Ladekantenschutz

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 9.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tt-48.

  • Hallo,


    hat jemand von Euch schon einen Ladekantenschutz z.B. aus Aluminium gesehen.
    Ich habe einen großen Hund und muss bisher immer eine Gummimatte
    über dei Lackierung legen.
    Diese Lackschutzfolien halten die Krallen nicht aus.

  • Hallo Thomas
    Ich habe meinen QQ ja noch gar nicht.
    Habe den Ladekantenschutz nur im Prospekt und irgenwo im I-net mal gesehen.
    Andreas

  • Der Ladekantenschutz wird von Nissan im Zubehörprospekt als "Einstiegsschutz" angepriesen. Also als Einstiegs-Schutz für Hunde sozusagen :]


    Habe bereits Kundenfahrzeuge mit diesem Kantenschutz ausgeliefert, ebenso auch als Schutz zum Beladen von Kinderwagen. Ein Empfehlenswertes Zubehör

  • Beim Beladen hilft es wohl schon, aber zwischen der Metallleiste und dem Kunststoff des Stoßfängers ist noch ein Lackstreifen, den ein Hund erwischen könnte.
    Ladekante in Galerie

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Man, warum haben die den Kantenschutz nicht ein bißchen länger runtergezogen, dann wäre es optimal, so zerkratzt mir mein Hund garantiert den Lack, wenn auch nicht gleich beim ersten mal einsteigen.

  • Zitat: Mal eine Frage:Wie wird der original Ladekantenschutz befestigt?



    mittels 4 Klebestreifen über die gesamte Länge angeklebt,
    sieht aus wie sehr schmales doppelseitiges Klebeband.

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

    4 Mal editiert, zuletzt von N8-4ce ()

  • ... jo, und das Klebeband hebt wie Sau! Kriegst kaum mehr runter, ohne das was kaputt geht..
    Also schön vorsichtig anpassen und dann klaeben. Gucken das er richtig sitzt!
    Der original Schutz ist aus verchromten Metall.... und sieht net schlecht aus...

  • Und der Preis??

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Listenpreis 98,00 Teuro, war in meiner Verhandlung mit drin ...

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Ich habe meinen vom Händler anbauen lassen, und DER passte vom Bogenmaß her nicht zum Stoßfänger...! KOTZ! Bei der Demontage hat der Lack des Stoßfängers einen mitbekommen, was wiederum den Lackierer auf den Plan gerufen hat - allerdings nicht zu Lasten MEINES Portemonnaies!

  • meinen hat auch der Händler angeklebt, aber ich habe Glück gehabt: "passt, wie für den QQ gemacht ..." :D

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Zitat

    Original von N8-4ce
    meinen hat auch der Händler angeklebt, aber ich habe Glück gehabt: "passt, wie für den QQ gemacht ..." :D


    Habe meinen QQ auch direkt mit dem Ladenkantenschutz abgeholt. Leider zeigen ich aber mittlerweile vereinzelt kleine Rostpickel. Die können nicht von einer großen Belastung des Schutzes kommen, da ich den nur aus optischen Zwecken, nicht aber zum Schutz vor Kratzern etc. habe anbringen lassen.


    Gibts irgendwas, womit man das Material versiegeln kann?

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Hallo,


    habe von meinem Händler eine gummierte Folie passgenau aufgeklebt bekommen. Für Nüsse (also umsonst :D)


    Bin sehr zufrieden, mache bei Gelegenheit mal ein Foto

  • Zitat

    Original von Retro-Markus
    Leider zeigen ich aber mittlerweile vereinzelt kleine Rostpickel. Die können nicht von einer großen Belastung des Schutzes kommen, da ich den nur aus optischen Zwecken, nicht aber zum Schutz vor Kratzern etc. habe anbringen lassen.


    Gibts irgendwas, womit man das Material versiegeln kann?


    Ich hätte beinahe "Elsterglanz" geschrieben, aber das wirst Du wohl nicht kennen. Aber "Metal Polish" von "Autosol" tut's genauso und wird von diversen Edelstahlzubehörherstellern empfohlen. Gibt's u.a. bei ATU.
    Und ja, Edelstahl gehört gepflegt. Gerne nimmt es Flugrost auf, und wenn der sich erst in die Oberfläche gefressen hat, ist auch die Pflege zu spät.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Ich hätte beinahe "Elsterglanz" geschrieben, aber das wirst Du wohl nicht kennen. Aber "Metal Polish" von "Autosol" tut's genauso und wird von diversen Edelstahlzubehörherstellern empfohlen. Gibt's u.a. bei ATU.
    Und ja, Edelstahl gehört gepflegt. Gerne nimmt es Flugrost auf, und wenn der sich erst in die Oberfläche gefressen hat, ist auch die Pflege zu spät.


    Super, zu ATU wollte ich sowieso gleich fahren, danke für den Tip! Elsterglanz? Nie gehört ;)

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber