Reiten im Erwachsenenalter

Es gibt 351 Antworten in diesem Thema, welches 64.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FuLgOrE.

  • Hallöle,


    Nachdem ich eine Woche mit Laumera und Püppschen auf einem Bauerhof an der polnischen Grenze verbracht habe, bin ich Pferdeinfiziert =)
    Da gab es eine Reitschule und mehrere Pferde auf denen auch Erwachsene reiten konnten, bzw auch Menschen mit höherem Gewicht.
    Dabei habe ich gelernt das es auch Erwachsenenreiten, bzw Frauenreiten gibt, so das es keinem peinlich sein muss erst im späteren Alter anzufangen.
    Achja, Püppi und Laumera haben das Wendy-gen (Pferdeverstand schon im Kindesalter gehabt) , ich nicht , aber vieleicht kann man ja angesteckt werden ;)


    Reitet jemand von euch ? Bzw hat es als Kind gemacht ?


    Ich werde versuchen das reiten weiterzulernen, hab schon mal geschaut, gibt zwei Reitschulen in meiner Nähe. :)


    Lieben Gruß
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • ich war früher reiten und voltigieren. seid ich 15 bin war ich nicht mehr regelmäig reiten weil sich der stall wo ich damals war mehr pder weniger aufgelöst hat. dann hab ich angefangen zu arbeiten und so...
    hat sich leider sehr verlaufen und seiddem habe ich erst eine reitstunde genommen. die war mit 12 euro für 45 min sehr teuer. zu teuer für mich - daher hab ich es gelassen.
    ich hätte warscheinlich die möglichkeit recht günstig an eine reitbeteiligung zu kommen im moment aber es fehlt mir auch die zeit mich regelmäßig um ein pferd zu kümmern :(


    würde gerne wieder reiten wenn es vom geld und der zeit her passt...

  • mimi, ging mir genauso bis ich in den Urlaub fuhr, aber neugierde reicht da als motivation. Und die Pferde machen dann den rest ;)


    sugar, wow, dann bist du ja auch mit Wendy-gen ausgestattet :D
    Was machst du dnen mitd en Pferden wenn du nach Berlin gehst? Kannst du die mitnehmen ? oder kümmert sich jemand anderes darum ?


    Chilli, schade das reiten so teuer ist, besonders wenn du auch ein Wendy-gen hast , die Pferde also wirklich vermisst :( Gibt es keine Möglihkeit kontakt zu einem anderen Stall aufzubauen, muss ja nicht jeden tag sein, aber zwei mal im Monat wäre ja besser als nix :mmmm:



    Pferdegrüße von


    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Ich reite seit meinem 10 Lebensjahr und ich liebe es und bin froh nach drei Jahren wieder auf nem Pferd gesessen zu haben *schwärm*

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."

  • Ja ich gebe es zu: Ich habe das Wendy-Gen! Ich reite seit dem ich eigentlich denken kann. Habe jetzt aber durch den Urlaub gelernt, was ich noch verändern muß.
    Außerdem weiß ich, dass ich mich in den nächsten Tagen mal informiere wie hoch hier die Stunden kosten sind. Vllt das ich mir ne Reitbeteiligung suche, denn ein eigenes Pferd sitzt im Moment net drinne aber vielleicht später wieder!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Chilli , dann wäre aber die motivartion wieder höher ;)


    Laumera und Püppi, es war toll euch beim reiten zuzuschauen :respekt: :perfekt:


    Ps, eure Sig is echt cool und die sätze wirklich von mir :D

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Natürlich sind die von dir von wem auch sonst und ich hab keine Wendy mit Tamagotchi mehr bekommen heul

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Auch Fette Weiber können reiten! =)


    Wobei ich - rein aus Tierliebe - davon abrate!


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    8o 8o 8o :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: Tierquälerei

  • ich mag es auch geritten zu werden!



    Jiiiiiiiiieeeeeehhhhaaaaaaa :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • [OFFTOPIC]Wo auf dem Bild, ist das Tier? Oben oder unten???[/OFFTOPIC]

  • Das Bild zeigt wirklich Tierquälerei 8o
    Püppi erzählte mir auch von einer sehr dicken Frau die auf einen Haflingerpony reiten würde. Geht echt garnicht :will-u-understand:


    Ich hab ja auch einiges an Kilos zu viel, aber wesentlich weniger als die Frau auf dem Foto. Ich bin auf einem Friesenpferd geritten. Die sind sehr kräftig und haben mit dem Gewicht kein Problem. Soviel Verstand sollte aber auch das Gestüt haben und jedem ein passendes Pferd zur Verfügung stellen , bzw schlichtweg vom reiten abraten...
    Mal sehen was man mir versucht zu geben bei meiner suche nach eiiner Reitschule....


    Grüßlis
    Franzi


    Laumera, ich versuch es mal hier beim kiosk :mmmm:

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Zitat

    Original von Püppschen
    Außerdem weiß ich, dass ich mich in den nächsten Tagen mal informiere wie hoch hier die Stunden kosten sind. Vllt das ich mir ne Reitbeteiligung suche, denn ein eigenes Pferd sitzt im Moment net drinne aber vielleicht später wieder!


    geh doch mal nach Schotten, das ist eine große anlage =)


    reiten lernen geht eigentlich in jedem alter. es gibt sogar spezielle kurse für leute die in irgendeiner weise angst haben.


    es ist immer wieder schön zu sehen wie bei uns auf dem reiterhof die erwachsenen und natürlich die kinder fortschritte machen und "blut lecken" und das ganze dann ausbauen.


    wer weiß, vielleicht werde ich es doch mal wieder versuchen trotz meinen rückenschmerzen, habe ja jetzt nen viel leichteren job als zu der zeit als ich aufhörte...


    wenn man einmal mit dem pferdevirus infiziert ist kommt man nicht so leicht los. =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    ich mag es auch geritten zu werden!



    Jiiiiiiiiieeeeeehhhhaaaaaaa :D


    Wurdest Du von Doc eingeritten???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Man nennt mich auch den Paul Schockemöhle des Nordens :]


    btt: Ich war noch nie reiten & es ist mir auch ein wenig unheimlich. Obwohl es ein schönes Gefühl sein muss.....dieses auf & ab..... =)