Mahnung bekommen?!?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Realsys.

  • Tach auch.


    Eben war ich noch kurz am Briefkasten um nach irgendwelcher unwichtigen Post zu schauen...die natürlich nicht da war.


    Dafür war ein Schreiben der Steuerkasse HH im Briefkasten.


    MAHNUNG!!! (und das mir!)


    O-Text:


    Sehr geehrter Steuerzahler,


    Sie haben es versäumt, die nebenstehenden fälligen Beiträge zu entrichten.


    Zahlen Sie die rückständigen Steuern bzw. Abgaben einschließlich der Säumniszuschläge (es sind aber keine aufgeführt) innerhalb einer Woche nach Zugang dieser Mahnung, oder geben Sie die Teilnahmeerklärung zum Lastschriftverfahren auf nebenstehendem Formular ab...bla...bla...Pfändung...bal...bla...etc.


    Ich soll für meinen PB11, für den ich - belegbar - am 08.06.07 (als er wieder zugelasen wurde) 96,-€ Steuern zahlte nun nochmal 96,-€ zahlen???


    Der Betrag wurde (belegbar) am 10.06. von meinem Konto abgebucht.


    Ich zahlte 96,-€ für den Zeitraum 01.05.07 - 31.10.07.


    Habt Ihr sowas schon mal erlebt ???


    ?(

  • Genau, da muss ja nur mal ein Computer Fehler unterlaufen und schon ist die Mahnung da.


    Kai

  • Zitat

    Original von B11-Gott


    Habt Ihr sowas schon mal erlebt ???



    ja und zwar mittlerweile das dritte jahr in folge. habe beim anmelden meines kfz dem finanzamt die teilnahme am lastschriftverfahren erteilt. haben auch immer schön abgezogen aber nen monat später bekomme ich (halt regelmäßig) die erste mahnung. nachdem ich jahr für jahr da anrufe und denen erkläre, dass die schon abgebucht haben, bekomme ich immer wieder die antwort: " alles klar, herr straßberger, im computer war es noch nicht geändert, werfen sie die mahnung weg, hat sich erledigt..."

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • Und damit genau sowas nicht passiert bekommt man in Hessen kein Auto mehr Zugelassen, wenn man nicht bei der Zulassung die Einzugsermächtigung ausfüllt!

  • Zitat

    Original von fossie
    Und damit genau sowas nicht passiert bekommt man in Hessen kein Auto mehr Zugelassen, wenn man nicht bei der Zulassung die Einzugsermächtigung ausfüllt!


    Meine fälligen KFZ-Steuerbeträge werden seit 1994 nur abgebucht.


    EDIT:


    Heil Dir Deutschland und Deinen Beamten.


    Geschlagene 17 Minuten meines Lebens habe ich nun in - durch verschiedene, grausame Melodien verhunzte - diversen Warteschleifen verbracht. :evil:


    Ergebnis: "Tut-Tut-Tut....Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut..Tut-Tut-Tut."


    Normalerweise denk ich grade: Arschlecken. Ich habe hier meinen KTO-Auszug liegen, kann nachweisen, dass die 96,-€ am 11.06. (nicht am 10., da ein Sonntag, obwohl dieser als Buchungsdatum vermerkt ist???) von meinem Konto abgebucht wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Wenn die nicht angerufen werden wollen, Kopie vom Kontoauszug (Rest natürlich unkenntlich machen), Kopie vom Anschreiben und ab damit in den Briefkasten zurück zu denen.


    Ich bin da auch allergisch gegen, aktiv werden zu müssen für etwas wofür man gar nichts kann.

  • Zitat

    Original von fossie
    Und damit genau sowas nicht passiert bekommt man in Hessen kein Auto mehr Zugelassen, wenn man nicht bei der Zulassung die Einzugsermächtigung ausfüllt!

    Ist hier auch so, aber 'n Freund widerruft die Ermächtigung dann einfach wieder :D

  • Zitat

    Original von Stoho
    Wenn die nicht angerufen werden wollen, Kopie vom Kontoauszug (Rest natürlich unkenntlich machen), Kopie vom Anschreiben und ab damit in den Briefkasten zurück zu denen.


    Ich bin da auch allergisch gegen, aktiv werden zu müssen für etwas wofür man gar nichts kann.


    So geschehen.


    Per Einschreiben. =)

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von B11-Gott
    ...
    Per Einschreiben. =)


    Zu teuer!


    Und Rückschein!

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von B11-Gott
    ...
    Per Einschreiben. =)


    Zu teuer!


    Genau!
    Geh zu Fuss hin & lass es Dir quittieren...haste umsonst.

  • In Bayern und BW geht ohne Einzugsermächtigung auch nix mehr.


    Aber da muss man schnell handeln, weil die Ämter ruck zuck ne Pfändung aufs Konto klatschen und dann hast du den Dreck!