DHL/Deutsche Post

Es gibt 379 Antworten in diesem Thema, welches 33.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Explode.

  • Tagchen!


    Gibts hier noch mehr als 2 Kollegen die Ich schon kenne?



    Würde hier gern mal darüber labern was Ihr denkt wie es nächstes Jahr weiter geht. Und wie es so bei euch läuft.


    Und natürlich kann hier jeder seine Fragen und evtl auch Beschwerden ablassen. Ich bemühe mich dann um eine Erklärung ;) :D ;)

  • Wieso verliert die Deutsche Post sehr gerne unversicherte Sendungen wie Maxibriefe oder auch normale Briefe?


    Ich hab noch nie n Jahr erlebt wo die Post mal keine meiner Sendungen verschlampt hat.

  • Zitat

    Original von churchi
    Wieso verliert die Deutsche Post sehr gerne unversicherte Sendungen wie Maxibriefe oder auch normale Briefe?


    Ich hab noch nie n Jahr erlebt wo die Post mal keine meiner Sendungen verschlampt hat.


    Die wenigsten Briefe werden von der Post (Mitarbeiter) verschlampt. Die meinsten Briefe "frisst" die Maschiene. Und zwar so das man die Anschrift nicht mehr lesen kann.


    Als ich im Briefzentrum war, war der Grund für sowas zu 99% sachen im brief, die da nix zu suchen haben! Zb Münzen einfach so, oder Stifte und lauter son Scheiß!


    Die Quote von "verschlampten" BRIEF Sendungen lag mal bei sowas um die 0.5%, hat unser damaliger Ausbilder gemeint. Wieviel das bei 80 Mil. Sendungen am Tag ist, kannste dir ausrechnen.


    Ansonsten...


    was auch immer geil ist, wenn die Leute die Anschrift falsch drauf schreiben. Also Absender unten, Empf. oben un dlauter so Gülle....dann kann die Maschiene damit nix anfangen!


    Und dann gibts natürlich noch Mitarbeiter mit der "leck mich doch am Arsch" Einstellung....leieder!

  • @ Mr. Lovejoy


    Warte Bitte noch bis sich jemand von der Telekom und AOL meldet...


    dann könnte ich einen Abwasch machen :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von noirdark
    @ Mr. Lovejoy


    Warte Bitte noch bis sich jemand von der Telekom und AOL meldet...


    dann könnte ich einen Abwasch machen :lachwalzen: :lachwalzen:


    ich bin schon mal einer von der telekom.
    okay, ich bin ein ein ex-telekommer aber egal. meine verbindungen führen bis in die höchsten etagen! :D :D :D

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von PSPF ()

  • Bin kein Freund der Post und habe auch absolut nichts mit denen zu tun.
    Kenne nicht mal jemanden, der bei der Post arbeitet.


    ABER - Das so viele Sendungen verschwinden, wie immer angegeben halte ich für ein modernes Märchen. Ich habe es schon oft erlebt, dass Leute so etwas behaupten. Merkwürdigerweise trifft es aber zu 100% Privatpersonen und auch sehr komisch, dass es meist bei Leuten vorkommt, die mir was senden sollen.


    Ich versende (für einen Privathaushalt) relativ viel Kram (eBay, Tauschbörsen etc...) aber die Quote meiner Verluste liegt bei unter 1 %o (Promille - nicht Prozent!) Ich glaube im letzten Jahr ist 1 Sendung mal (angeblich) nicht angekommen.


    Klar, das ist meine persönliche Meinung, aber ich behaupte einfach mal, dass viele den Verlust der Sendung als Ausrede benutzen um nicht liefern zu müssen.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    und ich dachte immer das die briefe noch von hand sortiert werden :D


    Bei Dir sind wohl Gummistiefel auch noch aus Holz oder wie?! :D


    @DHL/Deutsche Post


    Verschwunden ist bei mir noch nie etwas. Nur gehen die Leute mit MEINEN Paketen immer recht unprofessionell um. Hatte schon NSW verschickt, die waren wirklrich top eingepackt und gepolstert und was weiß ich alles. Beim Empfänger kaputt. Bei Ebay ne Sofitte mit LEDs fürn Innenraum ersteigert, angekommen und kaputt. Rückleuchten fürn B12 ersteigert, angekommen und kaputt. Und vonwegen Versicherung, das sind ja keine Neuteile mehr, die können wir nicht ersetzen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Ich oute mich hier auch als DHL-Mitarbeiter, aber bitte nicht mit Steinen nach mir werfen, ich bin doch jung und brauche das Geld.

  • Zitat

    Original von djduese
    Ich oute mich hier auch als DHL-Mitarbeiter, aber bitte nicht mit Steinen nach mir werfen, ich bin doch jung und brauche das Held.


    wozu brauchst du ein Held ??? ?(

  • ich habe mal ein din A4 foto verschickt, die leute haben es einmal in der mitte durchgeknickt und schön säuberlich gefaltet, nun gut das foto war denn hin :will-u-understand:
    dann habe ich mal meinem neffen einen negalneuen gameboy geschickt, der kam dort nie an...
    HERMES ist da viel schlimmer muß ich sagen, denn die finden oft adressen nicht, mensch was hatte ich da schon für ärger..
    ich rief dort denn an, sie meinten nur diese adresse gibts nicht, ich meinte doch, denn ich wohne hier :evil: und soweiter und sofort

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Kam auch schon vor dass DHL Sendungen, die ich abgeschickt habe, verloren hat. Das waren immer Luftpolsterumschläge oder Maxibriefe/Festkarton. Die Dinger waren ordnungsgemäß maschinell (also per PC) beschriftet. Einmal soll auch n Brief zu meinem Webhoster verloren gegangen sein, den habe ich aber nicht abgeschickt sondern wer anders.


    Meine persönliche Konsequenz: Maxibriefe und ähnliches, also Warensendungen, sende ich nur noch als Einschreiben.


    Dann hatte ich vor Jahren noch 1-2 Fälle über eBay, dass mal "Päckchen" verloren gegangen sein sollen. Könnte aber auch n Betrug des Verkäufers gewesen sein. War damals noch nicht hartnäckig genug in solchen Sachen, also mein Fehler.
    [offtopic]
    Schlechte Erfahrungen habe ich bisher sonst nur bei DPD gemacht. Da werden Sendungen mal ohne Benachrichtigung beim Nachbarn hinterlegt oder weil der Zusteller zu faul zum suchen des Wohnungseingang ist wieder retour geschickt.
    Bei Hermes hatte ich solche Probs noch nicht. Lediglich kam n PC-Gehäuse mal leicht verbeult bei mir an, jedoch las das weniger an Hermes sondern eher an der grottenschlechten Verpackung des Verkäufers. Und massiv war das Gehäuse auch nicht. Der enthaltene PC lief aber zum Glück dennoch. 2 massive Bigtower, die auch mit eigentlich zu wenig Polsterung verschickt wurden, kamen aber merkwürdigerweise heil an. Auch sonst habe ich mit Hermes keine schlechten Erfahrungen. Kam bisher sonst alles heil an. Nur braucht Hermes halt n bissl länger. Wenn ich was dringend brauch lass ichs mir dann doch lieber als DHL Paket oder per sonstwas schicken, aber nicht per DPD oder Hermes.
    [/offtopic]

  • "Ah unsere Post ist da!"


    ich bin mit euch zufrieden! :perfekt:


    meistens dauert die zustellung nur ein tag!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von churchi
    Wieso verliert die Deutsche Post sehr gerne unversicherte Sendungen wie Maxibriefe oder auch normale Briefe?


    Ich hab noch nie n Jahr erlebt wo die Post mal keine meiner Sendungen verschlampt hat.


    Täglich sollen angeblich 70.000 Briefe und 2.000 Pakete verschwinden. (Hier gelesen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26083/1.html)

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Habe keine Lust den Artikel zu lesen.


    Aber wie viele verschwinden bei den anderen Versendern? Und vor allem,
    wie hoch ist die daraus resultierende %-Quote?

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von churchi
    Wieso verliert die Deutsche Post sehr gerne unversicherte Sendungen wie Maxibriefe oder auch normale Briefe?


    Ich hab noch nie n Jahr erlebt wo die Post mal keine meiner Sendungen verschlampt hat.


    Täglich sollen angeblich 70.000 Briefe und 2.000 Pakete verschwinden. (Hier gelesen: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26083/1.html)


    Also das halte ich für Humbuck!


    2000 ist zu viel. Das wäre ca 1/5 von dem was wir in Nürnberg täglich zustellen!

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy
    2000 ist zu viel. Das wäre ca 1/5 von dem was wir in Nürnberg täglich zustellen!


    hast du schon wunde finger? bei 10.000 am tag.. uiuiui...


    ich erinner mich an vergangene jahre als ich nur mal de woche 500 blättchen ausgetragen hab... da hatt ich manchmal schon kratzge fingers.


  • Ich arbeite ja nicht allein! Ich meinte WIR in der Zustellbasis Nürnberg. Wir haben am tag sowas um die 9000 bis 10000 Sendungen. An weihnachten bis zu 18000 !


    TÄGLICH !

  • Zitat

    Original von TanteDrea
    ach dann.... ;) :Bier:


    [OFFTOPIC]hast du eig deinen stadlbauer aufkleber noch auf den seiten? wenn ja, lass ihn drauf, bei mir siehts aus wie kack... grml[/OFFTOPIC]



    [OFFTOPIC]ja hab ich. ich weiß, haste schon mal erzählt :D[/OFFTOPIC]