Pathfinder Rahmenversatz!

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 11.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Path&Schwarz.

  • Habe mir nachdem ich mit meiner S Klasse viele Elektronikprobleme hatte und ich wieder einen Geländewagen wollte einen nagelneuen Pathfinder als EU Import gekauft.Neupreis war 40.990.- Euro die ich in bar bezahlt habe.Anfangs dachte ich noch dass bei dieser Marke noch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt,da ich für eine M Klasse mit vergleichbarer Ausstattung ca. 80,000.- Euro bezahlen hätte müssen.Nun nachdem ich dieses Geschwür ca. 6 Monate habe bereue ich doch sehr nicht die 80,000.-Euro für die M Klasse ausgegeben zu haben.Nachdem ich mir extrem breite Alufelgen zugelegt habe merkte ich,dass die ganze Karosserie zu weit lins auf dem Leiterrahmen montiert ist.Das ganze stellt sich nun so zur schau,dass meine Räder auf der rechten Fahrzeugseite 13 mm weiter unter den Radabdeckungen herausstehen als links.Weiterhin bemerkte der Reifenhändler dass an der Vorderachse beide Exzendereinstellschrauben welche den Sturz regulieren ab Wek schon zu 100% ins Negative gestellt waren sowie rechts hinten der Exzender zur Spureinstellung.Daher ist keine richtige Spureinstellung mehr möglich!Kurzum,der Wagen ist Schrott!!!Nun kämpfe ich schon zwei Monate mit der Garantiestelle und der Kundenbetreuung ohne Erfolg.Mir blieb keine andere Wahl als meinen Rechtsschutz zu bemühen.Die Kundenbetreuung von issan ist wohl auch das letzte,Orginal Aussage von einem Herrn Esch bei meinem allerersten Gespräch " Da wird sich Nissan wohl ganz gepflegt zurückhalten,da Ihr Auto ein EU Import ist "!Ich kann nur jedem raten,lasst die Finger von solchen Schrottkarren!Ich kaufe wieder Mercedes!

  • Wenn das Auto vom EU-Händler ist, warum dann nicht auch dort zurück geben? Müßte das nicht der erste Ansprechpartner sein?


    Frage mich, ob MB bei Importfahrzeugen "freundlicher" reagieren würde. Oder kaufst den Wagen dann wieder beim deutschen Händler?

  • Soviel zu aus der "Geiz-ist-geil-Mentalität" geborenen EU-Importen!


    Es klingt hart, aber bedauern kann ich Dich nicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sind deine Felgen/Reifen einfach nicht für die Kiste vorgesehen!


    Bei mehreren Nissanmodellen steht die HA links etwas mehr raus als rechts.
    Da ist aber nichts kaputt.


    DA du keine Werksbereifung drauf hast wird sich Nissan gepflegt zurückhalten. Das ist nämlich dein Problem.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • wie schon die Vorredner:
    Schau erst mal, ob die Rad/Reifenkombination überhaupt passt, so einfach "extrem breit" ohne näher zu beschreiben, klingt schon etwas verdächtig.
    Und dann, wenn das geklärt ist, frag mal Deinen Händler, der Dir das Auto verkauft hat ...


    Übrigens - so pauschal Schrottkarre zu posten ist doch etwas unqualifiziert :stichel:


    Gruss und reg Dich erst mal ab :bier2:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Natürlich sehr ärgerlich.


    Aber die Antwort seitens Nissan-Deutschland ist verständlich.


    Sehe ich nicht so ! Habe mehrmals Nissan aus D in N und DK gefahren / grundsaetzliche Ansprueche wie auch die gesamte Garantie (also Fehler die bei der Herstellung gemacht wurden) kann man gegen Nissan ueberall in der EU und den EOS-Laendern geltendmachen. Da wird sich der Herr von N (und der entsprechende Eigner des Autohauses !) ganz schoen in die Brennesseln setzen, wenn das Ding nach Bruessel geht ... Selbst die selbstherrlichen Haendler hier in N muessen sich dem beugen ...
    Selbstverstaendlich spielt da aber der direkte Verkaeufer eine gewisse Rolle ...Und schlechter als so mancher (nicht JEDER !) Nissan-Service in D ............



    Apropos Schrottkarre: Wenn der Rahmen wirklich so falsch sitzt (Bilder ?), dann duerfte es sich schon um Schrott handeln ...Oder sieht das jemand anders ?


    An YETI: Wirklich schon mal richtig (ich meine richtig !) ausserhalb D gewesen (also nicht im Urlaub) ??? M.E. kein Grund auf D stolz zu sein ...

  • Zinger:


    Tipp am Rande es gibt eine Editierfunktion


    Threadstarter:
    Was ist "extrem Breit" was für eine Rad/Reifenkombination fährst du?
    Kannst du mal ein Bild von dem versetzten Rahmen / Karosse einstellen, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen ?(

  • Warum sollte diese Entscheidung von Nissan Dedutschland verständlich sein???????Ich glaube nicht dass ein deutsches Gericht dafür Verständnis hat.Nissan wirbt in seinen Prospekten für diesen Geländewagen mit Europaweiter Garantie!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Jackomo
    Warum sollte diese Entscheidung von Nissan Dedutschland verständlich sein???????Ich glaube nicht dass ein deutsches Gericht dafür Verständnis hat.Nissan wirbt in seinen Prospekten für diesen Geländewagen mit Europaweiter Garantie!!!!!!!!!!!!!!


    Was wird das jetzt?
    Willst du hier rumheulen oder eventuell Hilfe zu deinem Problem, wenn du Hilfe suchst dann wäre es sinnvoll etwas genauer auf "Superbreite Felgen" und "Schiefe karosse" einzugehen.


    Die Garantie greift logischerweise nicht, wenn z.B. deine Rad-Reifengröße nicht für den X-Trail zugelassen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Zitat

    Original von Jackomo
    Warum sollte diese Entscheidung von Nissan Dedutschland verständlich sein???????Ich glaube nicht dass ein deutsches Gericht dafür Verständnis hat.Nissan wirbt in seinen Prospekten für diesen Geländewagen mit Europaweiter Garantie!!!!!!!!!!!!!!


    Sicher. Garantiegeber ist in Deinem Falle aber nicht Nissan Deutschland, sondern Nissan XXX (wo dein R51 herstammt). Wende Dich dahin und sicherlich wird alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Natürlich gibt es bei jedem Fahrzeug Achstoleranzen,das hat eigentlich jeder Hersteller.Du solltest meinen Text aber richtig lesen,ich rede nicht von einer Achstoleranz sondern davon dass die Karosserie falsch auf dem Leiterrahmen sitzt! Und weiterhin davon dass man den Sturz der Vorderachse und die Sur der Hinterachse nicht nachstellen kann! So dass meine Nissan Vertragswerkstatt,die sich übrigens mir gegenüber sehr zuvorkommend verhält,mir gegenüber geäussert hat,so ein Problem selbst noch nicht gehabt hat.


    Zu Deiner Info,ich habe mein Auto in Bayern beim deutschen Händler erworben!


    Endlich mal einer der Ahnung hat und sich Qualifiziert äussern kann!

  • Zitat

    Original von Jackomo
    Zu Deiner Info,ich habe mein Auto in Bayern beim deutschen Händler erworben!!!!!!!!!


    Klar, und der muss dann dort reklamieren, wo er das Fahrzeug her hat.


    PS: Deine "!"-Taste prellt. ;) Und wenn du ein bisschen runterkommst, werden auch die Antworten sachlich. Hier kann keiner was für dein Problem.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • naja ob dicke schluffen oder nicht, wenn die karrosse falsch aufgesetzt ist müßte das in beiden fällen zu sehen sein.
    ich hab auch ziemlich breite reifen drauf, 305 um genau zu sein, und die stehen auf beiden seiten gleichmässig raus.
    habe übrigens auch schon im ausland eine werkstatt aufsuchen müssen weil es der 4x4 nicht tat, die haben das sofort behoben und es war auf garantie....


    also irgendwas ist da wohl bei dir schief gelaufen, allerdings muß ich auch dazu sagen das der ton die musik macht und man mit bestimmter freundlichkeit und gelassenheit mit sicherheit eher ans ziel kommt ........


    was mich allerdings noch interessiert, wieso ist die karre schrott?
    ungleichmäßiges abfahren der reifen, schlechtes fahrverhalten?
    denn wenn doch alles funktiniert, wozu die aufregung?!


    grüße


    der capt'n


    :clown:

  • Welche Felgen/Reifen hatte deinen R51 den jetzt drauf und hast Du Bilder?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Bist Du ein Analphabet oder kannst Du nur nicht lesen?
    Zum einen geht es um einen Pathfinder und nicht um einen X Trail und zum anderen geht es um eine ab Werk nicht richtig auf dem Leiterrahmen montierte Karosserie.Was hat das bitte mit breiten Reifen zu tun?Wenn Du schon einen so unqualifizierten Senf dazu gibst,dann lese doch erst mal richtig meinen Text!Hättest Du meinen Text richtig gelesen,hättest Du verstanden dass dieser Mangel durch die Montage der breiten Reifen sichtbar wurde.Also,erst richtig lesen,dann das Gehirn einschalten und dann erst äussern und wenn man sich äussert,dann bitte qualifiziert.Ich habe das Fahrzeug erst von einem Sachverständigen untersuchen lassen der mir diese Montagefehler ab Werk in einem Gutachten niedergeschrieben hat,bevor ich mich in diesem Forum geäussert habe.Und zu meinen Reifen,es handelt sich um 9 mal 18 Zoll Felgen mit 285er Bereifung,natürlich mit ABE und Abnahme vom Tüv!


    Natürlich wird es auch darauf hinauslaufen,dass er der Dumme sein wird,nur kann ich nach meinem Rechtsbefinden nicht verstehen was er dafür kann.Es handelt sich definitiv um einen Montagefehler ab Werk.


    Endlich mal jemand der meinen Text richtig gelesen hat!Natürlich sieht man es in beiden Fällen,mit den breiten Reifen und mit den Orginalfelgen,nur mit den Orginalen fällt es einem nicht sofort ins Auge da diese in den Radkästen sitzen.Wenn man es aber weiss und dann genau hinsieht sieht man es auch.Und Europagarantie bedeutet auch Garantie in ganz Europa,so sieht es der Gesetzgeber nun mal auch vor.Ich hatte mit meinem Mercedes auch mal in Barcelona einen Turboschaden und diesen dort anstandslos auf Garantie behoben bekommen.
    Natürlich kotze ich hier über Nissan ab,das rührt daher dass ich mit diesem Problem nun schon geschlagene 2 Monate rummache und sich Nissan nun einfach nicht mehr meldet,weder bei mir noch bei meiner Nissanwerkstatt.
    Ich glaube auch nicht,dass meiner der einzige ist der so das Werk verlassen hat,vielmehr glaube ich dass eine kleinstserie so das Werk verlassen hat bevor man den Fehler dort bemerkt hat,nur ich eben der Erste bin der diesen Montagefehler bemerkt hat.Deswegen habe ich dieses Problem auf jedem Nissanforum das ich im Netz gefunden habe veröffentlich und auf der Website vom ADAC.

  • Zitat

    Original von Jackomo
    Bist Du ein Analphabet oder kannst Du nur nicht lesen?
    Zum einen geht es um einen Pathfinder und nicht um einen X Trail und zum anderen geht es um eine ab Werk nicht richtig auf dem Leiterrahmen montierte Karosserie.Was hat das bitte mit breiten Reifen zu tun?Wenn Du schon einen so unqualifizierten Senf dazu gibst,dann lese doch erst mal richtig meinen Text!!!!!!Hättest Du meinen Text richtig gelesen,hättest Du verstanden dass dieser Mangel durch die Montage der breiten Reifen sichtbar wurde.Also,erst richtig lesen,dann das Gehirn einschalten und dann erst äussern und wenn man sich äussert,dann bitte qualifiziert.Ich habe das Fahrzeug erst von einem Sachverständigen untersuchen lassen der mir diese Montagefehler ab Werk in einem Gutachten niedergeschrieben hat,bevor ich mich in diesem Forum geäussert habe.Und zu meinen Reifen,es handelt sich um 9 mal 18 Zoll Felgen mit 285er Bereifung,natürlich mit ABE und Abnahme vom Tüv!!!!!!!!!!!



    Bitte ändere als erstes mal Deine Wortwahl! Ausserdem wenn meinst Du mit Du? Leider geht das nicht klar aus dem Text hervor, sonst würde hier nicht alle nach der Rad/Reifenkombination fragen und ohne Bilder kann keiner was zu deinen Problem sage. ;) Ausserdem gibt es eine Editierfunktion. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Wenn doch eindeutig belegbar ist, dass das Auto schepp/quer/zu weit rechts oder links auf das Fahrwerk montiert ist, dann einfach das Auto zurückgebracht und ein neues fordern.
    Man gibt ja auch in dem Fall das Fahrzeug zurück oder nimmt es nicht an, wenn es in der falschen Farbe wie bestellt angekommen ist. Im schlimmsten Fall einfach nur nochmal "paar Monate" warten, bis ein korrektes Auto geliefert wird.


    Was Nissan Deutschland oder sonstjemand über Garantie sagt, ist übrigens irrelevant. Der Verkäufer/das Autohaus ist der direkte Ansprechpartner für den Mangel!


    Ob dieser beschriebene Mangel tolerierbar ist, weiß ich nicht. Innerlich Stören würde es mich bestimmt, auch wenn das Fahrverhalten nicht unbedingt beeinträchtigt wird.


    Dennoch, eine allgemeine Aussage wie "Schrottauto" trifft nur dann zu, wenn ständig Fehler wie solche bei Kunden zu bemängeln sind. Auch andere Hersteller haben Sorgen und den ein oder anderen Ausrutscher unter den Auslieferungen.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Zitat

    Original von Jackomo
    Bist Du ein Analphabet oder kannst Du nur nicht lesen?


    So weckt man wahre Hilfsbereitschaft. :rolleyes:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear