Reifen Falken FK 452

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Hi, da meine meine jetzigen Reifen (Toyo Proxes T1R) solangsam der 1,6 mm grenze entgegen kommen bin ich auf der suche nach neuen Reifen ich interessiere mich für die Falken fk 452 aber in letzter Zeit wird ja nicht mehr viel über sie geschrieben.Hat jetzt einer neue Erfahrungen gesammelt?Als Alternative stehen auch noch die Pirelli P ZERO NERO und die Hankook VENTUS SPORT K104 zur verfügung. Vielleicht hat jemand auch dazu eine Meinung abzugeben.
    Danke schonmal


    Gruß Michi

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den 452 ja seit dem Frühjahr drauf. Der Reifen ist echt in Ordnung- hat aber nicht mehr den genialen Trockenbiss des 451, dafür nen breiteren Grenzbereich und nen gutmütiges Nässeverhalten.


    Da mein Bruder nach dem Umstieg vom 451 auf den Pirelli P Zero Nero schwer angetan war (nochmals mehr Grip) würde ich auch eher zu diesem tendieren.


    Da ich die Teile frühestens nächstes Jahr draufpacke, kann ich aber selbst kaum was dazu sagen- auf Bruders GT war das Einlenkverhalten und der Grip dem ersten Anschein nach ziemlich gut.


    Grüße


    Chris

  • Hatte auch vorher die Toyo Proxxes T1R drauf und bin dann auf die Fk452 umgestiegen!
    Vorteile des Fk452 sind
    - im Vergleich zum Toyo weit weniger Verschleiss
    - billiger


    Vom Gripp her kommt der Falken nicht an den Toyo ran!


    Den Pirelli hätt ich auch in der näheren Auswahl für den nächsten Wechsel!

    • Offizieller Beitrag

    also der falken ist preisleistungstechnisch voll ok! den toyo würd ich mal gleich außen vor lassen!
    vom pirelli hab ich noch nix schlechtes gehört!

  • Und wie siehts mit der Sägezahnbildung bei Falken aus?weiß jemand ob der Pirelli breiter baut als der Falken oder Toyo?


    Gruß Michi

  • hi,
    welche Reifenhersteller sind denn breiter? hab 205/40R17.
    Die sehen total schmal aus. Sind aber auch nur billigreifen montiert

  • fulda exelero 205/45 R17 die habe ich jetz und war noch nie so von nem reifen angetan!


    und hatte schon einige schließlich haben wir nen reifenservice.. ;)

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

    • Offizieller Beitrag

    @Sägezahn: Der 451 neigt ziemlich dazu- entsprechend wird der Reifen im Alter recht laut.


    Beim 452 scheint die Tendenz besser zu sein- leicht spürbar ist ein Sähezahn trotzdem.


    @Breite: Der 451 baute etwas breiter als Standard- jedoch weit von nem Conti SC II entfernt. Der 452 wirkt im Vergleich zum 451 schmaler.


    Grüße


    Chris

  • Frag nur weil ich auf dem Almera auch nen 205/50 R16 hatte´. Die sehen im vergleich zu meinen jetzigen paar nr grösser aus.
    Hatte beim Almi glaub Michelin und nun die NS2 Sport oder wie die Dinger heißen

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Hallo Adam!


    Ich möchte dir eine PN schreiben!


    Bitte ändere mal dein Profil.


    Danke.[/OFFTOPIC]


    Der FK 452 ist auch nicht soo toll, wenn ich den Verschleiß, die Geräusche , Sägezahn usw betrachte... :mmmm:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adam.p
    [offtopic]Habe den Empfang von PNs abgeschaltet, um mich vor Spam zu schützen ! Bitte hier öffentlich Schreiben ![/offtopic]


    [OFFTOPIC]Werd mal wieder normal!


    Ich wollte dich private Dinge fragen![/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Flie
    Hi, da meine meine jetzigen Reifen (Toyo Proxes T1R) solangsam der 1,6 mm grenze entgegen kommen bin ich auf der suche nach neuen Reifen ich interessiere mich für die Falken fk 452 aber in letzter Zeit wird ja nicht mehr viel über sie geschrieben.Hat jetzt einer neue Erfahrungen gesammelt?Als Alternative stehen auch noch die Pirelli P ZERO NERO und die Hankook VENTUS SPORT K104 zur verfügung. Vielleicht hat jemand auch dazu eine Meinung abzugeben.
    Danke schonmal


    Gruß Michi



    Hi hier gibts nen ganzen Thread auch einiges über Falken FK-452
    KLICK ME!!!

  • Zitat

    Original von Prizi
    moinsen, :wink:


    Mal so ne frage nebenbei. Was ist denn eine Sägezahnbildung??


    mfg chris


    hi, wenn de mit der handfläche in gegengesetzter laufrichtung des reifen drüber fährst und spürst das die profilblöcke (lauffläche) un eben ist verstehst du? :)

  • ja also wenn sich der reifen wie eine (übertriebengesagt) berg und taal landschaft entwickelt?!

  • ja genau so kann man es im extremen ausdrücken :D und dadurch tauchen halt laute fahrgeräusche und erhöter rollwiederstand auf was den verbrauch erhebt...

  • Hallo, Sägezahnbildung hat skyline anschaulich beschrieben, wie ich finde. Dadurch nehmen die Laufgeräusche drastisch zu. Bei laufrichtungsgebundenen Reifen kann man wenig ausrichten, selbst Wechsel der Achsen hilft nicht wirklich.
    Falken hatte ich noch nie, aber die Erfahrungen vieler sind nicht toll, abgesehen von den miesen Testergebnissen.
    Hankook sollen brauchbar sein.
    Toyo Proxes T1R 215/50/17 er mit 300 km/h Zulassung und Felgenschutzkante fahre ich seit ein paar Monaten. Super Grip trocken wie nass, guter Geradeauslauf, präzises Einlenkverhalten, Laufgeräusche recht niedrig. Aquaplaning ok, abwarten, wie es mit weniger Profil aussieht. Zum Verschleiss kann ich noch nichts beisteuern. Lt. reifentest.com scheint der mal hoch oder niedrig zu sein, hängt imho vom Speed-Index ab, je höher, je geringer der Verschleiss.
    Negativ ist eventuell der enge Grenzbereich zwischen voller Haftung und Abflug.
    Die Pirellis sollen auch gut sein, aber sauteuer.
    Gruß
    Vinni