CD Laufwerk für Tino

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 9.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SteffenP10.

  • Ich bin neu hier und möchte als Allererstes Hallo sagen! :)


    Nachdem der Micra meiner Frau einen Motorschaden hatte und dies ein wirtschaftlicher Totalschaden, haben wir uns beim Nissan Händler einen gebrauchten Tino Bj 2004 (ist das dann V10?) zugelegt. Ich habe das Auto von oben bis unten mehrmals inspiziert, aber Eines ist mir leider nicht aufgefallen. Das Ding hat noch ein Cassettendech statt eines CD Players!!!
    8o
    Da meine Frau sehr gerne CD's hört ist dies nun ein riesen Problem und ich hoffe, hier kann mir geholfen werden:


    - Gibt es das CD Teil extra?
    - Was kostet es?
    - Muss man beim Einbau etwas besonderes beachten oder nur einstecken?
    - Gibt es andere Lösungen?


    Gruß


    Klaus

  • ähhhmmmm


    Kann das sein das der cd Wechsler wie bei vielen anderen
    Nissan Modellen im Kofferaum unter so einer Klappe ist !?


    Mfg MArco

  • Zitat

    Original von NismoGT
    cd Wechsler - im Kofferaum


    Nein!


    schlork: Du kannst nur das Radio tauschen.
    Es gab das Radio nur mit Kassette oder (wie bei meinem Dad) CD-Teil. Kannst halt nur versuchen ein gebrauchtes CD-Radio zu bekommen oder einen Adapter bei Ebay kaufen um ein normales DIN-Radio einzubauen. Der Adapter kostet ca. 10-15€ plus Versand.


    imho kann man da auch keinen CD-Wechsler zusätzlich anschliessen! Verbessert mich, wenn ich da falsch liege.

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

  • Zitat

    Original von thokre
    [
    imho kann man da auch keinen CD-Wechsler zusätzlich anschliessen! Verbessert mich, wenn ich da falsch liege.



    Das ist so nicht richtig , es gibt sehr wohl einen Wechleranschluss an dem Radio !


    Der Wechsler wurde entweder im Fach unterm Beifahrersitz oder im Kofferraum Installiert !


    (das hab ich noch schnell in der Nisbo Suche rausgefunden !)


    Mfg MArco


  • Dann lasse ich mich gerne verbessern! Wusste ich nicht. Hauptsache schlork wiess es jetzt.


    Gruss Thomas

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

  • Auf jeden Fall mal Danke für Eure Hilfe! :)
    Bei ebay gibt es mehrere Angebote für Wechsler und anscheinend kann man die problemlos ans Radio anschliessen, wie Marco sagte. Werde es mal versuchen und mich danach melden. Wenn jemand noch Näheres weiß, bin ich natürlich dankbar für jeden Tip.


    Gruß
    Klaus

  • hast du den tino mit dem display in der mittelkonsole ? wenn ja dann klappt das glaub ich mit dem adapter und wechsler nicht, weil die kabelbelegung geändert wurde.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Zitat

    hast du den tino mit dem display in der mittelkonsole ? wenn ja dann klappt das glaub ich mit dem adapter und wechsler nicht, weil die kabelbelegung geändert wurde.


    Ja den habe ich. Leider konnte mir nicht mal das Nissan Autohaus weiterhelfen.


    Gruß
    Klaus

  • komisch, ich dachte immer die modelle gab es nur noch mit cd-player...


    aber wie dem auch sei, das einfachste wäre, wenn du cd's im auto hören möchtest, eine adapterkassette, die man an einen tragbaren cd-player (oder mp3-player) anstöpselt und in den kassettenschacht einlegt...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Zitat

    aber wie dem auch sei, das einfachste wäre, wenn du cd's im auto hören möchtest, eine adapterkassette, die man an einen tragbaren cd-player (oder mp3-player) anstöpselt und in den kassettenschacht einlegt...


    Ja das hätte ich sogar noch herumliegen, aber das kommt nur in Betracht, wenn sonst nix geht. (Ich mag diesen Kabelsalat nicht)


    Ich habe gelesen, daß anscheinend bei Nissan das Kabel für den Wechsler schon verlegt ist. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber wenn mir jemand sagen könnte, wo der Wechsler im Tino original eingebaut ist könnte ich ja mal suchen.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von schlork
    Ich habe gelesen, daß anscheinend bei Nissan das Kabel für den Wechsler schon verlegt ist. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber wenn mir jemand sagen könnte, wo der Wechsler im Tino original eingebaut ist könnte ich ja mal suchen.


    Gruß
    Klaus


    Die Antwort steht etwas weiter oben im Thread!


    Zitat

    Original von NismoGT
    cd Wechsler wie bei vielen anderen Nissan Modellen im Kofferaum unter so einer Klappe!?


    Aber wurde im Tino überhaupt serienmässig einer verbaut? oder der Kabel vorbereitet für einen CD-Wechsler?

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von thokre ()

  • Zitat

    Die Antwort steht etwas weiter oben im Thread!


    Der Tino hat im Kofferraum keine Klappe. Aber vielleicht sind die Klappen unter den Rücksitzen gemeint?


    Zitat

    Aber wurde im Tino überhaupt serienmässig einer verbaut?


    Die Bedienungsanleitung beschreibt einen Wechsler.


    Zitat

    oder der Kabel vorbereitet für einen CD-Wechsler?


    Ja das ist die Frage. Wenn ich jetzt genau wüsste, wo der Wechsler original eingebaut ist, könnte ich da unter der Verkleidung schauen. Heraushängen tut nirgendwo ein Kabel

  • schlork


    ..mein gebraucht Tino hatte auch nur Kassettenradio...hab einfach mehrere Verkäufer von Unfallwagen (z.B. mobile.de) angeschrieben...für dich kämmen alle Tinos ab 2003 in betracht (Facelift da Display in Mittelkonsole) das CD-Teil ist dann original irgendwo unter oder übern Ascher.
    Jedenfalls hab ich so günstig ein passendes gebrauchtes und originales CD-Radio gefunden.


    Der Harken ist du muss das Ding wahrscheinlich von Clarion dekodieren lassen...war jedenfalls bei allen Vorfacelift-Radios so wegen den NATS-System.
    Aber vielleicht ist das bei den neueren nicht mehr notwendig!?
    WER WEIß DA WAS???


    Dekodieren hat glaube ich 30-40 Euro gekostet....


    Achso...fall jemand sucht...hab noch ein originales KasettenRadio (VorFaceLift) liegen :D

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • Hallo,


    ich muss mal nochmals mit dem Thema nerven. Es hatte sich kurzzeitig erledigt weil mein Händler angeboten hat einen Clarion Wechsler CV 707 für €300 einzubauen (incl. Einbau) Normal würde das €500 kosten. Ich habe zugestimmt, aber jetzt ruft er an und sagt das der CV 707 gar nicht mehr gebaut wird. Als Alternative hat er mir jetzt angeboten ein herkömmliches CD Radio einzubauen inclusive Adapter und blabla €230. Wäre auch OK aber es ist zu befürchten, daß dann im großen Borddisplay kein Radio mehr angezeigt wird (er erkundigt sich nochmal), was ich schade fände.
    Was mich wundert ist, daß bei ebay mehrere Händler Wechsler verticken, bei denen sie schreiben "passend für jeden Nissan ab Bj 1996" z.B. hier [ebayartikelnummer]170066376222 [/ebayartikelnummer]
    Mein Händler sagt es ginge nur der Clarion CV 707


    Ja was denn nu?

  • ich würde die finger von den ebay teilen lasssen. schon alleine deshalb weil nissan gerne mal die kabelbelegungen ändert und dann nix passt. ausserdem müsstest du auf den steuertasten in dem radiobedienteil irgendwas von change stehen haben glaub ich.


    ich verstehe aber nicht, wenn dein händler dir ein cd radio einbaut, so wie es sonst bei vielen tinos verbaut, warum dann dein radio nicht gehen soll. sind doch dann alles originalteile...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Hab mal ein Bild gemacht.
    Oben ist das Display mit Info's, Radio, Klima und Bordcomputer
    Mitte das Bedienteil für Radio und Klima
    und unten das Cassettenfach.


    Mir ist nicht klar, wie mein Händler da ein Standard Radio/CD einbauen will.

  • Zitat

    Wenn Du keine Mix-taste am Radio hast, wird es mit dem Wechsler nicht klappen.


    Mein Radio ist vorbereitet für einen Wechsler. Theoretisch geht es auf jeden Fall. Praktisch benötige ich ein passendes Adapterkabel. Das CY460 CD Player scheint ein CD Player zum Radio dazu zu sein. Blos woher bekommen?

  • weiß evtl. jemand, wie das Radio ausgebaut wird. ich möchte mir mal die vorhandenen Anschlüsse anschauen. Unter der Suchfunktion habe ich nix zum Radio ausbau vom V10 gefunden

  • komisch bei mir war der wechsler serienmäßig eingebaut,
    falls er es wirklich nicht ist schau mal unter den beifahrersitz, da ist im boden ne klappe dort müßte dann auch ne vorbereitung liegen !