Mängelthread

Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 146.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von karlos.


  • ...schau doch mal,ob die Spiegel richtig eingerastet sind und probiere es mit dem Verstellen nach allen Richtungen.


    Gruß :wink:

  • @ hunterb


    hallo, :perfekt:
    du bist super, denn genau das, genau das habe ich gemacht
    und siehe da, es funktioniert.


    Ich hoffe es bleibt auch so !!!


    Gruß Stefan
    :Bier:

  • So heißt mein bericht wegen der HINTERACHSE UND KLAPPERN


    QQ war ungelogen 1 1/2 Wochen in der Werkstatt eingfach geil ?(


    es wurden sogar neue Stoßdämpfer und neues Hecksschloss eingebaut


    dafür 1 1/2 Wochen klasse


    holte meinen Wagen ab , Meister meinte jetzt ist alles besten nichts mehr zuhören

    denkste!!


    das poltern in der Hinterachse war zwar nicht so deutschlich aber es isat noch da


    Klapper Heckklappe immer noch da und dafür 1 1/2 Wochen und nichts behoben


    hat jemand die Rufnummer von Nissan Deutschland
    werde mich dort beschweren und wenn die das nicht hin bekommen sollen sie die Kiste behalten


    habe die schnauze voll!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag


    Und das alles wegen ein wenig Gepoltere?


    Nissan wird deswegen nichts zurücknehmen.


    Funktioniert doch.

  • Zurücknehmen wird Nissan wohl nichts,dazu haben die den längeren Arm.
    Aber wissen sollten sie schon,mit welchen Problemen sich ihre Kunden rumärgern.
    Und im speziellen Fall von jocker2222 ist es der Service vom Händler.
    @ Busfred,
    das "wenig Poltern" der Hinterachse scheint ein echtes QQ-Problem zu sein und hier könnte Nissan durchaus langsam reagieren.
    Aber dazu müßte das Problem erstmal gefunden werden.


    Gruß



  • Wäre gut wenn die nach über einem Jahr Bauzeit auch mal eine zufrieden stellende Lösung finden würden :uzi:

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Naja was heißt Nissan sitzt am längeren hebel


    ich werde mit alles Macht dagegen kämpfen


    ( und das sollte jeder der das Problem hat)


    ich habe einen Neu Wagen


    gekauft und nicht eine Rappelkiste


    selbst der Ford meiner Tochter ( 12 J. alter Fiesta) rumst und klappert so nicht


    verstehe auch nicht warum Nissan das Problem nicht beheben kann


    habe heute Nissan Deutschland kontaktiert


    bin ja mal gespannt was jetzt kommt


    werde darüber berichten

    • Offizieller Beitrag

    Solange alles funzt und du nur Gepoltere hast wird Nissan nicht wandeln lassen.

  • Ich hatte mal gepostet das mein QQ im Heckbereich durch laute Geräusche auffällt.
    Beim Abbiegen machte es mal "klack" als wenn ein Metallteil auf ein anderes fällt, beim Bremsen knirschte und quietschte es und wenn ich meine Einfahrt herunter kam, hatte ich verwindungsgeräusche wie bei einem 30 Jahre alten englischem Cabrio.


    Ich hatte jetzt die Zeit zum Nissan Händler zu fahren.
    Ich hatte einen Termin, der Chef meinte zu seinem Mechaniker "Wieder ein QQ mit dem Problem".
    Dann durfte ich 20 Minuten warten, einen Kaffee trinken und danach war mein Klapper QQ wieder ein flüster QQ.


    Na bitte, es geht doch!


    Gruß Frank

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE

    • Offizieller Beitrag

    Und was wurde gemacht?

  • Es wird viel "bemängelt" das der QQ zu wenig ablagen hat. Gibt es imn Zubhör z.B keine Flaschenhalter oder so was. In meinem NOCHSKODA bekomme ich 1,5 Liter Flaschen in die Türablagen gestellt. Für mich ist das wichtig, weil ich am TAg oft 800 km und mehr fahre. Da will man nicht immer an den teuren TAnkstellen halten

  • Für Dich als Fahrer hast Du in unmittelbarer Reichweite 1 Flasche in der Tür und 2 im Mitteltunnel. Wenn Du dann noch die Armlehne aufklappst hast Du Zugriff auf eine große Flasche (1 Liter oder 1.5, hab es nicht probiert). Und dann noch gekühlt im Handschuhfach Platz für jede Menge Dosen, 14 oder so laut Nissan.
    Wenn Du die alle ausgetrunken hast, kommst Du eh nicht mehr weit, weil Du an jeder Toilette halten mußt :lachwalzen:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08



  • Hallo Frank ,
    was wurde denn da alles an deinem QQ repariert ...?! :mmmm:


    Gruß Wolle. :wink:

  • Ehrlich gesagt , keine Ahnung!
    Die haben das Auto in die Halle gefahren, ich habe eine Kaffee getrunken und eine halbe ams geblättert und fertig.
    Dann habe ich noch gesehen das meine Werkstatt im Autobild Werkstatttest letztes Jahr die höchste Punktzahl bekommen hatte und Werksatt des Jahres wurde.
    Glückwunsch.


    Sorry, hätte gerne mehr dazu beigetragen.


    Frank

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE

  • Hat jemand - höchstwahrscheinlich - schon mal den Wagen althergebracht mit dem Schlüssel auf- oder zugesperrt? Hab mal heute spaßhalber so getan als wäre die Schlüsselbatterie leer. Und siehe da, konnte zwar nach links und rechts drehen mit dem Gefühl ein ölgedämpftes Zahnradsystem zu bewegen, aber konnte die Tür weder auf- noch zusperren.
    Inspektion steht bald an (17.500km), lass mich überraschen. Werd die Batterie vom Schlüssel rausnehmen...


    Wer Lust hat probierts mal bitte, bin gespannt auf die Reaktionen...

    An Apple a Day keeps Windows away!

    Einmal editiert, zuletzt von chrislix ()

  • Also jetzt muss ich mal fragen ob jemand jetzt einen genauen grund
    des "polterns" im hinteren bereich kennt?
    da hier im forum ja einige nissanhändler sind und diese ja vllt schon mit diesem "problem" zu tun hatten könnten hier ja bestimmt für klarheit sorgen.
    ich mein wenn andere zu ihren :D fahren und der chef meint "wieder ein QQ mit dem problem" und diese da problem auch lösen können, sollte es doch auch nissan wissen und somit eigentlich auch alle nissanhändler.


    mfg stefan

  • Abgesehen davon, daß der erste und einzige "Mangel" den ich seit Kauf (30.05.07) entdecken konnte - und manche nennen mich Monk - der mit dem Türschloß ist, hab ich und alle QQ Fahrer die ich kenne noch nie ein poltern hören können. Würde mal kontrollieren, ob nicht irgendein Teil aus dem Reparaturset hinten unter der Kofferraumabdeckung lose herumschlenkert (Bolzenschlüssel, Warndreieck,...).

  • da gebe ich hunterb52 recht.
    nur ist meine frage immer noch wenn es von der hinterachse kommt,
    was ist es und kann es behoben werden.
    und da wären eben jetzt unsere :D hier im board hilfreich, oder jene welche die dieses problem hatten und die wissen was es war.


    mfg stefan