Wann ist der Tank "leer" ?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Moinsen ..


    Hab da ma ne kleine Frage ...


    Wann ist der Tank leer beim N16 ? Hab nen Diesel und wollt mal das maximum an km rausholen was mit einer Tankfüllung geht ...


    Also ist der Tank dann leer, wenn die Nadel sich garnicht mehr bewegt oder is er dann leer, wenn die Nadel im rotem Bereich am anfang angekommen ist ?


    Greetz und Danke für antworten wenn welche kommen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er stehen bleibt ist er leer. 8)


    Warte bis die Lampe angeht.


    Dann kannst du meist noch ein wenig fahren und es ist immernoch genug Reserve drin.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Schadet das dem Motor wenn der mal stehen bleibt ?
    Eig. ja nicht oder ?


    Würd des gern ma ausreizen, weil hab so nen kleinen Tick meist immer mind. halbvoll zu fahren !


    Die Lampe blinkt übrigens schon am anfang des roten bereiches bei mir !

  • wenn die reservelampe angeht, hast du noch ca (siehe Handbuch) lieter im tank, meistens sind es 5 lieter. also kommst du bei einem verbrauch von 10l noch 50 km. nur zur anregung das ist ein beispiel. :Sex:

  • witzigerweise war bei meinem n16 erst die rote lampe am ende des roten bereichs angegangen!
    dann waren noch so ca. 8 liter restkraftstoff vorhanden, mit denen man 100km schaffen sollte.


    beim meinem n15 blinkt die anzeige mehr, bedeutet sie geht an (im unteren roten bereich) wenn ich schnell beschleunige bzw. fahre und geht aus wenn ich das fahrzeug langsam im hohen gang fahre oder im gang rollen lasse.
    die kurvenmäßigen blinkerscheinung darf man nicht vergessen.
    aber wenn die lampe angeht sind meist noch ca 10 bis 12 liter im tank, also genug für ca. 150km


    bye stoni


    edit im handbuch vom n15 steht nichts und beim n16 glaub nur 1 satz!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Dieser Thread ist nicht "ernst" gemeint, oder???


    warum nicht?! :P


    manche spammen überall rum und einige wollen die maximale füllmenge vom tank wissen! :)


    bye stoni

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Dieser Thread ist nicht "ernst" gemeint, oder???


    wann ist der tank leer?




    wenn nix mehr drin ist!



    ich würd das hier ja wegen blöder frage schließen, aber ich glaub das wird noch lustig! :D



  • und sowas ist mod. :D :stichel:



    Aber eine frage von Yoschi ist noch offen. ;)



    "Schadet das dem Motor wenn der mal stehen bleibt ? (wegen leeren Tank)
    Eig. ja nicht oder ?"

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich würde meinen Diesel nicht komplett leer fahren... ;)


    würd ich auch nicht! da dann luft im system ist! ,denke der muß dann entlüftet werden! mir war irgendwie so! ?(



    aber ich finds eigentlich immer noch schockierend das b11 überhaupt fahren darf! 8o



    @japanman


    raus aus meiner ecke! :finger:

  • ..hmmm wenns dem motor nicht schadet.. pack dir nen kanister ein... und fahr los... dann kannstes testen. kann dir das ne sagen wie viel da noch in der reserve ist, denn sobald meiner kurz vorm roten bereich ist, krieg ich panik und tank voll... hrhrhr... weiber halt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Karre hat nen 60l Tank. Du kannst dich ja langsam an den tiefroten Bereich herantasten und schauen was beim volltanken dann rein ging.



  • ca 10 bis 12 liter im tank, also genug für ca. 150km :eek:Das reicht nicht bei jedem für 150 km :eek:



    einem benziner wäre es relativ egal wenn man ihn leer fährt, bei nem diesel sieht das anders aus

  • Diesel ist doch gleichzeit ein Schmiermittel für die Einspritzpumpe.
    Ich würde ihn nicht leer fahren, denn wann mal so ne Pumpe frisst, dann wirds richtig teuer. Das wäre mir der Versuch nicht wert.

  • also ich fahr mein auto rein aus angst vorm stehenbleiben nie in den roten bereich. bei mir hat die reserve noch nie geleuchtet und da bin ich stolz drauf. denn was tun, wenn ich mal stehen bleib...ich hab eh nie bares dabei^^


    mfg sky

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die Karre hat nen 60l Tank. Du kannst dich ja langsam an den tiefroten Bereich herantasten und schauen was beim volltanken dann rein ging.


    Und zwar bei jedem Auto individuell. Sogar bei gleichen Modellen kann die Tankanzeige unterschiedlich sein. Ist mir bei meinem N13 mal so gegangen. Bei meinem blauen ging die Tanknadel weit unter den roten Bereich, beim silbernen war Tank auf den Strich genau leer...


    Und nen Diesel würd ich auch nicht komplett leer fahren!!!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • also, bei mir is der tank leer wenn der zeiger ca 1mm unterhalb des roten bereiches angekommen ist. allerdings habe ich schonmal 64liter getankt da war der zeiger noch ein bissl weiter unten! 8o 8o (ich glaub da bin ich schon mit gas gefahren :D :D )

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Der Tank ist leer, wenn kein Sprit mehr drin ist!



    Und entlüftet werden müssen moderne Diesel nicht mehr. Orgeln, bisser wieder kommt!


    Wie das beim N16 ist??? :mmmm:

  • n16 hab ich mal im handbuch gelesen hat ne handentlüftung?!


    also pumpen!


    ansonsten sollte es modernen fahrzeugen nicht schaden leer zu fahren.


    durch das leiern kann man auch entlüften.


    bye stoni