Huddis HIFI-Einbau **Adrian Adé**

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 22.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huddi85.

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    ooooooch, mir fiele da schon was ein in sachen kritik:


    da passt ja nich mal mehr nen bierkasten rein! :D


    ansonsten siehts ordentlich verarbeitet aus, von dem, was man auf dem bild sehen kann...


    grins.... trink ich bier? wenn da ne flasche rum, n rucksack und n schlafsack reinpassen reicht das schon.. ^^ vorher hat GAR NICHTS mehr reingepasst.. ^^

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Welche Baureihe sind denn die Subs?


    Ansonsten sieht der ausbau "solide" aus :D

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Ist für mich überteuerter BummBumm, was nix mit Klang zu tun hat.
    Bessere Fotos, (auch vom Endstufen einbau) wären interessanter als ne fertige Kiste in den Kofferraum zu stellen. Aber viel interessanter wäre der Verbau vokm Frontsystem....

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Zitat

    Original von B.A.
    Ist für mich überteuerter BummBumm, was nix mit Klang zu tun hat.
    Bessere Fotos, (auch vom Endstufen einbau) wären interessanter als ne fertige Kiste in den Kofferraum zu stellen. Aber viel interessanter wäre der Verbau vokm Frontsystem....


    was genau würdest denn sehen wollen? habe die frontlautsprecher exakt an den plätzen der original lautsprecher plaziert.. ob nun an der a-säule oder in der tür, meiner meinung nach nix besonderes..


    P.S.: gut klingen kann das ganze auch, ob nun bei filmen oder musik!

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Also z.B. wie Du die Endstufen genau eingebaut hast, wie sie verkabelt sind, wie die Verkabelung aussieht.


    Beim FS, wie sind die HT´s ausgerichtet, wie sind die TMT´s verbaut, sind sie auf Stahlringen verbaut usw..........


    Wenn Du sie magst ist es doch OK, ich persönlich finde das die MTX überhaupt gar nicht klingen, die können nur BummBumm.... ist halt n typischer Ami Bass.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Zitat

    Original von B.A.
    Also z.B. wie Du die Endstufen genau eingebaut hast, wie sie verkabelt sind, wie die Verkabelung aussieht.


    Beim FS, wie sind die HT´s ausgerichtet, wie sind die TMT´s verbaut, sind sie auf Stahlringen verbaut usw..........


    Wenn Du sie magst ist es doch OK, ich persönlich finde das die MTX überhaupt gar nicht klingen, die können nur BummBumm.... ist halt n typischer Ami Bass.


    ne, die TMTs sind auf holzringen.. die HTs sind wie die originalen verbaut.. passt eigentlich ganz gut.. finde das der sub in verbindung mit dem monoblock recht trocken und klar spielen kann.. aber zur zeit hab ich mit der neuen mtx endstufe am sub nur spaß und lass ihn die ganze zeit bei schranz, jumpstyle und techno drücken.. ^^


    aber bin beeindruckt wie schön der die bässe bei filmen und rock rüberbringen kann.!

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Zitat

    Original von B.A.



    Wenn Du sie magst ist es doch OK, ich persönlich finde das die MTX überhaupt gar nicht klingen, die können nur BummBumm....


    Kann ich so nicht unterschreiben. Ein Freund von mir hat ein MTX Frontsystem (keine Ahnung wie´s heißt; das zweitgrößte). Für das Geld bekommste sicher schon bessere Klanglautsprecher, aber sicherlich keine die bei so extremen Pegeln noch so gut klingen! Die spielen noch sauber wo deine Andrians schon aufgeben werden, dafür halt insg. net so schön. Ganz ehrlich: Ich würd mir die TMTs von denen sofort kaufen wenn ich das Geld hätte.


  • das stimmt .. ich hatte im alten almera canton 2wege front system und die waren bei weitem nicht so gut!



    hoffentlich ist einer von euch dieses jahr beim harztreffen weil ich da auch mal hin will dann könnte ich mir eure anlagen ja mal anhören und ihr mir mal paar fachmännische tips geben.. ^^

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

    Einmal editiert, zuletzt von huddi85 ()


  • Da stimm ich Patrick zu.
    Ich finde MTX Bässe klanglich top!! Klar, trocken und schnell.


    Die 16er von MTX würd ich mir ja echt mal gern anhören....
    ... wie so vieles

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Wenn ich die Anlage so anschaue, geht B.A. geschmack in meine Richtung,


    und ich finde die Ami Sachen auch net so prall, spielen mir zu unnatürlich, aufgedickt, zu fett.
    Dafür Pegeln sie aber wie sau, das stimmt.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Die Ami Sachen klingen normalerweise wirklich ziemlich fett.
    Aber die MTX überhaupt nicht!! Ganz im Gegenteil.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment



  • Dem kann ich wiederrum nicht zustimmen. Ich hab das Demo Fahrzeug von MTX gehört und Pegeln konnten die nicht mehr als meine AA´s.
    Und ich kenn noch jemanden der welche (1 pro Tür) hat und da passiert auch nicht mehr als bei den AA´s.
    Ich persönlich finde das sie einfach nur zu dick auftragen, also die können eher Pegeln als Klingen.


    @ Tyler


    Wir haben wohl den selben Geschmack.
    Ich stimme Dir voll und ganz zu, die Ami´s spielen zu fett und unnatürlich.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • naja, falls welche von euch beim harztreffen sind könnt ihr euch das ja mal anhören und ich kann den gegenbeweis antreten.. ^^

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • hallo.. ich wollte mal fragen ob es ne vernünftige lösung ist wenn ich mir vorne einfach eine größere batterie einbaue, da die kleine serienbatterie nicht reicht... mein licht, innenlicht und drehzahlmesser schwanken ziemlich wenn ich die anlage aufdrehe, wollte aber nicht unbedingt eine extrabatterie haben...

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • besser wird das sicher, aber bringt nicht annähernd so viel wie ne zusatzbatterie...


    oder du machst halt mehr kondensatoren parallel. so 5-10 stück 1F Caps. das sollte abhilfe schaffen :)


    was hast du eigentlich für ne verkabelung (nur interessehalber)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • strom? 20er habe ih genommen.. denke das sollte reichen..


    5 bis 10 caps?? bist verrückt.. bin froh das ich grad wieder bissl mehr platz im kofferraum habe.... ^^

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • also 20mm² ist nichts. denke, dass du da erstmal nachsteuern solltest!


    selbst 35mm² sollten mit maximal 100A abgesichert sein. 20mm² dementsprechend weniger - maximal 60A würd ich optimistisch sagen.


    allein die 1000W Digitalendstufe hat doch schon um 80A maximale stromaufnahme. und da hat deine zweite endstufe noch nichts abbekommen.


    denke, du solltest erst nochmal n weiteres 35mm²-Kabel ziehen. eher sogar noch mehr.
    je mehr, umso geringer der widerstand und somit auch umso geringer die verluste durch wärmeentwicklung.


    demnach hast du bei derselben "lautstärke" weniger strom, der aus der batterie gesaugt wird und die spannung der batterie sackt nich so stark ab.


    das wär gleich das erste, was ich machen würde. sollte einiges bringen! dabei würde ich auch gleich die serienmäßige masseleitung verstärken...



    edit:
    bei basscad kannst du auch deine verkabelung durchrechnen. vergiss dabei nicht, bei der leitungslänge die masseseite mit reinzunehmen.


    für deinen fall hat er mir überschläglich nen maximalen stromfluss von ungefähr 110A ausgerechnet. demnach solltest du nen 50mm² kabel mit 125A-Sicherung nehmen und vom verteiler mit 16mm² zur großen und 10mm² zur kleinen gehen.
    aber das sind alles mindestwerte. je dicker die kabel, desto besser!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    3 Mal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • hmm.. hab für die audioson eine stromleitung gelegt und eine für die mtx endstufe... dachte das reicht.. fand das schon sehr dick von der optik her.. aber denke das ihr euch da besser auskennt..

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • achsoooooo, moment mal:
    du hast für jede stufe einzeln was gelegt. das ist ja was ganz anderes!
    20mm² ist zwar nicht sonderlich viel und kann gerne nochmal aufgestockt werden (aus den genannten gründen: weniger verlust und geringerer spannungseinbruch der batterie, geringerer spannungsabfall überm kabel), aber das ist schon deutlich besser als 20mm² für beides :D


    wobei ich mir den stress trotzdem nich gemacht hätte. weiß ja nich, wie das beim N16 ist, aber beim N15 hätte ich locker auch noch 50mm² reinlegen können, ohne, dass das groß stört.
    einfach ein dickes nach hinten ziehen, n verteiler und dahinter mit kleineren kabeln weg und neu absichern...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim