Neue Reifen nötig, aber welche

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 15.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete75.

  • Ich hab auf meinem Ferkel M+S drauf. Die waren drauf als ich den Wagen neu bekam. Im Frühjahr gibt es neue Alus mit Sommerreifen. Und im nächsten Winter kommen die M+S von den Alus runter, und Winterreifen drauf. Da geh ich keine anderen Kompromisse ein.
    @ Schot Warum biste nicht bei Geländewagen geblieben ??? ?(

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Na, bin halt a bisserl älter geworden.
    Nein, im ernst. Ich hatte zuletzt einen Wrangler YJ mit 35er MT´s.
    Geiles Ding aber mehr und mehr ging mir der Traktor für den Altag auf den Geist. Ich wollte mehr Platz, mehr Auto und mehr Komfort.
    Ich bin wirklich langsam raus aus dem Alter.
    Als Hobby fahr ich immer noch gerne Jeeps, die restlichen 40000 Km pro Jahr aber gerne mit dem Pathfinder.
    Ich hab den Pathfinder jetzt seit fast 2 Jahren und bin super super glücklich und zufrieden damit. Das einzige was mir fehlt ist ein klein wenig mehr Leistung und ne bessere Soundanlage.
    Ich hab 2 von den Pathfindern im Leasing und denke ehrlich gesagt darüber nach mir nächstes Jahr wieder welche zu holen.
    Echte alternativen (unter 100000.-) hab ich bislang einfach noch nicht gesehen. Sogar die komfortablen Range Rovers sind nicht wirklich so gut ausgestattet und dabei viel teurer.
    Also, ihr meint einstimmig ich sollte Winterreifen drauf machen?
    Ich glaube ich folge eurem Rat und werde das auch tun.

  • Hallo miteinander,


    auch bei mir sollen "echte" Winterreifen auf die originalen 17"-Alu´s. In meinen Fahrzeugpapieren (R51, SE) ist ausschließlich die Dimension 255/65R17-110S eingetragen und zumindest für die Winterböcke würd ich gerne bei dieser Radgröße bleiben.
    Passend und in Ösiland erhältlich wären z.B. folgende, sogar annähernd preisgleichen, Kanditaten:


    - Fulda Kristall 4x4 (€175.- bis 200.-)
    - Good Year Ultra Grip SUV (€175.- bis 210.-)
    - Pirelli Scorpion Ice & Snow (€170.- bis 230.-)
    - Vredestein Wintrac 4 Xtreme (€190 bis 210.-)


    Da die Reifencharakteristik auf jedem Fahrzeug anders rüberkommt, bitte ich Euch um Erfahrungsberichte mit den o.a. Reifen auf R51 u./o. D40 und ggf. um Empfehlungen für alternative Winterschlappen.


    Im nächsten Sommer würd ich meinem Ferkl dann, falls das Budget paßt, gerne größere Räder (18 - 20") spendieren. Dann geht das Theater wieder von vorne los und ein Satz kaum gebrauchter Ganzjahresreifen (Good Year Wrangler HP AW) würde sich über einen Käufer freuen!

  • Zitat

    Original von Schott
    Das einzige was mir fehlt ist ein klein wenig mehr Leistung [...]


    :fluester: Klick mal hier.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    @ Norbert


    Die Fulda würde ich nicht nehmen.
    Über Pirelli wird viel gutes berichtet.

  • Die Vredestein sollen auch gut sein.
    Sag mal, hast Du einen Autoverleih ???

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Sag mal, hast Du einen Autoverleih ???


    Autoverleih? wie, wer, wo... auf der Leitung steh...ist heute wohl noch zu früh für mich...

  • Zitat

    Original von Beinda Joe
    Sag mal, hast Du einen Autoverleih ???


    Autoverleih? wie, wer, wo... auf der Leitung steh...ist heute wohl noch zu früh für mich...


    Sorry Ich meinte Schott ;)

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Ich klinke mich auch mal ein!


    Für den Winterbetrieb in Bayern empfehle ich den Nokian 245/65 R17107H als WR Sport Utility. Der hat zwar eine etwas weichere Gummimischung und dürfte sich schneller abfahren wenn nicht so viel Schnee fällt (wie bei uns im letzten Winter), aber in Bayern oder anderen schneereichen Gebieten wird er bestimmt seine Vorzüge zeigen.


    Zu den Sommerreifen:
    Habe gerade diese Woche meine SR erhalten Michelin Latitude HP Tour 265/65 R17 112H da die Goody´s nach knapp 30 für die Tonne sind (2,5 mm Profil , die Kanten erst auf der einen Seite abgefräst und nach Ummontage der Decken von links auf recht auch die andere Kante, mit sehr wenig Seitenhalt und bei feuchter Straße Auswirkungen zeigen wie bei Schmierseife; bin ich froh wenn sie weg sind. :uzi:


    Von Nokian habe ich eine Freigabe und auch von Michelin, müßte dann halt doch mal zum TÜV. :kotz:
    Und wozu das ganze :kotz: Ich will den alten Fahrzeugschein und Brief wieder, denn da ist alles vom Werk aus eingetragen.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    Von Nokian habe ich eine Freigabe und auch von Michelin, müßte dann halt doch mal zum TÜV. :kotz:


    Reicht die Freigabe nicht aus ?
    Ich habe auch nur ein Gutachten für meine WR 255/60 R17 und war nicht beim TÜV deswegen und bei den neuen Scheinen wird doch eh nur eine Größe noch eingetragen und deswegen mußte doch für jeden Mist ein Gutachten mit dir führen.


    Gruß
    Holly

  • Zitat


    Reicht die Freigabe nicht aus ?
    Ich habe auch nur ein Gutachten für meine WR 255/60 R17 und war nicht beim TÜV deswegen und bei den neuen Scheinen wird doch eh nur eine Größe noch eingetragen und deswegen mußte doch für jeden Mist ein Gutachten mit dir führen.


    Gruß
    Holly


    Wenn Du mit "Freigabe" das Teilegutachten meinst, reicht das definitiv nicht allein aus.
    Musst Dir von TÜV, DEKRA usw. die Umrüstung bestätigen lassen (Prüfung/Änderungsabnahme gem. Paragraph 19(3) StVZO) und diesen Schein dann mitführen und wenns die :polizei: bei der Kontrolle sehen will, schön artig vorzeigen.
    Eine Eintragung in Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein) ist nicht erforderlich.
    Wäre auch sinnfrei, denn da müsstest Du bei jedem Wechsel (z.B. wenn Du Sommer- /Winterreifen in unterschiedlichen Dimensionen fährst) einen neuen Schein ausstellen lassen, da da ja nur noch eine Größe drinsteht ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()


  • ich habe auch nur den wisch von brock, wo die reifengröße die ich drauf habe, (aber nicht in den fahrzeugpapieren steht), für den R51 freigegeben ist.


    sind auch 255/60 R17 (contis), was anderes kommt mir im winter auch nicht mehr unter irgendein auto.
    allerdings wird dies wohl der letzte winter (der dritte) für den satz sein. dann hätte er, ebenso wie die "sommerreifen" ~ 20 k kilometer gehalten.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Heftiger Verschleiß! :eek:[/OFFTOPIC]

  • ist hier normal bei den kurven...
    bei keinem meiner autos haben die länger gehalten.


    egal welches fabrikat.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Das liegt nur an Dir! [/OFFTOPIC]

  • :D Habe jetzt 60.000 km auf der Nadel, 1.Satz Goodys ( ist jetzt fällig) und meine Winter Contis sind für den kommenden Winter noch 0.k.


    Gruß Günter

  • Hab auch knapp 60 T runter mit der Erstbereifung, jetzt ist aber auch Ende... einmal gedreht von hinten nach vorne und jetzt kommen mal Pirellis drauf....


    War auch nicht unzufrieden mit den Originalen, der ging schon gut durch die langen Kurven...... gern auch kontrolliert schön quietschend über alle 4 Reifen, was für ein Konzert .... klasse. Nur beim regen bricht er gern mal abrupt hinten aus in Autobahnauffahrten... aber man muss ja auch nicht übertreiben, ist ja kein Roadster .....macht aber schon Spass



    Schönes WE



    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • im regen fahre ich mit den originalreifen grundsätzlich nur im auto-modus, denn die ASR schaltet sich viel zu spät ein, habe schon mehr als einmal quer gestanden im 2WD modus.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    im regen fahre ich mit den originalreifen grundsätzlich nur im auto-modus, denn die ASR schaltet sich viel zu spät ein, habe schon mehr als einmal quer gestanden im 2WD modus.


    Ferkelquäler :stichel: :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • meinen ersten Satz hab ich bei 67000 getauscht. Hatte noch nie vorher Reifen, die so lange gehalten haben. Und das bei fast 80% Autobahn..