Tempomat SET-Anzeige

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 23.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Biky.

  • OK, ich versuchs mal...


    Muss mir wirklich mal so ein Teil kaufen, mal sehen. Jetzt isses Geld erstmal wech...

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Schon lustig das mit der SET-Anzeige...


    Als ich heute nach laaaaanger Wartezeit meinen Qashqai endlich beim Händler abholen durfte, erklärte mir mein :D alles ganz genau.


    Als er auf den Tempomant zu sprechen kam, schaute ich Nissanboard-Leser natürlich gleich auf die Anzeigeinstrumente und sah doch glatt ein "SET" dunkelgrau auf schwarz schimmern. Also fragte ich den Händler, ob der Qashqai denn nun eine "SET"-Anzeige hätte. Dieser meinte daraufhin, dass das nur der Navara (oder sagte er X-TRAIL?) hätte. Und ich darauf: "Und was ist das da?" =) Woraufhin er meinte, das noch nicht gesehen zu haben bzw. wär ihm das neu. Und im Stand leuchtete die Anzeige natürlich nicht - der Tempomat funkt. ja nur zwischen 40 und 160 km/h laut Betriebsanleitung.


    Aber bei meiner ersten Autobahnfahrt dann... siehe da, Tempomat ein und einmal kurz auf SET gedrückt und schon erstrahlte die SET-Anzeige in sattem Grün. :perfekt:

    +++ QQ Acenta 1.6l Style & Comfort, fired iron outside, chocolate/orange inside --- delivered: 21.03.2008 +++

  • Moin!


    Tja, und bei meinem QQ ist überhaupt kein SET-Anzeige vorhanden.


    Aber eines ist sicher, ich werde Nissan mit dieser Angelegenheit (und noch mit der rumpelnden Hinterachse) schriftlich und per Einschreiben konfrontieren.



    Viele Grüße
    ttspieler

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber


  • Hi ttspieler !


    Wann hast du deinen QQ erhalten ?
    Halt uns hier mal auf dem Laufenden , in Bezug des NISSAN Einschreibens !
    Ich hatte ja mal Glück gehabt , mit dem fehlenden Schubfach unter dem Beifahrersitz (hatte Zubehör im Wert von 200,. Teuronen erhalten) ! :perfekt:


    Gruß Wolle. :wink:

  • Hallo!


    Bekommen habe ich ihn am 29.01.2008.


    Im Schein steht aber unter 6 aber 25.04.2007.



    Warum?



    Viele Grüße
    ttspieler

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber


  • Weil nur bei den ersten ausgelieferten QQ - bis ca. September `07 egal welches Modell , diese Set - Leuchte fehlte und seit ca. einem halben Jahr , alle eine haben !!


    Wolle.


  • (6) ist das Datum zu (K), also der Erteilung der EG-Typgenehmigung und hat hat mit dem Baudatum Deines Wagens erstmal überhaupt nichts zu tun. Komisch ist nur, dass es scheinbar unterschiedliche EG-Typgenehmigungen gibt (meine ist von 12/2007). Ich dachte, die wird nur einmal erteilt und gilt dann immer.

  • Zitat

    (6) ist das Datum zu (K), also der Erteilung der EG-Typgenehmigung und hat hat mit dem Baudatum Deines Wagens erstmal überhaupt nichts zu tun.


    Nochmal Aha.



    Und wie und wo bekomme ich nun raus, wann mein QQ gebaut worden ist?



    Gruß
    ttspieler

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber

  • Zitat

    Original von zbsi


    (6) ist das Datum zu (K), also der Erteilung der EG-Typgenehmigung und hat hat mit dem Baudatum Deines Wagens erstmal überhaupt nichts zu tun. Komisch ist nur, dass es scheinbar unterschiedliche EG-Typgenehmigungen gibt (meine ist von 12/2007). Ich dachte, die wird nur einmal erteilt und gilt dann immer.


    Tja dann gibt's wohl noch mehr... denn meine Typengenehmigung ist vom 25.01.2008.


    Interessant übrigens bei mir auch, dass gegenüber dem Prospekt die CO2-Emmission (1.6l Benziner) nicht mehr 162 g/km sondern nun laut Typengenehmigung 159 g/km beträgt. Vermutlich eine Änderung aufgrund der jedenfalls in Österreich ab kommenden Juli geltenden "Strafsteuer" für PKWs mit mehr als 160 g/km CO2-Emmission.

    +++ QQ Acenta 1.6l Style & Comfort, fired iron outside, chocolate/orange inside --- delivered: 21.03.2008 +++

    Einmal editiert, zuletzt von QQSam ()

  • Ob dann die EG-Typgenehmigung doch vielleicht für jeden Wagen neu ausgestellt wird und somit dem Baudatum entspricht? Möglich.

  • Also ich hab die SET-Anzeige-LED nicht, alles dunkel...


    ABER, LEUTE, mal ehrlich:
    Wozu eine SET-Leuchte? :mmmm:
    Ich muß nur wissen, ob mein Tempomat AKTIV ist oder eben nicht!?!
    Was soll eine zusätzliche SET-Anzeige bringen? Wird ja wohl jeder wissen, was er mit seinem Tempomat anstellt...?
    Eine SET-Anzeige mit dem eingestellten TEMPO wäre wohl eher sinnvoll, falls ich nach einem Bremsmanöver die RESUME-Taste drücke und nicht mehr weiß, was ich vorher mit SET eingestellt habe... (für die Menschen mit Kurzeitgedächtnisproblemen...) :wand:


    Irgendwie verstehe ich diesen ganzen fred nicht, glaube ich...
    Wenn mein Auto von alleine fährt, werde ich das wohl auch OHNE SET-Anzeige mitkriegen oder? Was soll das Gelabbere wegen einer (zugegeben) fehlenden LED, die man eigentlich nicht braucht?


    Sorry, ist nicht böse gemeint.


    LG
    Christian
    :wink:



  • Gartuliere! :wow:



    Der erste Österreicher ohne SET-Leuchte! :respekt:
    Es sitimmt schon was du sagst, man braucht diese Leuchte eigentlich nicht, aber wenn es in der Beschreibung steht das es eine gibt, dann sollte es auch eine geben!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • das meine ich auch.
    bei mir leuchtet es auch nicht hab mein händler gefragt und er meinte es ist so. Muss ich eigentlich nicht drauf bestehen oder muss ich mit leben. mfg


  • Naja... richtig AKTIV ist der Tempomat eben erst, wenn das Auto von alleine die eingestellte Geschwindigkeit beibehält - und das ist eben wenn die SET-Anzeige leuchtet (sofern man sie hat :P). Ansonsten ist das Tempomat-System zwar eingeschaltet, aber eben nicht aktiv (also wenn CRUISE leuchtet, SET nicht).


    Zitat


    Eine SET-Anzeige mit dem eingestellten TEMPO wäre wohl eher sinnvoll


    Das wär natürlich am besten. Bitte bitte Nissan, beim Qashqai II dann einbauen! Am besten in ein HUD. :)

    +++ QQ Acenta 1.6l Style & Comfort, fired iron outside, chocolate/orange inside --- delivered: 21.03.2008 +++

  • Hallo habe meinen QQ endlich und es leuchten beide anzeigen solte doch auch so sein. Ist doch eine kontrolle.