Vmax eines 2.0 Diesel

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 21.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Hallo,
    gibt mal Auskunft.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Tacho 210, Navi hat 200 angezeigt und ich würde sagen, es war noch ein wenig Platz. Musste leider Bremsen, weil jemand anderes plötzlich rauszog.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Wie kannst du im Navi die Geschwindigkeit ablesen? Diese Funktion hab ich nämlich schon vermisst? Ist das das originale Nissan-Navi oder ein portables Gerät?


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Nee, ist ein portables Gerät (TomTom One 2). Ich denke mal, die Wahrheit iiegt irgendwo zwischen den beiden Werten.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Zitat

    Original von Retro-Markus
    Nee, ist ein portables Gerät (TomTom One 2). Ich denke mal, die Wahrheit iiegt irgendwo zwischen den beiden Werten.


    Das super Navi hab ich auch. Paßt es mit dem originalen Halter gut in den QQ, ich meine Abstand zur Fontscheibe, freilassen der 'Sonder'lüftung etc. ? Das Armaturenbrett scheint doch recht breit zu sein.
    Sorry, ist offtopic.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter
    Das super Navi hab ich auch. Paßt es mit dem originalen Halter gut in den QQ, ich meine Abstand zur Fontscheibe, freilassen der 'Sonder'lüftung etc. ? Das Armaturenbrett scheint doch recht breit zu sein.
    Sorry, ist offtopic.


    Ich mache dir morgen früh mal ein Foto mit dem Handy. Passt meiner Ansicht nach sehr gut mit dem Standard-Halter, der ja sowieso sehr unauffällig ist.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Hier geht es um die VMax nicht um Navi Halter.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Hier geht es um die VMax nicht um Navi Halter.


    Ja, ja, reg dich mal nicht unnötig auf. Wir haben Wochenende... Die Frage haben wir dir doch beantwortet, oder? Es sei denn wir sammeln jetzt die VMax von mindestens zehn 2.0 dCis, damit wir dir dann den Durchschnitt errechnen können ;)



    ----- OFF-TOPIC AN -----


    Bild der Halterung im Anhang


    ----- OFF-TOPIC AUS -----


    Und ja, man kann sich mit dem TomTom sehr gut die VMax anzeigen lassen :D

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    2 Mal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Schau mal bei deinem 2 Liter in den Schein und sag was über die vordere Traglast, sollte doch drin stehen, danke.


    Dein Halter ist der Hammer

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Schau mal bei deinem 2 Liter in den Schein und sag was über die vordere Traglast, sollte doch drin stehen, danke.


    Hmmm, ich denke mal, dass Punkt 7.1 "Technisch zulässige maximale Achslast je Achsgruppe" die richtige Eintragung ist... 1150 kg (hinten 1100 kg).

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    • Offizieller Beitrag

    Jungs!


    Nutzt die PN Funktion und spamt hier das Thema nicht voll.


    Danke!


    Bitte nun zum Topspeed zurückkommen!?


    Also 210-215 auf der Geraden klingen doch etwas arg schnell bei angegebenen 190. ?(


    @ TT


    Wenn dann zeigt dein Navi korrekt an. Der Tacho sicher nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Na ja, wie gesagt, ich hatte meinen auch schon auf 210 (Tacho, Navi 200) und er war noch am Beschleunigen als ich bremsen musste. Ich war auch erstaunt, dass da so viel rauskommt.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Mein Tacho zeigte auch auf der Autobahn 215 km/h an, mein Navi 204.


    Es sollte also ungefähr passen.


    Ist doch ok!? :spring: :finger:

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

  • Salve beinand,


    da es hier um den 2Liter Diesel handelt,
    Ich bekomme meinen am =) DIENSTAG =)
    Was mich interesieren würde, hab ihr ein Turboloch?


    Hab ja schon öfters jetzt was davon gelesen, hatte ich auch an
    meinem jetzigen Ford Mondeo bei ca.1800UPM, deshalb
    würde mich das schon intresieren ob Ich mich gleich wieder
    ärgern muss!!!


    Vielleicht könnte man ja mit Chiptunig dem Motor so
    einiges ab oder angewöhnen, ist halt eine Preisfrage, denn
    Ich hab keinen schimmer, was so ein Tunigchip mit einbau
    kostet!?!

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    @ Madlu


    Fahrbericht vom 2,0 dci


    Da steht alles was du wissen willst.


    Bitte nicht mehr in diesem Thread dazu schreiben.


    @ Topspeed


    Fährt er das nun locker und immer auf der Geraden oder nur bergab mit Rückenwind!?

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Topspeed


    Fährt er das nun locker und immer auf der Geraden oder nur bergab mit Rückenwind!?


    Also bei mir wars einfach nur ne gerade Strecke. Windig war es soweit ich mich erinnern kann nicht, aber ich werde nächste Woche noch mal testen (am WE habe ich immer meine Frau neben mir sitzen, die wird bei 170 schon nervös ;) )

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    • Offizieller Beitrag

    Wäre ja cool, aber soll er dann bergab mit Rückenwind 230 laufen? :mmmm:

    Das ist bei der Form eigentlich unmöglich.



  • Salve,


    besten Dank für den Link!!

    Gruss
    derLu
    im übrigen, wer schreibfehler findet, darf sie behalten :flipa:

  • Moin.


    Zitat

    Original von Busfred
    Wäre ja cool, aber soll er dann bergab mit Rückenwind 230 laufen? :mmmm:


    Logo. :D


    Allerdings nur, wenn man vernachlässigt, dass es
    a) eine Abregeldrehzahl gibt und
    b) der Luftwiderstand sich gemäß der Formel v² x A x cw x rho x 0,5 verhält, während die Hangabtriebskraft nur linear ansteigt.


    Schöne Grüße
    Sam

    Diesel ist teuer - who cares? Ich fahre Pölmera - 100% Pflanzenöl im Eintankbetrieb seit mehr als 106.000km :perfekt: