17´Zöller im Fahrzeugschein ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQ Fahrer.

  • Hallo,


    ich habe heute meinen Fahrzeugschein bekommen, leider stehen darin nicht die Original 17-Zoll Räder.
    Entweder muß mein "Freundlicher" dies irgendwie nachtragen lassen oder ich muß zu einer Prüforganisation und die Räder gegen (€) eintragen lassen.


    Wie sieht das bei Euch aus. Sind die GROßEN Reifen eingetragen?

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

    2 Mal editiert, zuletzt von MaikS ()

  • Das is schon alles richtig so. Die 17" Felgen sind von Nissan für das Auto freigegeben und müssen nicht im Schein aufgeführt sein. Dort steht nur die "Standartgröße", is halt EU Recht.


    Besorg dir von deinem Händler einfach ein Datenblatt mit allen freigegebenen Reifen. Das brauchst du nur mitführen und alles is i.O.


    Kostet dich rein garnix und dem Händler auch nich.

  • Zitat

    Original von MaikS
    Hallo,


    ich habe heute meinen Fahrzeugschein bekommen, leider stehen darin nicht die Original 17-Zoll Räder.
    Entweder muß mein "Freundlicher" dies irgendwie nachtragen lassen oder ich muß zu einer Prüforganisation und die Räder gegen (€) eintragen lassen.


    Wie sieht das bei Euch aus. Sind die GROßEN Reifen eingetragen?


    Es ist nur noch die kleinste Radgrösse in der Zulassungsbescheinigung eingetragen. Der Rest steht in der COC Bescheinigung, die du ja wohl auch von Deinem Händler bekommen hast !!!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Leider steht in der Confirmtations-Bestätigung auch nichts von den großen Rädern!


    Nur auf dieser Grundlage bzw. der EG-Typgenehmigung können die Räder eingetragen werden bzw. gibt es von NISSAN ein passendes Papier dazu.


    Als Kunde stehst du bei einer Polizeikontrolle oder beim TÜV bescheuert da!

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

  • Zitat

    Original von MaikS
    Leider steht in der Confirmtations-Bestätigung auch nichts von den großen Rädern!


    Nur auf dieser Grundlage bzw. der EG-Typgenehmigung können die Räder eingetragen werden bzw. gibt es von NISSAN ein passendes Papier dazu.


    Als Kunde stehst du bei einer Polizeikontrolle oder beim TÜV bescheuert da!



    Bei mir steht es drin...siehe meinen Anhang oben !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • bei mir steht davon leider nichts.


    unter Ziffer20 steht nur etwas über das PM5.

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

  • Ich dachte ja, dass grundsaetzlich BEIDE Groessen eingetragen sind. Dass aber nun ausgerechnet beim Tekna die grossen Felgen nicht drin sind, ist doch recht merkwuerdig. Ob da vielleicht was verwechselt wurde?


    BTW: Wie genau sieht denn bei Dir die Eintragung der 215/65R16 aus? Kannst Du die Zahlenreihe mal aufschreiben?

  • Hallo,


    bei mir sind die 17" auch nicht eingetragen und eine Bestätigung vom "freundlichen " habe ich auch nicht erhalten.
    Kann man das Datenblatt irgenwo bei Nissan runterladen ?

  • Genau das gleiche ist mir bei meinem Schein auch aufgefallen. Keine 17" eingetragen. Muss da jetzt dann doch mal nachfragen. Den Brief und die COC habe ich leider nicht, schickt mir der Händler noch zu (die haben das Geld eingezogen und wollten solange den Brief behalten).



    Gruß, Benny.

  • Bei ir ist es wie bei Formel1:
    In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) steht nur noch die kleinste zulässige Reifengröße drin. Eigentlich sollten die anderen Refengrößen mal in Feld 22 aufgeführt werden, aber man kann in diversen Foren lesen, dass das anscheinend sehr selten gemacht wird.


    In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 sind die ergänzenden Reifengrößen aber aufgeführt, und zwar im Feld 50.
    Bei mir sind dort die 17-Zöller vermerkt.


    Wie das dann bei einer Polizei-Kontrolle ausschaut, weiß ich auch nicht, denn Teil 2 hat man ja schön zu Hause zu lassen. ?(


    André

  • Und wenn man vom Teil 2 einfach eine Kopie macht?!
    Würde das reichen bei einer :polizei: Kontrolle?