FS hab ich gemacht mit 16, mit 17 alleine fahren dürfen, dann noch einen sehr zu Empfehlenden Schleuderkurs und Fahrsicherheitstraining für Klasse A und B gemacht beim ÖAMTC(bei euch in D ADAC), tja und wie gesagt mein Vater war bei Fiat Meister, und wir leben ziemlich am Land. Mit 12 am Traktor gesessen(der Opa hatte einen Heurigen und einen Weingarten :D) und mit 14 bereits auf den Feldern herum gecruist :] mitn Auto.
    Tja und da ich beruflich mit den Autos zu tun hatte, waren in der Tat auch viele Modelle meins. Manchmal nicht von langer Dauer aber doch...
    Viele Grüße Rafael

  • Zitat

    Original von RafaelN13


    Im ernst ich bin ganz begeistert wie flott eigentlich so ein kleiner Sunny sein kann. Gestern noch AB gefahren und ohne Probleme die 160 Bergauf Bergab gehalten und das mit 55PS ;) das kann doch was...


    Dann muß an meinem Hobel was faul sein. Im Flachland macht's ja noch Spaß, aber sobald es etwas hügelig wird (womöglich noch mit Gegenwind), da macht er schnell schlapp. Es ist schon mehrfach vorgekommen, daß ich mir bei extremen Steigungen mit den LKW die Bergauf-Kriechspur geteilt hab...


    Und 160 Sachen fährt meiner nur mit Rückenwind und bergab... :D


    Bis denne
    Lars

  • Hallo und viel Spaß mit deinem Nissan und hier im Board!


    Gruß

  • hallo und viel feetz hier :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Na denn mal viel Spaß im nisbo wünsch ich. :wink:

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)