X-Trail Laberecke

Es gibt 613 Antworten in diesem Thema, welches 86.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Für unsere Laberfreunde hier nun ne Laberecke. Wo ihr über den X-Trail Labern könnt. ;) Viel Spass dabei. =)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • N'abend allerseits,


    entweder ist diese Laberecke nixx für X-Trail-Driver, da sie
    1. nicht labern (Ausnahmen - himself - bestätigen diese Regel)
    2. alle im Sommerloch stecken (Urlaub etc.)
    3. alle auf Ausfahrt (Parcour) sind oder
    4. ihnen die "Truckermentalität" der Pathfinder/ Navara - Fahrer abgeht?????


    Egal, ich habe es eröffnet, dieses Labereckchen......
    lasst Euch grüßen, geniesst die Sonne, sofern sie scheint und Moin Moin aus dem Norden.....

  • Na vielleicht sollte man die Laberecke nach oben in den Bereich der wichtigen Threads setzen, damit sie nicht "untergeht".
    SCNR :D


    Aber mal OnTopic: Mein Ex-X-Trail war ein Superauto, keine Mängel, bis auf die, die ich ihm mit dem Gasumbau "zufügte".

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Na Hallo,


    das ist auch mein "Bauch"..... vom X-trail zum Pathfinder, aber der Verstand sagt doch (leider!!!!!) nein, denn eigentlich, sehr eigentlich, benötige ich dieses große Auto nicht - SCHADE!!


    Aber wir haben ja Zuwachs mit den fast 18cm an Länge und der Wertigkeit, die gestiegen ist.
    Dennoch ist die Front des Pathfinder/ unisono die des Navara natürlich topp - unerreicht - jedenfalls für mein Bauchgefühl, aber danach geht es ja nicht immer!


    Na dann schönen Abend weiterhin....... :wink:

  • Moin!


    Wer von euch Benzinerfahrern hat denn schon eine Zündspule kaputt gehabt? Bei mir scheint sich 6 Wochen nach der ersten die nächste zu verabschieden.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das am LPG liegt.


    Gruß,


    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich! :idee: :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Jevil
    Dann erklär mir mal bitte den Zusammenhang. ?(


    Schlechtere Zündwilligkeit --> höhere Spannung baut sich bis zum Überschlag auf --> Mehrbelastung für Zündspule. Hoffentlich wurden beim letzten Zündspulenwechsel die Zündkerzen gewechselt und die richtigen eingesetzt.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • eh, das hier is doch die ixi-laberecke, oder?
    => wünsche allseits guten morgen und hätte die üblichen kexe&kaffee anzubieten, sollte sich wer richtung dachau verirren :)

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

  • gugstu mal vorbei, habbisch gutes käffchen hier :)

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!


  • Der Pathfinder ist auch eine Nummer zu groß für mich - bin ja bewusst vom Terrano auf einen XTrail umgestiegen. Der war aber leider eine ziemliche Entäuschung bisher, auch wenn die größten Mängel behoben wurden. Offen ist das schlechte Anspringen bei Hitze und richtig warmen Motor (es ist einfach nervig, wenn man an Bahnschranken den Motor abstellt und ihn dann nicht wieder anbekommt), auch zieht er dann spürbar schlechter. Über zahlreiche verarbeitungsmängel (Kunststoffe, Rost am Türrahmen etc.) sehe ich mal drüber hinweg - ein Auto war und ist bei mir immer Gebrauchsgegenstand. Ganz schwach die Kupplung - bei knapp 70 Tkm ist sie nun am Ende (trennt schon schlecht und schleift ein wenig), die wird wohl jetzt kommen.
    Das ist auch der Grund weshalb der neue XTrail (T31) für mich entfällt. Mit empfehlenswertem Automatikgetriebe sind nur 1350 kg Anhängelast freigegeben. Mein Wohnkübel wiegt aber 1500 kg...
    So werde ich in 1-2 Jahren wohl zu Landrover Freelander oder VW Tiguan wechseln. auch der Kia Sorento (auch schon wieder etwas groß) ist immer noch verlockend.
    Aber solange werde ich hier gelegentlich mitlabern...

  • [ebayartikelnummer]180147802105[/ebayartikelnummer]



    gute austattung muß man sagen!


    sogar esp und navi!


    einzige was mich stört is der 2,0er und die sitzgarnitur. die ist so fleckanfällig.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    gute austattung muß man sagen!


    Aber schon beim Startpreis mindestens 2k€ zu viel. Das Auto ist fast 6 Jahre alt. Die "Tuning"-Extras mögen den Verkäufer viel Geld gekostet haben, beim Verkauf bringen sie nichts.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Hardyman
    gute austattung muß man sagen!


    Aber schon beim Startpreis mindestens 2k€ zu viel. Das Auto ist fast 6 Jahre alt. Die "Tuning"-Extras mögen den Verkäufer viel Geld gekostet haben, beim Verkauf bringen sie nichts.


    ja das ist ja immer so :(


    das kann man immer nur als anreitz oder gimmick sehen....

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Echt Super. :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    Da ist mein T31 mal gerade eine Woche alt und schon hat irgend ein A....loch 2 Kratzer durch den schwarzen Lack gezogen.
    Schön mit ´nem Schlüssel oder ähnlichem.


    Ich könnte :kotz:


    Falls ich diesen Typen in Delmenhorst in die Finger bekomme, hat der echte Schmerzen!!!


    Sorry Gemeinde, :tml: aber das mußte mal raus

    Einmal editiert, zuletzt von cooki ()

  • Kann ich Dir nachfühlen.


    Mein Ferkel war auch noch keine Woche alt, da hat ein freundlicher Unbekannter seine Spuren (schöne tiefe Kratzer mit blauer Farbe garniert) an der Stoßfängerecke vorn rechts an meinem Ferkel hinterlassen ....
    Ich habe vielleicht auch nicht schlecht geflucht, als ich zum Parkplatz kam.
    Und keiner hat's gesehen :heul:


    Hat mich nach dem ersten Ärger aber dann doch nicht mehr so aufgeregt, da ich ohnehin Folie rundum an die Stoßfänger kleben wollte (zwar nicht gleich, aber da habe ich eben gespachtelt, geschliffen und dann die Schutzfolie kleben lassen).


    Aber bei Dir wird es ja sicher "schön" an der Seite sein und da geht die Folienvariante sicher nicht so.
    Wirst wohl mal bei Mr. Bill www.misterbill.de/
    o.ä. nachfragen müssen.


    Trotzdem - Kopf hoch
    und den Ärger vielleicht erst mal :bier2: ???

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    Aber bei Dir wird es ja sicher "schön" an der Seite sein


    und den Ärger vielleicht erst mal :bier2: ???



    Genau! 40 cm über den Tandeckel schräg nach unten weg und 20 cm senkrecht vorm Tankdeckel :heul:
    Jetzt gib es erst mal ´nen Baccardi oder zwei oder so :bier2:

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    Dein Ärger verstehe ich, aber ändere bitte die Überschrift!



    Bitte nicht vergessen, sonst muss ich das machen! ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.