Wie zufrieden seid ihr mit eurem Qashqai?

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema, welches 166.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.


  • OK, 35 km sind definitiv keine Kurzstrecke. Bei mir sind's meist nur 6km Stop and Go.


    Ich bin damals aber auch mit der Forderung an den Autokauf rangegangen dass ich auf Drehmoment und geringeren Verbrauch verzichte und dafür was echt problemfreies haben möchte. Der Kundendienstleiter hatte damals die Beratung gemacht weil kein Autoverkäufer frei war. Und der hat mir bei meinem Anspruch vom Renault-Diesel abgeraten und den Nissan-Benziner empfohlen.


    Egal, ich würde den Chip rausnehmen lassen. Lieber sorgenfrei und 'langsam' als schnell in der Werkstatt ;)

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • nun stellt euch mal vor, der Klugsch#..verkauft einem von euch so eine mit Billigplunder von Ebay gechipte Mühle und ihr greift nichts ahnend zu.


    Dann kommt eventuell ein Motorschaden als Folge von dem Krempel und der Käufer macht eine lange Nase.


    Passiert ihm jenes oder sein DPF geht hoch, dann ist selbstverständlich alles von Nissan Müll. Sorry, aber diese tauben Patienten von seiner Sorte gibt es zuhauf.


    Ich hoffe, dass ihm die Kiste möglichst bald hochgeht, der Händler rausbekommt warum - und er bekommt eine richtig saftige Rechnung für den Mist den er da so zusammenpfuscht.


    Alle Ratschläge bisher bringen bei ihm eh überhaupt nichts, denn er 1.nicht nur keinerlei Ahnung und 2. ist er völlig Beratungsresistent.


    Gleich liest er meine Zeilen, aber er versteht es nicht, den dafür reichts offensichtlich nicht.
    Bisher geschriebenes von ihm ist deutlich genug.
    Servus

  • Zitat

    Original von Vanette-Fan
    nun stellt euch mal vor, der Klugsch#..verkauft einem von euch so eine mit Billigplunder von Ebay gechipte Mühle und ihr greift nichts ahnend zu.


    Dann kommt eventuell ein Motorschaden als Folge von dem Krempel und der Käufer macht eine lange Nase......


    Servus


    Hallo Vanetta-Fan - tut mir leid wenn Du heute vergessen hast Deine Pillen zu nehmen - aber Dein Posting ist absolut daneben.


    Stell Dir vor - es gibt auch chips die werden dir vom Nissan Händler eingebaut mit - Garantieleistung - ohne Einschränkung - wie bisher...


    Also ruhig, ruhig...


    das mir der Ahnung in Deinem Posting ist so ne Sache und lasse es dabei - möchte mich nicht auf dein Niveau begeben...


    Also nimm schön Deine Pillen wieder...


    Grüße
    Bertram

  • Zitat

    Original von Vanette-Fan
    nun stellt euch mal vor, der Klugsch#..verkauft einem von euch so eine mit Billigplunder von Ebay gechipte Mühle und ihr greift nichts ahnend zu.


    Stell Dir mal vor, Du haust nicht gleich beim 2. Beitrag in diesem Forum eine solche Breitseite raus, sondern schreibst in vernünftigem Ton.


    Wer sagt Dir z.B., dass das Chipping nicht von einem Fachbetrieb vorgenommen wurde? Wer sagt, dass das billiger Ebay-Schrott ist?


    Zitat


    Dann kommt eventuell ein Motorschaden als Folge von dem Krempel und der Käufer macht eine lange Nase.


    Nö! Wenn die Karre gechipt ist, muss das in irgendeiner Form vermerkt sein (z.B. im Kaufvertrag). Ist es das nicht, so ist der Vertrag meiner Ansicht nach nicht nur anfechtbar, sondern ggf. sogar nichtig. Das kann aber nur ein Anwalt genau beurteilen. Ich bin da sicher kein Experte.


    Zitat

    Passiert ihm jenes oder sein DPF geht hoch, dann ist selbstverständlich alles von Nissan Müll. Sorry, aber diese tauben Patienten von seiner Sorte gibt es zuhauf.


    Das sind Mutmaßungen Deinerseits. Kannst Du diese belegen?


    Zitat

    Ich hoffe, dass ihm die Kiste möglichst bald hochgeht, der Händler rausbekommt warum - und er bekommt eine richtig saftige Rechnung für den Mist den er da so zusammenpfuscht.


    Das nenne ich mal einen freundlichen Mitmenschen: Wünscht anderen sinngemäß die Pest an den Hals, nur, weil er selbst nicht deren Meinung ist.


    Glückwunsch zum charakterlichen Armutszeugnis.


    Zitat


    Alle Ratschläge bisher bringen bei ihm eh überhaupt nichts, denn er 1.nicht nur keinerlei Ahnung und 2. ist er völlig Beratungsresistent.


    Wo ist er beratungsresistent? Er tut das, was jeder täte: Er fragt! Und er bittet um Belege für aufgestellte Behauptungen. Völlig normal.


    Zitat

    Gleich liest er meine Zeilen, aber er versteht es nicht, den dafür reichts offensichtlich nicht.
    Bisher geschriebenes von ihm ist deutlich genug.
    Servus


    Sag mal (hier zitiere ich den großen deutschen Philosophen Olaf Schubert): Bist Du cognitiv irgendwo zu früh abgebogen?


    Du unterstellst ihm schon wieder etwas.


    Du schaffst es in der Tat, unter den Top 3 der armseligsten Starts in diesem Forum zu landen.


    Glückwunsch!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Haaallloooo!


    Aufhören!


    Bis wieder einer weint!


    Goldene Regeln in diesem Forum:


    1. Beleidigungen haben subtil von hinten durch die Brust ins Auge zu erfolgen.
    2. Beleidigungen dürfen grundsätzlich nur von alteingesessenen Stammusern ausgesprochen werden.


    :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von YETI
    Lass den blöden Chip wech, dann läuft der auch anständig.


    100% bei Dir :Bier:


    Ich möchte der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Pegasus vom Fach ist!


    Die Tatsache, dass er Österreicher ist, tut dem keinen Abbruch. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • oh manno, :respekt:


    der hat doch angefangen - wein... :heul:


  • Dafür habe ich ihn auch schon tüchtig getadelt!


    Und er muss heute abend ohne Schokopudding ins Bett! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • [OFFTOPIC]Hier ist es heute unterhaltsamer als im Fernsehen. Bitte nicht aufhören ;-)[/OFFTOPIC]

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Kurz zum Chiptuning: jeder Vertragshändler kann problemlos einen Chipsatz verkaufen und auch einbauen, der Importeur wird sich dennoch in JEDEM Fall von der Garantie loslösen.


    Hatte mal vor längerer Zeit bei einem hiesigen grossen VW/Audi Händler gearbeitet, da wurde auch Chiptuning von Abt angeboten, Original-Ton eines Technikers von Porsche Austria (Importfirma Österreich): Hände weg, da wir nicht die Garantie übernehmen können!

  • Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von YETI
    Lass den blöden Chip wech, dann läuft der auch anständig.


    100% bei Dir :Bier:



    also gut Jungs,


    erst mal an alle Dank die konstruktiv mitgepostet haben...


    da ich heute um 17.00 Uhr eh zum Händler muß wg. Armaturenbrett - soll er gleich den Chip raus nehmen...


    ihr habt mich überzeugt, sollte es dennoch zu DPF Problemen kommen, kann er ja wieder rein...


    also trenne ich mich von meinem "Heizölferrarie" (wie geposter) und habe dann wieder eine J10...
    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

  • Zitat

    Original von pegasus
    Kurz zum Chiptuning: jeder Vertragshändler kann problemlos einen Chipsatz verkaufen und auch einbauen, der Importeur wird sich dennoch in JEDEM Fall von der Garantie loslösen.


    Hatte mal vor längerer Zeit bei einem hiesigen grossen VW/Audi Händler gearbeitet, da wurde auch Chiptuning von Abt angeboten, Original-Ton eines Technikers von Porsche Austria (Importfirma Österreich): Hände weg, da wir nicht die Garantie übernehmen können!


    Ist ja auch völlig logisch:


    Der Chipsatz greift massiv ins Motormanagement ein. Damit läuft das nicht mehr mit den vom Hersteller geprüften Einstellungen. Teile des Motors werden dauerhaft einer höheren Belastung ausgesetzt, als vorgesehen. Selbst bei einem ausreichenden "Sicherheitspuffer" nach oben hin ist es nachvollziehbar, dass der Hersteller für die betroffenen Teile die Garantie ausschließt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • ... dann ist die linke Spur ja bald wieder für mich frei (sprach der 2-Liter-Benziner-Fahrer...) :lachwalzen:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)


  • Ähem! J10 2.0 ist nicht gleich P11 2.0 TS! Wenn sich der Rückspiegel rosa verfärbt: Schön rechts rüber gehen. Dann kommt ein richtiges Auto von hinten. :O











    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von pegasus
    Probleme mit dem PDF haben leider übrigens fast alle Hersteller, für Kurzstreckeneinsatz empfehle ich Kunden generell nur noch Benziner.


    PDF liest man auch nicht mit dem Consult Interface, sondern mit dem Acrobat Reader aus! :O


    *kluk ist*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von pegasus
    Probleme mit dem PDF haben leider übrigens fast alle Hersteller, für Kurzstreckeneinsatz empfehle ich Kunden generell nur noch Benziner.


    Hallo Pegasus, du hast Ahnung, :perfekt:


    noch mal kurz zum Chip falls von Interesse habe soeben die Unterlagen noch mal angeschaut.


    Also der wurde beim KM 7 eingebaut. Der Händler bestätigte den ordnungsgemäßen Einbau. Es liegt eine Garantieurkunde des Chipherstellers bei (name möchte ich nicht nennen) ist aber namhaft und in Österreich auch bekannt. Die Urkunde bestätigt soweit lesbar, (geht über zwei Seiten) dass im Prinzip alle Gewährleistungen Garantie weiter bestand haben. Der Chiphersteller haftet, wenn aufgrund seines Chips ursächlich Schäden am Fahrzeug entstehen...


    lg


  • Demzufolge ist der Hersteller zumindest seriös. Was bringt besagter Chip effektiv an Mehrleistung?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear