Pathfinder Rahmenversatz!

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 11.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Path&Schwarz.

  • Santa Mamma!


    Also zuerst würde ich da doch dem ausliefernden Händler in die Eier treten, denn in der Kausalkette hat ER zunächst mal Mist gebaut. Da kann er nun freundlich sein wie er will, hätte er korrekt die 30 mm Tinte für das Datum aufgewendet wäre zumindest DAS Thema nicht aufgetaucht. Der Kaufvertrag wiederum sagt über das Auslieferdatum in aller Regel nix. Der kann lange vor Auslieferung gemacht worden sein, oder eben auch danach. Alles schon gesehen.


    Ansonsten, und noch einmal:
    Hüte Dich vor Verallgemeinerungen. Hier gibt es jede Menge zufriedener (wenn auch ansonsten durchaus kritischer) Japankutscher, und in Deiner (klar, traurigen) Geschichte gibt es etliche Variable, die eben nicht einem "normalen" Kaufablauf entsprechen. Daraus entsteht zwangsläufig ein "holpriger" Ablauf Deiner Reklamation, wen ich Dir auch im Tenor zustimme, daß hier wohl Nissan in der Pflicht steht.


    Und versuche bitte strukturierter zu posten, nutze die Edit-Funktion. Wir lesen alle mit, versuchen es zumindest, also keine Bange daß was untergehen könnte, aber fünf Posts hintereinander sind etwas herb.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • boa also ich weiß nich ich kann ja verstehen das das alles sehr ärgerlich ist aber wenn du so zu mir kommen würdest würde ich auch ziemlich auf stur schalten.
    die nissan mitarbeiter können ja schließlich nix dafür was da verbockt worden ist und wenn du hier im board schon so ausklingst obwohl hier wirklich nette menschen sind die dir helfen wollen, wie kannst du dann erwarten das du bei den nissan mitarbeitern ein offenes ohr findest?
    ich würde dich auch kläglich abwürgen bei dem stil denn da hätte ich definitiv keen bock drauf !


    also viel glück noch ich klinck mich jetzte erst ma raus aus dem fred is ja nich mehr auszuhalten
    ist nich bös gemeint, nur ein guter rat!




    :hi: :hi: :hi:
    :Bier: :Bier: :Bier:

  • Zitat

    Original von Jackomo
    Mit nicht abgestempeltem Serviceheht meinte ich nicht die Inspektionen,denn mein Auto hat erst 2oTkm,ich muss erst bei 30Tkm in die Werkstatt,nein das Auslieferungsdatum wurde vergessen einzutragen,daran solls nun liegen.


    und genau das ist der springende punkt.
    das ist die grundvorausetzung für die garantie seitens nissan...


    man liest z.b. auch überall in sachen EU-import etc. das der käufer darauf achten muß das die übergabeinspektion durch den ausliefernden händler gestempelt wurde wegen den garantieansprüchen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,



    dem ausliefernden Händler kann ich leider nicht in die Eier treten obwohl ich es ja sehr gerne täte und mich danach auch sehr viel besser fühlen würde,nur leider sitzt der in Forbach Frankreich.Ich spreche leider kein Französisch.Aussedem handelt es sich bei diesem um einen der grössten Renault Händler in Frankreich,welcher dort das Geschäft mit den EU Exporten regelt.Viele wissen wahrscheinlich nicht,dass Renault und Nissan fusioniert haben und Renault jetzt scheinbar die Oberhand in diesem Konzern hat.Dieser Renaulthändler ist auch gleichzeitig Nissanvertragshändler und verschiebt diese ganzen Pathfinder nach ganz Europa.Die Auslieferungsinspektion wurde von diesem Händler auch ordnungsgemäss getätigt und im Serviceheft eingetragen und abgestempelt,nur wurde eben vergessen das Datum einzutragen.Im Nissanzentralcomputer ist diese Inspektion auch ordnungsgemäss gespeichert,hat mir meine Hauswerkstatt versichert,da diese das ja abrufen kann,dort sogar mit Datum,nur eben nicht im Serviceheft,da fehlt wirklich nur das verschissene Datum.Nun mal ehrlich,soll`s nun daran liegen?Ist doch lächerlich!So was kann doch jedem Käufer passieren,jetzt mal ehrlich,welcher Käufer hätte dieses fehlende Datum beim Kauf bemerkt,vor allem wenn er beim deutschen Händler kauft?Nicht mal der Händler bei dem ich gekauft habe hat dies bemerkt.

  • Wie schon gesagt gibt es eine Edit-Funktion! Ausserdem wäre Bilder sehr nett. ;) :stichel:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Ja, was ich weiß hat Nissan heuer das Garantieheft geändert! Da ist jetzt noch ein zusätzliches Feld zum Eintragen! Und das wusste sie nicht mal bei meinem :) , und der is immerhin Österreichs größter Nissan Händler!


    Aber das Probleml iegt hier nicht bei EU-Import oder nicht! Nissan stellt sich auch bei Vertragshändlern quer und bezahlt einfach durchgeführte Servicearbeiten nicht! Der Händler machts dann trotzdem, um seine Kunden nicht zu verärgern!


    lg

  • Vielleicht solltest du es einfach nur mal mit Höflichkeit versuchen... :rolleyes:


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Händler und auch Hersteller sehr wohl kulant zeigen, wenn man ihnen freundlich begegnet und dann gemeinsam versucht, das Problem zu lösen. So wie man es in den Wald schreit, so kommt es auch wieder heraus...


    Was hat das Serviceheft (Auslieferungsdatum) mit der Karosserie oder dem Rahmenversatz zu tun? Das ist doch ein offensichtlicher Herstellungsfehler, der nichts mit dem Tag der Auslieferung zu tun hat. Der Kauf ist bindend, das gilt auch für den Hersteller bzw. dem Händler.


    Bilder von dem Rahmenversatz würde ich übrigens auch gerne mal sehen.

    Ein Versatz der Achsen kommt ja bei vielen Herstellern vor (Opel, Ford...), aber ein kompletter Versatz vom Rahmen zur Karosse? Ist schon seltsam.


    Wo wird der R51 eigentlich produziert?

  • Zitat

    Original von LunaXray



    Wo wird der R51 eigentlich produziert?


    Barcelona

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von LunaXray
    Wo wird der R51 eigentlich produziert?



    in barcelona (spanien).



    da war einer schneller. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Zitat

    Original von Papa Rulf


    da war einer schneller. ;)


    stimmt :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Ah ja... je nach Land gibt es ja bekanntlich Qualitätsunterschiede, deshalb habe ich nachgefragt. Ich kenne das noch von meinem Honda, der wurde in GB produziert, und da ist die Fertigungsqualität ziemlich mies.


    Was mich nur an diesem Thema Rahmenversatz wundert ist, dass der Versatz keine Fehler bei der Endmontage an der Karosserie verursacht hat. Schließlich sind da unter anderem viele Roboter am Werkeln, die ja auch millimetergenau programmiert worden sind.


    Und wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt hat, fahren wohl mehrere Pathis damit herum. Könnte mir vorstellen, dass wir künftig noch mehr davon hören (lesen) werden.


    Ist natürlich alles nur reine Spekulation. ;)

  • Händler in Bayern, ausliefernder Betrieb in Forbach (im Elsass direkt an der Grenze, die sollten also eigentlich ein passables Deutsch drauf haben) - scheint daß diese EU-Importe eine eigene Regie haben. Wenn alles gut geht kann man wohl manchen Euro sparen, wenn nicht = siehe Thread.


    Eine Geschichte aus dem Bilderbuch "Geiz ist Geil".


    Wie auch immer, ich drücke trotzdem mal die Daumen, alleine schon aus Mitgefühl mit dem ungeliebten Ferkel.


    [schild]and that`s it[/schild]

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zum Thema Rahmenversatz:
    Die Karosserie ist ja auf den Leiterrahmen aufgeschraubt, d.h. in gewissen, sehr engen, Toleranzen schwimmend gelagert durch Gummilager. Hat dein Händler schonmal versucht die Karosseriebefestigungen zu lösen, damit zu entspannen, und die Hütte dann unter Zuhilfenahme eines Maßbands wieder zu befestigen ? Dauert etwa 3-4 Stunden.
    Wurde der Rahmen als solches schon vermessen auf Verzug ? Es gibt Messblätter mit Diagonalmaßen die eingehalten werden müssen.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Ich habe mich zwar erst heute mal wieder eingeklinkt, möchte aber doch ein paar Kommentare abgeben.


    @ Jackomo
    Es wurde schon geschrieben und ich wiederhole: es gibt eine Leertaste sowie die Return Taste! Somit wird ein Text übersichtlicher.


    Auch ich habe diverse Probleme mit Nissan wie in anderen Threads schon beschrieben:
    Mein Hauptproblem sind die Konstruktiosmängel bei den hinteren Sitzen und die einseitig abgefahrenen Reifen. Nissan stellt sich auch quer.
    Das hier beschriebene Problem werde ich auch überprüfen!


    Ich weiß zwar nicht wie es bei Jackomo ausgehen wird, aber er hat mein mitgefühl. Ich weiß wovon ich rede. In Spanien produzierte Autos haben meist einen heftigen Beigeschmack. Habe bei Mercedes 2 mal eine V-Klasse (V230 nach 15 Mon. und den V220 cdi nach 18 Mon.) gewandelt. Beim letzteren war ich in 13 Mon mehr als 20 mal in der Werkstatt und nach dem Besuch eines Werks-Ing. wurde ein 7 Seiten langer Auftrag erstellt. Kosten rund 2500 DM an Arbeitslohn und ca. 4000 DM Materialkosten. Mein Händler war damals überglücklich. Nachdem die 2. V Klasse nunmehr eine Woche in der Werkstatt war erhielt ich sie wieder. Dann kam ein starker Regen und das Wasser stand im Beifahrerfußraum und die A-Säule war von oben bis unten naß.
    Da habe ich auch die Geduld verloren und dem Händler das Auto auf den Hof gestellt.
    Nächsten Tag der Anruf und ein Treffen. Ich habe damals einen neuen E270 cdi T-Modell gekauft mit 18 % Nachlass, nur dass ich bei Mercedes bleibe.


    Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Du einen guten Anwalt hast.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.