DHL/Deutsche Post

Es gibt 379 Antworten in diesem Thema, welches 33.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Explode.

  • klar ist es schön wenn man ein danke hört aber erstens zahlen die leute dafür das du die pakete nach hause (auch in den 5. stock) bringst und 2. wirst du ja schließlich auch dafür bezahlt.


    wenn ich einem kunden irgendwas extra dünn schneiden soll, ein neues rad käse anfangen muss oder so ist das für mich auch mehr arbeit. aber es ist mein job das zu tun und da kann ich nicht erwarten das die leute vor mir auf die knie fallen :rolleyes:

  • also ich kanns kaum fassen.....es ist nun mal ein job wie jeder andrer auch...
    ohne die kunden wärste arbeitslos, so einfach ist das....
    ob sie nun danke sagen oder auch mal trinkgeld geben, behandelt werden müssen aber alle gleich finde ich...
    manche sind halt so...
    ich sage immer danke und wünsche noch nen schönen tag, oft quatsche ich noch ewig mit dem typen, aber der früher immer kam, war scheiße unfreundlich....ich denke er bekam niemals trinkgeld


    und wenn ich halt ne karte ausfülle, kommen muß er trotzdem noch mal, wenn ich das so will...ist also sozusagen doch ein wünsch dir was

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

    Einmal editiert, zuletzt von Magicstar ()

    • Offizieller Beitrag

    Also unser Stammpostbote (auf dem Dorf) ist nen echt feiner und netter Kerl, immer freundlich und zuvorkommend, wenn einer mal nicht da ist dann weiß er auch ganz genau wo er das Paket abgeben kann und fährt nochmal ans andere Ende vom Dorf oder merkt es sich wenn man im urlaub ist und gibt es gleich da ab


    Hut ab vor dem :perfekt:
    da war mal ne Aktion bester Postbote, da würde ich ihn gerne vorschlagen, läuft das noch ?


    Anders ist seine Vertretung, ne Dame mittleren alters, macht keinen so freundlichen Eindruck und sagt auch das man wenn man im Urlaub ist die Pakete nicht woanders abgeben kann, aber was solls, sie ist ja nicht so oft da :D


    Hermes ist teilweise auch so nen Fall, das sind immer andere Leute, eine davon hat wohl auch nicht wirklich Lust auf dem Job, andere sind auch immer freundlich


    DPD ist unser Schleckerlieferer, ist auch nen netter junger Mann, bei meiner Frau bringt er die Katzenfutterlieferungen immer hoch (2. Stock) ich muß meistens runter, warum nur ? :D


    Ein freundliches Hallo und schönen Tag noch bzw Vielen Dank ist bei uns eigendlich immer drinn wenn wir nicht gerade aus dem Koma aufgewacht sind :D


    Wir hattes es aber auch schon das DPD das Paket einfach vor die Tür gestellt hat, sowas kann aber nicht angehen denn sowas bekommt normalerweise Beine


    inzwischen dürfen sie es in den Flur stellen wenn die Tür auf ist, ist auch einfacher für den Lieferanten


    Aber zu den Probleme die hier als Lieferant geschildert wurden, damit muß man leider leben, einfach zurückschicken ist m.E. nicht OK, eine bedienung wird ja im Restaurant auch teilweise dumm angemacht und bringt trotzdem das trinken

  • mir ist es bestimmt nicht zu viel DANKE zu sagen. das tue ich auch. ich gebe zu das ich mit trinkgeld sehr verhalten bin aber ich bedanke mich freundlich.


    und auch bei mir gibts kunden die sich nicht bedanken, einen nicht begrüßen oder sonst einfach unfreundlich sind. diese kunden werden aber ganz normal behandelt wie alle anderen auch. auch wenn sie beim nächsten einkauf wieder so sind.
    ich mache es höchstens so das besonders nette kunden auch mal ne scheibe schinken oder so gratis bekommen, was mehr probieren können oder nen kleinen preisnachlass bekommen...


    klar gibt es kunden die mich aufregen aber das darf mein kunde mir nicht anmerken. ich ärger mich halt innerlich und wenns besonders schlimm war geh ich danach nach hinten und tret nen leeren karton durch die gegend oder so. danach gehts mir wieder besser :D

  • Also wenn man nett zum Postboten ist und fleißig Danek sagt bekommt man seine Pakete ????


    ICh dachte das wäre beim Weihnachtsmann so ?(


    Ich dachte der Postbote ist nen Dienstleister der für seine Arbeit bezahlt wird und das sollte doch reichen oder :eek:


    Klar nett mit Menschen umzugehen ist eine Sache... Aber eine bezahlte Dienstleistung nicht auszuführen ne andere....


    Und zu deinem Beispiel mit dem Hochhaus.... Ist es freundlich alle 3 rauszuklingeln und zu sagen man kommt gleich und sich dann beim ersten festzuquatschen ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Chilli
    mir ist es bestimmt nicht zu viel DANKE zu sagen. das tue ich auch. ich gebe zu das ich mit trinkgeld sehr verhalten bin aber ich bedanke mich freundlich.


    und auch bei mir gibts kunden die sich nicht bedanken, einen nicht begrüßen oder sonst einfach unfreundlich sind. diese kunden werden aber ganz normal behandelt wie alle anderen auch. auch wenn sie beim nächsten einkauf wieder so sind.
    ich mache es höchstens so das besonders nette kunden auch mal ne scheibe schinken oder so gratis bekommen, was mehr probieren können oder nen kleinen preisnachlass bekommen...


    klar gibt es kunden die mich aufregen aber das darf mein kunde mir nicht anmerken. ich ärger mich halt innerlich und wenns besonders schlimm war geh ich danach nach hinten und tret nen leeren karton durch die gegend oder so. danach gehts mir wieder besser :D


    VORBILD :perfekt:

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • wir hatten auch mal eine nachbarin, welche sich nie bedankt hat dafür, dass wir ihre pakete entgegengenommen haben, daraufhin haben wir auch mit der zeit dem postboten gesagt, dass wir das paket leider nicht entgegen nehmen. ist nunmal so... es gibt solche und solche empfänger. wir haben uns auch bei unsrer nachbarin mit nerm strauß bedankt, dafür, dass sie immer unsre pakete entgegen nimmt. aber wenn garnix kommt dann nimmt man auch ungern weitere pakete entgegen.


    die härte war allerdings als mein bruder nen laptop geliefert bekommen hat, einfach vor die tür und ende. ...auch durch die post... hm.. da fragt man sich auch ob manche zulierer überhaupt wissen was sie tun...


    nix gegen dich, ich versteh auch deinen prass, vorallem wenn man tag täglich mit solche art kunden zutun hat, aber es ist nunmal dein job. und da muss man auch mal einstecken können ohne auszuteilen.


    nen danke muss man nicht immer erwarten. das es trotzallem bevorzugte kunden gibt ist verständlich, denn eine hand wäscht irgendwo auch die andere.

  • Zitat

    Original von Chilli
    Magicstar: erstens erwarte ich das andere auch mit mir freundlich umgehen, auch wenn ich mal einen schlechten tag hab und zweitens bekomme ich geld dafür ;)


    ebend....du hast es verstanden....
    die packete nimmt meistens meine tochter an, ich glaube kaum, das ihr noch dran denke trinkgeld auf den tisch zu legen, und das meine tochter es denn auch nicht vergisst!!!! wenn der postbote klingelt...
    ich bin sprachlos wie die leute hier über ihre kunden reden....
    mancheiner dreht vllt auch jede müde mark um ....der kann nicht allen und jeden trinkgeld geben..so ist das heut zu tage nun mal....

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

    • Offizieller Beitrag

    Also Trinkgeld habe ich auch noch nicht gegeben, muß ich ganz ehrlich eingestehen aber warum eigendlich auch ? Aber für unseren Lieblingspostboten werden wir uns sicherlich noch was zu Weihnachten einfallen lassen, also ne kleine Aufmerksamkeit da er weit mehr macht als er muß