Diebstahlsicherer Handy-Einbau - ein etwas radikaler Vorschlag

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bremsklotz.

  • .. ein Bluetoothhandy braucht ja nur noch Strom. Alles andere machen die Radios in unseren QQ's. Also empfiehlt sich ein verdeckter Einbau, um keinen Anreiz für einen Wagenaufbruch zu geben. Manchmal will man es aber doch bedienen, z.B. um eine SMS zu senden.


    Hier mein Vorschlag, heute realisiert (keine Fotomontage). Geschlossen:



    Offen:



    Im Detail:



    Voller Empfang und einwandfreie Kommunikation mit dem Radio. Dauerplus steht an den Spiegelleuchten in der Sonnenblende zu Verfügung.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

    • Offizieller Beitrag

    Coole Idee!


    Also wird das Handy dort auch geladen?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Coole Idee! Also wird das Handy dort auch geladen?


    .. danke. Ja es wird geladen. Die Beleuchtung im Spiegel der Sonnenblende läßt sich einfach anzapfen. Mein Handy braucht 8V. Ein Festspannungsregler hinter dem Spiegel liefert diese Spannung. Die Sonnenblende habe ich mit dem Teppichmesser aufgeschnitten. Darunter liegt eine wabenförmige Kunststoffstruktur, die ich unterm Handy freigeschnitten habe. Das Telefon taucht dadurch fast völlig in die Blende ein. Selbst bei hochgeklappter Blende berührt es den Autohimmel nicht.


    Zur Nachahmung nur empfohlen, wenn man sich bewußt ist, daß man im Falle eines Scheiterns eine neue Sonnenblende kaufen muß.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Zitat

    Original von bv33


    Zur Nachahmung nur empfohlen, wenn man sich bewußt ist, daß man im Falle eines Scheiterns eine neue Sonnenblende kaufen muß.


    Gruß, Bernhard


    Schon mal nachgefragt, was die kostet?


    Ansonsten: geniale Idee! :respekt:

  • Zitat

    Schon mal nachgefragt, was die kostet?


    .. das war nicht wirklich interessant für mich. Ich war mir sicher, das Handy schon irgendwie reinzubekommen, und beim Verkauf des Wagens (bei 100.000km, also erst in frühestens drei Jahren) bleibt das Handy sowieso drin.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Also gleich vornweg,die Idee und die Ausführung ist super.
    So etwas sollte man Nissan senden.
    Nur diebstahlsicher ist die Lösung leider nicht,SMS schreiben soll man während der Fahrt auch nicht und beim Modellwechsel des Handys wirds auch schwierig.
    Und was mache ich ohne beleuchteten Spiegel?
    Aber wie gesagt,Du hast Dir eine perfekte Lösung geschaffen. :perfekt:
    Gruß Bernd

  • .. mit "diebstahlsicher" meine ich, daß der optische Anreiz - sprich: ein sichtbares Handy - fehlt, das Auto aufzubrechen.
    - SMS natürlich nur im Stand
    - Ein Handy wechsle ich erst, wenn es defekt ist. Dem Trend hinterherhecheln und ein Handy besitzen, daß alles kann, aber nichts richtig gut, obendrein von mangelhafter Ergonomie und mit teuren Verträgen behaftet, ist nicht so mein Ding.
    - Die Spiegelbeleuchtung funktioniert weiterhin. Den Strom dort anzapfen heißt ja nicht gleich, alles lahm zu legen.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • [OFFTOPIC]


    Zitat

    Original von TanteDrea
    fetzt :respekt:


    Das Bild auch, wusste gar nicht das solch hübsche Damen an Bord sind :perfekt:


    [/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Eine sehr interessante Idee :) Gefällt mir :D

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Sehr interessante und mutige Idee!


    Aber wieso hast du dein Handy nicht unter der Armlehne?
    Da ist nämlich ein Extra-Fach - zum Beispiel fürs Handy!
    Da hab ichs zum Beispiel und 100 % Empfang.

    QQ 1,5 dci cappuccino, TEKNA, Leder schwarz, seit 29.08. auf den Straßen

  • Jede Wette, dass Diebe da auch nachsehen, weil sie da verstecktes Bargeld vermuten....

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Eine Lademöglichkeit fürs Handy im Auto find ich ja noch ganz sinnvoll, aber was habe ich von einem Handy, das im Auto liegt.


    Ich will auch erreichbar sein, wenn ich das Auto verlasse, also nehme ich das Handy mit.


    Ok, der Trend geht zum Zweit-, Dritt- oder gar Vierthandy, aber nutzen tut man doch eh nur eins. Und jedesmal das Handy wechseln, und alle Leute rufen immer auf der falschen Nummer an, NEHH.


    Handy ist am Gürtel. Sobald ich in den QQ steige läuft es über die Freisprechanlage und draußen halt normal am Ohr.


    Gerade Bluetooth ist ja dafür gemacht worden, das Handy nicht mehr irgendwo einstöpseln zu müssen.



  • Stimmt mach ich genauso!


    Aber ich glaube es war gemeint, das man das Handy noch aufladen möchte!
    (Das ist für die jenigen die ein Handy haben mit schlechten Akku)



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Diebstahlsicheres Aufbewahren, wenn das Handy im Auto liegen bleibt ....
    ich habe das eher so verstanden, daß die Lademöglichkeit ein zusätzlicher positiver Nebeneffekt ist.


    Mein Handy (Motorola V3i) hat eigentlich einen recht guten Akku. Wenn ich aber das Auto verlasse und z.B. Arbeiten gehe, und dann BT am Handy nicht abstelle und das arme Gerät den ganzen Tag verzweifelt versucht, einen Partner zu finden, dann macht auch mein Akku schnell schlapp :(


    Aber zum Glück gibt es ja den USB-Anschluß am Rechner :)



  • Da ist mein Nokia N80 anders!


    Hab dauernd das Bt eingeschaltet der Akku hält ca. 3 Tage,
    wobei man sagen muss das ich berufsbedingt viel telefoniere!


    Ausserdem sucht mein Handy nur dan einen Partner wenn ich auf neuer gekoppeltes Gerät suche drücke!


    Ansonsten wenn du in den QQ einsteigst sucht der QQ das Handy und nicht umentkehrt!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Qashqai 2,0 dci tekna
    Ansonsten wenn du in den QQ einsteigst sucht der QQ das Handy und nicht umentkehrt!


    Manuel


    Mein Handy muß aber immer die BT-Frequenz abfragen, ob da nicht jemand in der Nähe ist, der nach meinem Handy sucht.


    Ist ja nicht wie bei einem Radio, daß einfach ein empfangenes Signal an die Lautsprecher weitergibt. Dem ist es egal, ob da ein Signal ist oder nicht.


    Das Handy muß auf ein empfanges Signal reagieren, also auch immer nachsehen (auswerten), ob es etwas empfängt. Und daher hab ich das Gefühl, daß der Akku nicht mehr so lange hält, wie früher, als ich BT nicht eingeschaltet hatte.


    Da ich ein Wenigtelefonierer bin, kann ich das aber mal testen.