Problem mit der Heizungsregelung

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 35.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black-Navara.

  • bei meinem 4 Wochen alten Navara V6 das gleiche Heizungsproblem. Komischerweise erst seit einer Woche. Da war es immer ca. 4-7 Grad kalt (außen). Hatte aber auch schon Lnagstreckenfahrten ohne das Problem, weiß aber die Außentemperatur nicht mehr. Werde das beobachten.
    Bei meinem 2007 Navara konnte ich das Problem nicht feststellen (le Ausstattung, aber kein Navi).

  • Hallo

    Bei den lüftungsgittern der Beifahrerseite kommt nur richtig heisse Luft raus egal was ich Einstell. Aber nur beifahrerseite. So warm das man da schon schwitzt . Selbst wenn ich auf 16 Grad und Klima mit aussenluft einstelle .

    Woran kann das liegen ?

  • Ah, schade - bin mir abrr sicher, dass es ein ähnliches Verfahren gibt - nur kennt das noch keiner.

    Dein Nissanhändler könnte das Heizungssteuergerät natürlich abfragen.


    Olli

  • falsch gepostet....sorry

    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    3 Mal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()

  • welches bj?

    Foto vom navi/klima?

    Die mit dem drehregler am naviradiodings müssen für die diagnose irgendwie 30 klicks gedreht werden + irgendeine taste gedrückt, habs zuhause notiert.


    Passt nicht zur akuten problematik, aber wenns nach einiger zeit plötzlich kalt wird, dann steckt der minilüfter beim rechten fahrerknie. Reinigen und mit feinöl schmieren hilft.

  • welches bj?

    Foto vom navi/klima?

    Die mit dem drehregler am naviradiodings müssen für die diagnose irgendwie 30 klicks gedreht werden + irgendeine taste gedrückt, habs zuhause notiert.


    Passt nicht zur akuten problematik, aber wenns nach einiger zeit plötzlich kalt wird, dann steckt der minilüfter beim rechten fahrerknie. Reinigen und mit feinöl schmieren hilft.

    08 / 2012

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt als ich gerade das Foto sehe, kommt ne ganz dunkle Assoziation.

    Ewig her, ne Suche dürfte wahrscheinlich nix finden, aber meine mich zu erinnern, dass mal jemand diese Klimasteuerung ausgebaut und zerlegt hatte und nach dem Durchmessen irgendwelche Teile ausgelötet und ersetzt hat.


    ( Nein, keine Verwechslung mit dem einzelnen Propellerregler vom Primera )

  • Die Diagnose hat funktioniert aber nichts ergeben . :(

    Hab aber auch keine Lust das die Werkstatt ein Teil nach dem anderen austauscht bis der Fehler gefunden ist .

    ( Denn so läuft das in Belgien )


    Während Diagnose :nissanboard.de/index.php?attachment/136014/

    Nach Diagnose:


    Was kann ich denn noch selbst auf Funktion testen ?

    Gibt es auf jeder Seite einen Fühler der die Temperatur überwacht ? Könnte dieser rechts kaputt sein ?

  • service manual downloaden, unter hac.pdf

    Suchbegriff: service manual frontier

    oder navara, d40, pathfinder... Für dein bj.

    Vermutlich wird die klappe für die dual-klimasteuerung nicht mehr bewegt.

  • Nun muss ich den Air Mix Passanger Klappenmotor ausbauen und wahrscheinlich tauschen .

    Aber da ist nicht dran zu kommen . Hab schon sämtliche Verkleidungen runter . (Handschuhfachseite alles )

    Nun weiss ich nicht weiter , hat das schonmal jemand getauscht ?