Navara eine Geldverschwendung???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hi wie man sehen kann <<<<NEU ;) also hallo erstmal an alle Nissan-und Nice Car FAN´s :)


    hab nun ne weile hier im Forum rumgestöbert, hauptsächlich weil ich vorhabe mir den Navara zu bestellen bzw. das so ziemlich eine Traumerfüllung wäre.


    Ja nun zu meinem Problem, ich habe nun hier postives sowie negatives über den Navara gelesen. Wobei ich nun unschlüssig bin und mal zu meinen Fragen komme:


    Gibt es nun schwerwiegende und so zahlreiche Probleme mit der Qualität bei Nissan wie hier im Forum beschrieben? (Kupplungsprobleme, Verschleiss bis total Ausfall bei Abholung vom Autohaus o.O)


    Ist es wirklich ein soo großes Problem mit "möglichen" Ausbruch in der Kurve bei unbeladener Ladefläche?


    naja kA, daher frag ich halt hier. Dazu noch ich habe noch nie einen Pickup besessen, aber ich bin davon besessen :clown:


    Ich denke mein Hauptgrund für den Navara ist einfach, jetzt solange ich noch keine Familie habe kann ich mir den Traum von einen bulligen Auto noch erlauben *hihi* aber unwirtschaftlich als reines Spaßfahrzeug ist er allemal *hehe* was mich aber nicht abhalten würde.


    Würd mich über einige Antworten von euch freuen die mich dahingehend aufklären können und halt Klarheit für mich schaffen. *thx*


    CiAo Stephan

  • a) Der Navarara is ne Geile Karre und es macht Spaß damit zu Fahren.


    Er ist Groß (Sehr Groß) nix für die Altstat oder das abenliche Laternengarrage suchen.
    Wenn du Jung bist und Spaß am Hoppeln. Nimm ihn und genieße ihn.
    Jage keine GTI's auf nasser Straße.
    Dafür kannst Du sie hinterher ausm Acker ziehen.


    Also Du solltest Dir Gedanken machen was Du damit vorhast und was man besser nicht damit machen sollte und dann ...
    ab zum :)


    :wink:

  • Zitat

    Original von sc00p
    Gibt es nun schwerwiegende und so zahlreiche Probleme mit der Qualität bei Nissan wie hier im Forum beschrieben? (Kupplungsprobleme, Verschleiss bis total Ausfall bei Abholung vom Autohaus o.O)


    Nachdem in Foren eher die Problemfälle beschrieben werden, aber selten wenns gut läuft und die meisten Besitzer eines Navaras vermutlich noch nicht im Forum sind, würde ich sagen das die Probleme nicht größer als bei anderen Autos sind. Ich habe meinen jetzt fast 4 Monate und 14500 km. Bis jetzt eigentlich alles im grünen Bereich.


    Zitat

    Original von sc00p
    Ist es wirklich ein soo großes Problem mit "möglichen" Ausbruch in der Kurve bei unbeladener Ladefläche?


    Nein. Ich behaupte mal, mit dem Navara eine eher sportliche Fahrweise zu haben und kann sagen, dass er eher untersteuernd ausgelegt ist. Als Grobmotoriker mit unsensiblem Gasfuß kann er natürlich auch hinten mal kommen. Das ist aber dann eher beim Losfahren mit geringen Geschwindigkeiten. Ist das wirklich mal der Fall, drehen entweder die Reifen so durch, dass er sofort an Fahrt verliert oder er ist sehr leicht wieder einzufangen. Es gibt zickigere Autos.


    Zitat

    Original von sc00p
    naja kA, daher frag ich halt hier. Dazu noch ich habe noch nie einen Pickup besessen, aber ich bin davon besessen :clown:


    Ich auch nicht. Würde ihn mir aber jederzeit wieder kaufen.


    Zitat

    Original von sc00p
    Ich denke mein Hauptgrund für den Navara ist einfach, jetzt solange ich noch keine Familie habe


    Der Navara ist das perfekte Familienauto. Zeig mir eines, was einen so großen Kofferraum hat.

  • Der Navara ist auch mein erster Pickup und mein erster Allradler und was soll ich sagen die Kiste ist nur geiiiiiiil :spring: :spring: :spring:


    Hatte vorher Vwä T4 und Renull Espace,der T4 musste 4oder 5 mal neu Lackiert werden,da die Karosse immer wieder Rostet,der Renull war in 6-Monaten 4 mal in der Werkstatt(Garantie,Reparature,usw.)und ist dann mit 140T km mit Getriebeschaden liegen geblieben(Garantie war da schon Abgelaufen)hätte da von beiden noch so manche Geschichte,aber das sprengt den Rahmen hier.
    Was ich aber sagen will,man kann immer mal "Pech"mit einem Auto haben.
    Die hier Beschriebenen "Probleme"hat auch Hauptsächlich die erste Serie betroffen BJ-05
    Man sollte seine Fahrweise schon etwas anpassen,speziell am Anfang bis man die Grösse und die Kraft gewohnt ist.
    Mein Tip KAUFEN :perfekt: :perfekt:

  • Servus!


    Mir gings bis vor kurzem ähnlich.
    Bei so grundsätzlichen Überlegungen werden die Gedanken schon mal etwas unrund.....
    Meine Empfehlung:
    Mach mal ne Probefahrt. Ich hätte nicht gedacht, daß sich so ein Navara so fährt wie er sich fährt!
    Mir hats sehr getaugt, bin eineinhalb Stunden durch die Gegend gecruist.
    Schon ein Grund ist für mich die Ladefläche, wenn ich meinen Navara
    bekomm kann ich endlich mein Geländemoped immer griffbereit bei mir haben. :spring:
    Ausserdem haben wir eine Hütte in Südtirol, und da kommt man ohne 4x4 nicht rauf. Und da ich keinen Bock hab, jedesmal das Gepäck zu schleppen,
    gibts nun was Geländegängiges.
    BTW: Wieso glaubst du, keine Familie in nem PU transportieren zu können?
    Nimm nen Doka, der hat Isofix. Eine Abdeckung auf die Ladefläche,
    dann kannst 2 Kinderwägen mitnehmen und hast ausserdem noch nen Wickeltisch dabei... :D
    Da schaut jeder Kombi alt aus!
    Alternative wäre für mich noch ein VW-Bus gewesen.
    Die haben allerdings Preis-mäßig so einen Vogel in Wolfsburg, dass es einem schlecht wird.
    Ein in Leistung, Ausstattung und 4x4technisch vergleichbarer Bus hätte gut 20000 Euro mehr gekostet.
    Für das Geld, das der Navara kostet, bekommst da einen Sparmultivan mit 100-Mager-PS und Transporter-Charme. Nö danke.
    Ich bin jednfalls gespannt, wie sich der Navara im Alltag bei mir bewährt.
    Viele Amis fahren auch PU´s. So danebenliegen können die nicht.
    (Oder doch?)


    Viel Spaß beim Grübeln!

  • Nun,bei mir hat da die Firma etwas nachgeholfen.
    Wir haben dort einen ziemlich heruntergekommenen D21 und der war soo ungeliebt.....fast wie ich. :D
    Naja,und so kam ich halt zu dem Auto.
    Nicht schlecht,der KingCab,aber wohin mit Regenjacke,Tasche und Kleinzeug...die Antwort weiß ich bis heut nicht richtig.
    Egal.Es wurde Winter 2005...DIESER Winter.Alle Kollegen mit T4 Pritsche waren am jammern.Kommen nicht weg,rutschen und schlittern.
    Ich fahre dort sogar mit Tandemhänger.
    Nachdem alle (incl.Chef)mitbekommen haben,daß ich mit der "Karre" ,die voll beladen mit voll bepacktem Hänger,mit ordentlich Gas im Fuß überall durchkam....war ich ihn los.
    Mein Chef hatte ihn nun zum Ausweichauto,für seinen X5 eingeplant.


    Der MD21 war der einzige Wagen,der mit beladenem Tandemhänger den Weg zu meinem Haus geschafft hatte.
    Die meisten T4 verreckten am Berg,drehten durch oder liessen die Kupplung ordentlich brennen.


    Ich halte noch immer große Stücke auf das Auto und hab mir im April meinen eigenen D22 geholt.


    Wer nur Frontantrieb gefahren ist und etwas unsensibel mit dem Gasfuß bei Nässe ist,kann die Eigenarten eines Autos erleben,das wenig Last auf der Hinterachse,dafür umso mehr auf der Vorderachse hat.
    Ich hatte aber nie das Problem,erst meine Frau für den Navara begeistern zu müssen.
    sie hatte die Vorteile ja immer gesehen und so war es klar,daß es der D22 sein würde,der nach dem Ableben unseres 15 Jahre alten Sierra,die Nachfolge übernehmen wird.


    Achja....den GTi will ich sehen,der mich bei Regen auf meiner Hausstrecke überholt....


  • Ich hab "nur" nen Phatfinder. Der is allemal besser als jeder VW bus. Hat jede Menge Kofferraum und 7 Sitze. Aber der Navara is auch schon nen geiles Gerät.
    Übrigens herzlich willkommen hier im Nisbo. Wenn Du Bock hast, schau mal in die NissanOffroad WG ;)

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Also erst einmal vielen Dank für eure Antworten, die haben mir schon mein Bild des Navara´s wieder zurecht gerückt. Habt schon recht das man pech mit auto bzw. autohaus bekommen kann, aber hat mich halt beunruhigt was auch kein wunder ist wenn man einseitig nur über ein auto alles mögliche liest.


    Aber ich kann mich wohl nur der hauptmeinung anschliessen über den Navara, denn der ist einfach HAMMA :perfekt:


    vor allem die Argumente von euch in Bezug Familienauto waren sehr nice :idee: klar welches auto hat schon platz für nen wickeltisch *hihi*


    Ja also Probefahrt hab ich eh vor, meine freundin hab ich schon mehr oder weniger überzeugt ^^ :Sex:


    na denn, vielen dank nochmal für eure antworten :wink:

  • Zitat

    Original von sc00p
    Ja also Probefahrt hab ich eh vor, meine freundin hab ich schon mehr oder weniger überzeugt ^^ :Sex:


    Der Navara hat als DK soviel Platz im Innenraum, dass Sex darin gar nicht mehr als Autosex zählt (wurde mir gesagt :D)

  • Abgesehen vom Einparken und engem Rangieren fährt sich der Navara genauso einfach wie jedes andere Fahrzeug auch. Nur wer das Hirn abschaltet und das Popometer ignoriert, wird mit wilden Drifts und Abflügen bestraft. Aber um die Latschen aus der Spur zu bringen, gehört schon einiges dazu - z.B. die 400Nm die ein anderes Fahrzeug gar nicht hat. Wer natürlich Talent hat, kann sich auch mal auf der anderen Seite des Grenzbereiches bewegen, macht auch Spaß, muß aber nicht sein.


    26.000 km ohne Probleme, trotz oft Anhängelasten bis 3.500kg und Zuladungen bis jenseits einer Tonne. Nachteile, oder Defekte gibt es nicht mehr als bei anderen Fahrzeugen.

    auf allen Vieren unterwegs - D40 DC mit 3,5t Anhängelast

  • Zitat

    Original von mr_proper

    Zitat

    Original von sc00p
    Ja also Probefahrt hab ich eh vor, meine freundin hab ich schon mehr oder weniger überzeugt ^^ :Sex:


    Der Navara hat als DK soviel Platz im Innenraum, dass Sex darin gar nicht mehr als Autosex zählt (wurde mir gesagt :D)


    das kann ich auf jeden fall bestätigen

  • Zitat

    Original von mr_proper

    Zitat

    Original von sc00p
    Ja also Probefahrt hab ich eh vor, meine freundin hab ich schon mehr oder weniger überzeugt ^^ :Sex:


    Der Navara hat als DK soviel Platz im Innenraum, dass Sex darin gar nicht mehr als Autosex zählt (wurde mir gesagt :D)


    Was die Leute so alles Reden :lachwalzen:

  • Also mein D40 ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat fast 28000km runter. Davon bin ich alleine 19000km gefahren in den letzten 6 Monaten (privat). Die Kupplung ist nach wie vor in Ordnung (ok, ich hab keinen Anhänger), auch sonst gab es keinerlei technische Pannen.


    Zum Auto selber brauch ich wohl nicht mehr viel sagen. 128kW und 400Nm fahren sich sehr sportlich und machen einfach nur Spaß. Das Auto hat trotz 2t Leergewicht mit der Motorisierung genug Reserven, sei es beim Überholen auf der Landstraße oder auf der Autobahn aus ner Lücke rausbeschleunigen.


    Das mit dem leichten Heck ist so eine Sache. Bei normaler, zügiger bis leicht sportlicher Fahrweise merk ich es nicht (außer es quietscht mal ein bissl). Wenn ich allerdings auf ner Autobahn-Auffahrt es in der langen Kurve beim Beschleunigen übertreibe, wird es im Kurvenausgang interessant. Dazu muss ich es aber wirklich drauf anlegen.


    Und wegen der Geldverschwendung: Mit meinem PKW vorher hab ich 9 Liter Super gebraucht, jetzt brauch ich 9 Liter Diesel. So unwirtschaftlich find ich das also gar nicht. Naja okay, nächste Woche fahren wir mit dem Auto meiner Süßen in den Urlaub, aber der fährt auch mit Gas, da kann ich nicht gegen anstinken ;)


    Also, das Dickschiff macht Spaß, ist super praktisch, wenn Du bei IKEA vorfährst oder beim Wohnung entrümpeln und mit Tempomat bei 140km/h auf der Autobahn auch noch ein richtig bequemes Reisemobil. Kaufen!!!


    P.S. Das Auto zu Rangieren find ich übrigens überhaupt nicht schlimm. Man sitzt anständig weit oben und die Außenspiegel sind echt riesig. Man kann sich die so einstellen, dass man die hinteren Radkästen rechts und links sieht. Breiter wirds Auto nicht. Ich hab ne enge Hofeinfahrt, in die ich immer rückwärts reinmuß, weil der Hof zugestellt ist und ich da nicht wenden kann und auf dem Hof selber hab ich ganz hinten an der Wand die letzte Parklücke. Geht alles ohne Schweißperlen und ohne auszusteigen. Ist auf keinen Fall schlimmer als einen PKW dort einzuparken.

  • wenn du oft schwere anhänger ziehen mußt, nimm automatik.


    die kupplung ist unter aller sau, von der standfestigkeit her.


    auch die in meinem R51 hat schon mehr als einmal gequalmt, und das bei ~ 2 tonnen.
    deswegen würde ich auch nie die erlaubten 3 tonnen anhängen, zumindest nicht hier im westerwald.


    das kupplungsproblem betrifft aber auch andere nisan-fahrzeuge unter anderem der T30.


    und wie der D40 in kurven ist weiß ich nicht, beim R51 kommt bei meiner fahrweise öfters mal das heck, trotz eingeschaltetem ESP :D :D :D :D
    bei nässe schalte ich grundsätzlich auf Auto, sonst bleibt die karre bei den kurven die ich fahren muß net mehr auf der bahn ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel