Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Es gibt 287 Antworten in diesem Thema, welches 33.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sting3r.

  • Mein Bruder hat heute mit Ach und Krach 55 Liter in den Tank seines´92er eGT bekommen - nach 680 km macht das 8,09 Liter/100km.
    Meine Automatikschaukel nimmt sich zurzeit knapp 9,5 Liter/100km.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Dat Thema ist zwar schon Uuuraaalt aber ich will mal mein Würstchen zum Senf geben. Habe mir am Montag nen P10 2,0l 85kw zugelegt und habe Ihn die erste Woche mit 50litern 690km weit bekommen 7,0l auf 100km.

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"

  • also mit mein DS Motor, komme ich mit ca. 53L ca. 650km.. daran ist aber die Stadt mit schuld...



    darf den wagen bloß nicht treten, sonst komme ich nur noch 500km...

  • Zitat

    Original von nissan4me
    ich habe ein 16 motor mit 101 ps und 50 liter tank und mit vollen tank schaffe ich 800 km


    gabs einen P11 mit 50l Tank?

  • da geb ich meinen verbrauch auch mal zum besten *grins* also ich hab auch nen 1.6 Sri .... und wenn ich brechenvolltanke schaff ich in der stadt zwischen 500 und 550 km ..... was wohl nur an mir liegt *schäm*



    autobahn bei 120 km/h hab ich auch schon mal 750 km geschafft ....(einmal)


    aber ich kann euch versichern mehr als 12 liter verbrauch ist mit nem GA16de nicht möglich .... sonst ist was kaputt !!! und weniger als 7 ist auch eher unwahrscheinlich *grins*

  • Zitat

    Original von JackDaniel's


    aber ich kann euch versichern mehr als 12 liter verbrauch ist mit nem GA16de nicht möglich ....


    das kann ich in etwa bestätigen,
    <---- unser BC sagt dass er maximal mit 12-13Litern fährt och wenn man nur vollgas gibt, sobald das auto rollt wirds kaum mehr als 12, aber.. weniger geht immer, also bei ruhiger konstanter fahrt is auch mal ohne weiteres unter 7 litern drinne


    :D so ne verbrauchsanzeige is was geiles :D


    gruß Klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Ich komme im Durchschnitt 700 km mit einer Tankfüllung aber manchmal auch einiges weniger :D


    Kai

  • @ klausi ...... na hab ich vergessen stadtverkehr dazu zu schreiben ... also ich meinte unter 7 liter in der stadt ..... fahre hauptsächlig stadtverkehr !!! aber ne verbrauchsanzeige brauch ich nicht ..... wenn ich voll tanke sehe ich ja wieviel rein ging und wieviel ich gefahren bin ... das stimmt auch immer als durchschnitt *grins*

  • hehe das stimmt auch wieder, mir gings ja nur um den momentanen verbrauch beim druuf latschen, sonst is der bc schon übertrieben :D


    gruß Klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Zitat

    Original von Nassin313
    Wie fahrt denn ihr...


    Ich habe mit einem 2,0l und 60l Tank noch nie mehr als 600km geschafft. Schiebt ihr euer Auto zwischendurch?


    Nicht schieben sparend fahren immer schön vor 2200 touren schalten dann klappt das. Ich habe das nur mal zu Test gemacht bei normaler Fahrweise (Arbeitsweg 20km und 5km Stadt) komme ich auch auf 8,1L.


    Mein Vater hat nen Primera SE mit 150Ps der ist noch besser und fährt die Karre mit eingeschalteter Klima um 6,5L. ?(
    Ich kann es selber nicht glauben aber wenn man nach rechnet ist der Verbrauch korrekt und es liegt kein Fehler beim Boardcomputer vor.

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"

  • wozu braucht der dann die 150ps? ? ?


    ich komm auf 10l, auf der autobahn komm ich auch auf 7-8l wenn ich max 130 fahr, das halt ich aber meist net lang aus :D


    wenn ich sprit sparen will steig ich um in corsa :perfekt:

  • og306
    Mein Vater gehört zur Kategorie gemütlich dahin cruisen und wenn so ein VW Golf Schnösel meint mit seinen tiefergelegten Schlitten meinen Vater überholen zu müssen, dann einfach schön easy abziehen! Das mit 58Jahren da meint man doch mit dem Alter kommt die Ruhe. :lachwalzen:

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"

  • Moin
    Vielleicht solltet ihr bei euren Verbrauchsangaben auch mal die gefahren Geschwindigkeit angeben.
    Wenn ich jeden morgen zur Arbeit fahre, mit Tempo 100 auf der AB und 60 in der Stadt(sind 30km pro Strecke) komme ich auch auf 6 l /100km
    Wenn ich aber die Strecke nur auf der AB fahre(35km) mit 150 km/h sieht es schon ganz anders aus ,ca. 10-11 l/100km
    Bei Vollgas ganz zu schweigen.


    wenn ich nur mit 60 fahre, kann ich auch sparen,aber wer fährt schon so??
    Wenn ich Volltanke zeigt mein BC auch 780km Reichweite an,habe ich aber noch nie geschafft.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von BombTheBass
    og306
    Mein Vater gehört zur Kategorie gemütlich dahin cruisen und wenn so ein VW Golf Schnösel meint mit seinen tiefergelegten Schlitten meinen Vater überholen zu müssen, dann einfach schön easy abziehen! Das mit 58Jahren da meint man doch mit dem Alter kommt die Ruhe. :lachwalzen:


    :perfekt: