original auspuff bearbeiten

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • moin, wollt mal fragen wie das aussieht ob einer ne idee hat oder was weiss, also ich will den originalauspuff bearbeiten, das er nen dumpferen sound bekommt und vllt n bissl lauter. aber einfach ausräumen find ich hört sich doch kacke an oder?
    also meiner meinung nach is der dann so röhrig also son grellen nervigen klang.


    also hat einer vllt ne idee oder kann mir sagen wie n sportauspuff aufgebaut is?


    danke schon mal im vorraus

  • naja bei dem originalen is das einfachste ausräumen.. allzu laut wird der dann noch nicht.... denk ich mal....


    aufbau Sportauspuff... also ich hab ein dran und kann durchgucken da is nix drin nur stärker ummantelt denk ich mal also da is noch ne schicht aus lochblech drin innen drinne...


    Grüße


    Marcel

  • Einen Sound den ein Sportauspuff bringt, wirst mit bearbeiten nicht kriegen. Abgesehen davon, dass du in Konflikt mit der ABE des Fzgs. kommst, hört sich das immer komisch und ziemlich unsportlich an! Und das hört auch jeder Polizist --> Serien ESD, der ziemlich laut brüllt, und dann am besten noch blechern...


    Also dann lieber warten und nen gut Sport ESD ranpacken. Wenn es dann nicht genug ist, offenen Luftfilter nachrüsten, sofern möglich!

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • ja ich werds trotzdem mal versuchen, ob da irgendwas geht, alles raus, rohr rein, löcher in das rohr ordentlich wolle rein udn denn mal gucken was er sagt :P


    also wenn einer noch den genauen aufbau eines sport esds hat einfach ma auflisten hier oder n pic :P



    ps: ähm wie dick isn das rohr durch das du da gucken kannst?

  • Moin Moin,


    Wenn du ordentlichen Sound willst dan besorg dir nen Magnaflow Auspuff, er hat ABE und ist so auf gebaut wie Böhser Onkel 89 das eben beschrieben hat.


    Hier ist so ein Magnaflow [ebayartikelnummer]300140988396[/ebayartikelnummer]


    Der Nachteil ist das es ein Universal Auspuff ist sprcih du musst ihn soweit ich weis anschweißen.


    mfg chris

  • Es besteht auch die Gefahr, dass dir die Dämmwolle beim zuschweißen des ESD-Gehäuses wegkokelt und der ESD dann richtig rasselt! :wand:


    Ich weiß zwar nicht wie zahlreich die :pol: bei euch vertreten ist, aber mit so einer Aktion handelst du dir ganz schnell einen Bußgeld und Punkte ein...und wenn du deinen einzigen originalen ESD zerflext, hast du anschließend nichtmal die Möglichkeit schnell den Originalen für die Beseitigung der Mängelkarte nachzureichen bzw drunter zu bauen.


    ...ich würde es lassen, aber ich/wir können dich ja zu nichts zwingen... ;)

  • ja hast ja schon iwie recht, also ich arbeite inner kfz-werkstatt und n originaler auspuff is ruckzuck wieder drunter, und polizei, naja eher weniger, und wenn ich den erzähl das der kaputt is usnc schon neuer bestellt, müsste morgen oder übermorgen ankommen (also wenn sie mich erwischen) dann denk ich mal nich das das das problem is ( geil 3x das fettund es is sogar richtig! geil! )

  • @ septon & razor


    hab ich jemals gesagt, dass da dämmwolle rein soll???


    :umleitung:


    das macht man bei der simme so... ja aber nich beim auto....


    ich hab lediglich gesagt, dass er ihn ausräumen soll.... von leistung hab ich nie etwas gesagt... geht doch sowieso nur um klang...


    aber nur ausräumen da klingt er zu blechern deshalb eventuell n rohr rein...


    aber sei auf der sicheren seite und hol dir n sportauspuff hast de ABE und de bullen können dir gar nix....


    mein kumpel hat alles leergeräumt sogar n kat und hat halt glück ihn ham noch nie de bullen angehalten... und der hat auch noch ein rohr innen rein...


    Grüße


    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Marcel: Lies doch bitte selbst erstmal fremde Beiträge richtig durch, bevor du die Leute angehst.


    Keiner von beidem schrub, dass du da Dämmwolle reintun sollst.


    Grüße


    Chris


  • Polizeibeamten :rolleyes:



    grüße

  • Also bei meinem damaligen Micra K11 war auch der komplette ESD leer. Allerdings war alles weggerostet und ich habe nicht nachgeholfen. Der war schon übel Laut. Hat sich auch nicht wirklich mehr von weitem wie ein kleiner Micra angehört.


    Zu empfehlen ist das ganze aber nicht. Jedenfalls kenne ich kaum jemanden der sagt das ist gut fürs Auto. Und wie schon oft gesagt biste dann auch Mode bei den BULLEN. Man sieht ja schließlich ob was vergammelt ist oder absichtlich entfernt wurde.


    Ein MagnaFlow wäre definitiv eine der besten Lösungen.

  • ja alles klar, glaube ihr habt schon iwie recht, ich werd mir denn wohl mal n sport esd holn, bringt mich glaub ich weiter :P


    trotzdem thx @ all

  • Zitat

    Original von toppie
    ja alles klar, glaube ihr habt schon iwie recht, ich werd mir denn wohl mal n sport esd holn, bringt mich glaub ich weiter :P


    trotzdem thx @ all


    Gute Idee... ;)


    habe damals an meiner Eclipse D20 auch ein bissel am Auspuff rumgebastelt (basteln lassen) und der Klang war OK aber in den meisten Fällen hört man sehr deutlich, dass hier rumgepfuscht worden ist.


    Hol Dir nen Magnaflow - der ist billig und sieht gut aus bzw. hat einen guten Klang. Bei meinem Primera hört es sich echt "satt" an.

  • wenn du in der zwischenzeit bis den neuen esd hast noch etwas basteln willst, dann hohl dir ein größeres endrohr zum anschweißen. flex das orginale ab und bohr daneber ein großes oder mehrere kleine. musst dann ausprobieren wie sichs am besten anhört und schweiß dann das neue endrohr so drauf, daß von den löchern nix zu sehen ist. die wolle bleibt wo sie ist, hört sich net an wie jeder zweite calibra und blubert schön sportlich. dann kannst ja nochimmer einen sport esd kaufen wenn noch willst :)