Knarren im Armaturenbrett

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraP12.

  • Hallo Ihr da Drausen !!


    Ich habe ein problem mit meinem P12 ( 2,o L Benziner ) Bj. 2003


    Aus dem Amaturenbrett , ich meine so im bereich der mittelkonsole , kommt so ein Geräusch als ob plastik auf plastik reibt. Dieses Geräusch kommt aber nur im bestimmten Drezahlbereich ( 2000 - 3000 Umdrehungen ) Ich habe schon das ganze Amaturenbrett auseinander gebaut, so das keine plastikteile mehr da waren. ( Handschufach komplett , Mittelkonsole )
    Das Knarren war aber immernoch da. Es macht mich so langsam verrückt.
    Wer von euch kann mir weiterhelfen ???????
    Ich bin um jeden rat dankbar.

  • Kenne ich.
    Hatte auch den P12 von 2003 (2,0 benziner Tekna Ausstattung) und der hat zuletzt auch extremst geknarzt und gequietscht aus dem Bereich des Armaturenbretts.
    Zur Lösung kann ich allerdings nichts sagen, hatte mich bis zum Verkauf einfach damit abgefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Verkauf ihn.


    Knarren und klappern gehört beim P12 eben dazu. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Verkauf ihn.


    Knarren und klappern gehört beim P12 eben dazu. ;)


    Den Eindruck habe ich nach 4,5 Monaten auch bereits gewonnen - leider.


    Gruß, Q10

  • bei mir knarrt nix in der Mittelkonsole ;)


    Busfred


    Verkaufen?
    wusste garnich da man den P12 noch verkaufen kann....verschenken trifft es wohl eher ;)

  • Na kommt...... 8o so schlimm ist der P12 nicht.
    Mein Diesel rüttelt & schüttelt sich, aber knarzen hab ich nur im Winter, wenn der Innenraum extremst ausgekühlt ist.


    Gruss


    Ich schrub diesen Text ohne Zuhilfenahme jeglicher rosa Lesehilfen ;)

  • Zitat

    Verkaufen?
    wusste garnich da man den P12 noch verkaufen kann....verschenken trifft es wohl eher ;)


    Ok, dann hab ich meinen letztens für knapp 11.000 € verschenkt

  • Hallo,
    busfred mag halt keinen P 12.
    Also helfen kann ich nicht wirklich, bei meinem P 12 hat nicht geklappert oder geknarzt, Ausnahme war der Aufsteller der Motorhaube, das habe ich aber gelöst.
    Eine Möglichkeit könnte noch eine nicht sauber eingepasste/verklebte Frontscheibe sein.
    Im übrigen habe ich meinen auch verkauft, der Preis angesichts dessen, was ich neu bezahlt habe, war ok.
    Bin mal wieder bei Mazda gelandet.
    Gruß
    Vinni

  • was macht ihr denn mit euren autos? meiner bj 2001 50000km tekna hat nur ein knacken, wenn ich die plastikabdeckung mit dem bein eindrücke, sonst hab ich keine probleme....

  • Zitat

    Original von Vinni
    Eine Möglichkeit könnte noch eine nicht sauber eingepasste/verklebte Frontscheibe sein.
    Im übrigen habe ich meinen auch verkauft, der Preis angesichts dessen, was ich neu bezahlt habe, war ok.
    Bin mal wieder bei Mazda gelandet.
    Gruß
    Vinni


    Hmmm... Ich hatte die Frontscheibe einmal bei meinem P12 wegen Steinschlags auswechseln lassen müssen, kann mir aber schwer vorstellen, das es daran lag, weil die Geräusche mehr aus Richtung Navi und N-Form Einheit kamen.


    Fand den Wiederverkaufswert für Abgabe bei einem Händler auch ganz ok, und zu Mazda: Wilkommen im Club :perfekt:

  • Hallo


    Auch bei meinem P12 habe ich weder Knacken, Knarzen noch sonst irgendwas.


    Heute habe ich auf der HP von AB einen möglichen Nachfolger für meinen P12 (nebst dem neuen Mazda 6) gesehen.
    http://www.autobild.de/artikel…rrlich-normal_437838.html


    Dagegen sieht meiner Meinung nach selbst der neue A4 schon jetzt alt aus.

  • Tja ... ich habe auch das knacken, konnte mir aber helfen! Und zwar habe ich direkt über dem Navi-Bildschirm, zwischen Mittelkonsole und Amaturenbrett, dort wo die zwei Teile direkt aufliegen einfach einen dünnen Schaumstoffstreifen dazwischen geklebt.
    Nun ist das knarren weg und sehen tut man von dem schaumstoff auch nüscht!


    naja .. habe mich auch damit abgefunden das der P12 fast überall knarrt :) ... aber gegen das meiste kann man als kleiner "Handwerker" was machen!

  • Guten Morgen an die P12 liebenden Hasser und andersrum,


    also bei meinem P12 knarrt auch nüschtz ! Ich habe da aber einen Tipp, der helfen könnte.


    In der Mittelkonsole - unter dem CD Laufwerk ist ein kleines Stück Kunststoffverkleidung, die sich von dem Rest etwas abhebt ! Da drückt ihr drauf und dahinter kommt ein Geheimfach zu vorschein. Und wenn ihr dort die alten Kirschkerne, Bonbonpapiere und ähnliches rausnehmt und das Geheimfach zurückdrückt, dann sollte das Klappern auch bei Euch weg sein. :peace: !


    Nee, mal im Ernst - bei mir hat das Plexiglas vor dem Tacho geknarrt, da hat der Freundliche eine Stück Schaumstoff reingeklebt (kaum zu sehen) und zack war ruhe ! Jetzt knarrt nur noch im Winter die Frontscheibe. :hi:


    Zum Thema C5 - Aussehen mag O.K. sein aber erst muss man die französischen Feilen mal fahren und dann muss man den Preis sehen. Hatte mich vor meinem P12 für einen C4 interessiert. Eine Probefahrt und nie wieder Citroen ! Danke - echt. Und für den Preis des C4 (Jahreswagen) habe ich dann meinen P12 bekommen. :perfekt:


    es grüßt SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Vinni
    Im übrigen habe ich meinen auch verkauft.............
    ..............Bin mal wieder bei Mazda gelandet.
    Gruß
    Vinni


    Aaargh :will-u-understand:
    Vinni!?!?! Da bin ich eine Woche im Wellnessurlaub und dann sowas :eek:


    Aber trotzalledem: Viel Glück & Herzlichen Glückwunsch zum Neuen ;) [/OFFTOPIC]


    btt: wenn die Scheibe von der Fahrertür ganz unten ist, klapperts aus der Tür. X(