Mängelthread

Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 146.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von karlos.

  • Zitat

    Original von Jörg de Börg
    negativ. heute sind +5°C hier und es geht nicht. wenn ich zeit habe werde ich mal eine werkstatt aufsuchen oder am wochenende noch einmal gucken wenn es trocken ist



    Hallo,


    wir hatten heute in Wien auch plus 6 Grad und am QQ das Termomerter hat plus 10 angezeigt!


    Kann aber auch sein, weil ich zuerst gewaschen habe mit warmen wasser!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Habe einen Nissan Qashqai 2,0 CDI Acenta und Probleme mit der Klimaanlage. Wie heizt die Klimaanlage bei Euch. Wenn ich sie auf 23 Grad einstelle, kommt nur laukalte Luft. Schalte ich auf 28 Grad und volle Umdrehng kommt doch glatt lauwarme Luft. Hatte vorher einen VW Touran, da konnte ich bei 22 Grad ohne Jacke im AUto sitzen. Nun sitze ich mit Winterjacke im Auto. War diesbezüglich schon 2mal in der Werkstatt, da auf der Beifahrerseite erst gar keine warme Luft kam. Spritverbrauch ist auch nicht so toll. Fahre fast nur Landstraße und Autobahn und bin noch nie unter 7,9 l gekommen. FAhre ziemlich normal 100 auf der Landstraße,140 auf der Bahn. Wer hat ähnliche Probleme oder Fehlerlösung. HAbe Händler schon auf Rückgabe angesprochen. Schade eigentlich. Sonst tolles Auto

  • Ja, die Heizung ist schon ein Thema... Meiner heizt zwar grundsätzlich gut, nur dauert es fast ewig, bis mal warme Luft zu spüren ist. Fahre ich also etwas weitere Strecken und nicht nur im Ortsverkehr, dann ist alles ok - sonst ist Winterjacke und Sitzheizung angesagt!


    Von nix kommt nix - wenn man schon wenig Treibstoff verheizt, bleibt halt nicht viel Wärme für's Heizen übrig! Das mit dem Verbrauch ergibt sich - wie viele km hast du denn drauf? Meiner hat jetzt gut 14'000 zurückgelegt und der Verbrauch ist - trotz Winter - markant gesunken! Zur Zeit oft so um die 7.2 - 7.6 Liter trotz viel Kurzstrecke und Automatik!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Da muss ich hunterb52 einfach zustimmen. Bei meinem 1.6er Benziner ists auch schnell angenehm warm. Alles ganz "normal"...

  • Also zu meiner Sache :) gibt in Dresden schon mehr aber am Ende gehören fast alle zu einem Center ;) Aber ist ja auch egal 8)
    Thema Heizung: mir kam es bei 23,5 °C Einstellung auch erst kühl vor. Hab aber das Gefühl wenn es auf Auto steht kommt es einen so kühl vor da aus dem Fußraum eher kühle Luft kommt und die Warme eher aus Heizung und Front. Hab mich aber daran gewöhnt :rolleyes: Hatte vorher keine Klima und von daher keine Erfahrung.
    Verbrauch hoffe ich auch noch auf Besserung (Siehe Signatur -->Spritmonitor)

  • Also die Heizleistung im QQ 2,0 dCi finde ich nicht wirklich schlechter wie in meinem Vorgänger einen X-Trail 2,2 dCi. Ich habe die Klimaautomatik auf 22 C stehen und nach ca. 10 km ist der Innenraum angenehm angewährmt. Zum Verbrauch kann ich immernoch nix negatives sagen. Zur Zeit 6,5 - 7,0 l Diesel laut BC bei 80%AB/5%Land/Rest Stadt.
    Und dies trotz Allrad, DPF und Wandlerautomatik.


    Meine Mängel:


    Leichte Ölundichtigkeit unterhalb des Luftansaugschlauches, sowie bei kalten Temperaturen ein schepperndes Amaturenbrett.
    In gut 1 1/2 Monaten steht aber wohl eh die 20000km Inspektion an. Dann werde ich die Mängel in der Werkstatt hoffentlich beseiten lassen können.


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    Da muss ich hunterb52 einfach zustimmen. Bei meinem 1.6er Benziner ists auch schnell angenehm warm. Alles ganz "normal"...



    Das ist ja auch logisch da ein Benziner viel schneller wärmer ist!



    Was mir aufgefallen ist,
    das im T31 von meinen Vater bei gleicher Motorisierung dieser schneller warm wird!?!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Also ich tippe darauf, das sich einfach der Zufuhrschlauch für das Wischwasser gelöst hat, denn die sind meist nur aufgesteckt.
    Bei meinem P12 passierte das Vorne auch immer wieder mit genau den selben Symptomen wie von dir beschrieben (Also Wassertank voll, die anderen Wischer funktionieren, man hört das entsprechende Geräusch...)
    Wenn dem so ist: Einfach Anschlussschlauch suchen und wieder anstecken. Und wenn man selber wegen der Bauweise nicht drankommt sollte das auch außer dem Nissan Autohaus auch ATU etc. als Kundenservice (umsonst oder gegen kleines Geld fertig bringen - Man wird beim QQ ja wohl nicht das halbe Auto dafür auseinanderbauen müssen)



  • Bitte ganz und alles lesen! :rolleyes:



    Es schreibt ja auch das er nachgesehen hat und das er auf schnee geschaut hat ob was irgendwo hinaus geronnen ist!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • genau :) und die anschlussstelle sieht man grad so da war nix ab. Man kommt nicht grad super dran aber da muss wohl mal ein experte ran :P
    Ein Arbeitskollege vermutet noch das der Schlauch irgendwo geklemmt sein könnte. meld mich wenn was rausgekommen ist. Das keine Fütze entstanden ist macht mir die meisten sorgen.

  • Hallo in die Runde,


    will ja keine Diskussion anfangen und bitte nicht falsch verstehen aber wenn man hier mal quer durch die Threads liest,habe ich den Eindruck,daß der Diesel-QQ das größere Sorgenkind ist.
    Ich nenne nur PDF,Startprobleme,Heizung usw.
    Lasse mich gerne korrigieren.


    Bernd

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Hallo in die Runde,


    will ja keine Diskussion anfangen und bitte nicht falsch verstehen aber wenn man hier mal quer durch die Threads liest,habe ich den Eindruck,daß der Diesel-QQ das größere Sorgenkind ist.
    Ich nenne nur PDF,Startprobleme,Heizung usw.
    Lasse mich gerne korrigieren.


    Bernd



    Lese ich zwar nicht gerne, gebe dir aber recht!


    Obwohl ich keine DPF probleme habe.(Obwohl ich viel Stadt fahre)
    Startproblem ist bei mir nicht so schlimm
    Und die Heizung ist wirklich ein Mangel aber zum Glück gibts ja die Sitzheizung!


    Und das Drehmoment entschädigt alles! :]


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Habe auch viel Probleme mit den Diesel. Schwache Heizung immer drei Grad weniger als die Klimaanlage anzeigt. Hoher Spritverbrauch fahre fast nur Landstraße dann 8,4 l Verbrauch. Auch ab und zu Startprobleme. Bin mit Werkstatt am verhandeln. Wenn keine Besserung geschaffen wird, möchte ich den Wagen zurückgeben. Der Motor sonst geil. Macht echt Spaß zu heizen.

  • Zitat

    Original von paulawitz
    Habe auch viel Probleme mit den Diesel. Schwache Heizung immer drei Grad weniger als die Klimaanlage anzeigt. Hoher Spritverbrauch fahre fast nur Landstraße dann 8,4 l Verbrauch. Auch ab und zu Startprobleme. Bin mit Werkstatt am verhandeln. Wenn keine Besserung geschaffen wird, möchte ich den Wagen zurückgeben. Der Motor sonst geil. Macht echt Spaß zu heizen.


    bei einem bekannten von mir, begündete sich der hohe verbrauch durch eine defektes turbosteuergerät.
    eizung ist eine typische Dieselheizung, mir reichts, aber ich stehe sowohl in der Stadtwohnung, als auch im WE-Haus und im Büro in der Garage.
    Die 3 Grad stimmen etwa (bei mir sinds 2), ist wie beim Tacho - ungefähr stimmt es ;)

  • Danke für den Tip . Hast Du die Klima nicht reklamiert. Hatte vorher Touran Diesel, da konnte ich nach ca. 2 km schon die Jacke ausziehen, da war es ruckzuck warm. War wohl doch ein Fehler einen Japaner bzw. auch Franzosen zu kaufen.

  • klima funktioniert ja, die heizung ist dieseltypisch und nicht schlechter als so manch anderer vergleichbarer wagen - da gibt es nichts zu reklamieren.
    meine anderen diesel, egal ob 100 oder 170 ps, waren kaum schneller. (beim Heizen ;-))