Von Honda zu Nissan:-)

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bremsklotz.

  • Nun ja, bin beide gefahren und fand den Diesel im Betrieb bei hohen Geschwindigkeiten leiser. Selbst wenn man die in geringeren Geschwindigkeiten fährt, Stadtverkehr, finde ich die eigentlich gleich.
    Der Diesel ist nur ne Weile im kalten Zustand etwas lauter, da ich aber ne Standheizung hab gibts bei mir fast keine Kaltstarts mehr. Ach ja, und beim losfahren aus dem Stand gluckert der auch kurz etwas mehr.


    Aber ich kann ja nächstesmal nen Messgerät mitnehmen zum Kundendienst und das mal ausmessen. Ich finde es schenkt sich von der Lautstärke innen nichts, die hören sich einfach nur Unterschiedlich an.
    Bin letztens erst wieder mit nem Touran mitgefahren, wow, LKW!



    Gruß, Benny.

  • Na ja, eine subjektive Empfindung. Ich bin den Diesel ja auch gefahren und sah fast schon Welten zwischen!


    Letzten Endes ist es wie schon mal geschrieben: einfach selber austesten und dann entscheiden!



    Das Messgerät kannst Du also getrost zuhause lassen..... :finger:


    GRUß :lachwalzen:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Welchen Diesel bist gefahren? Hatte nämlich letztens den neuen X-Trail 2,0l Diesel als Leihwagen bekommen, den fand ich auch recht laut.

  • Also Diesel - egal welcher - sehr laut - laut , auch im mäßigen Fahrbetrieb ! :flipa:
    Kein Vergleich zum 2,0 l Benziner - der wesentlich laufruhiger , auch bei höheren Drehzahlen seinen Dienst verrichtet. :perfekt:


    Gruß Wolle. :wink:

  • Zitat

    Original von benkly
    Welchen Diesel bist gefahren? Hatte nämlich letztens den neuen X-Trail 2,0l Diesel als Leihwagen bekommen, den fand ich auch recht laut.


    Der klingt wahrlich kerniger als im QQ mit der gleichen Maschine.... Ich fahre abwechselnd QQ DCI Autom. und X-Trail DCI Automatik, aber der Qash ist wesentlich leiser und kultivierter.


    Aber nun zur eingangs gestellten Frage: der 1500er Dci ist ein recht angenehmes Motörchen: relativ leise, genügend vorhandene Kraft und Verbrauchswerte von 5 bis max. 6l. :respekt:

  • Zitat

    Aber nun zur eingangs gestellten Frage: der 1500er Dci ist ein recht angenehmes Motörchen: relativ leise, genügend vorhandene Kraft und Verbrauchswerte von 5 bis max. 6l. :respekt:


    Genau, so kenn ich meinen QQ. Leise, gut Kraft und der Verbrauch ist ein Traum!

  • Ich habe ebenfalls den 1,5 cdi relativ frisch. Der Motor ist recht angenehm ruhig, wenn man so um die 80 km/h fährt, im Stadtbetrieb, also Stop&Go finde ich ihn sogar lauter als meinen Vorgänger, den Tino mit dem 2,2 cdi -Motor.
    Mit dem hatte ich übrigens den selben Verbrauch wie mit Qashqai, nämlich in der Stadt 6,6 Liter. Überland beibe ich zwar unter 6 Liter, aber von 5,4 bin ich weit entfernt. Ich schieb es mal auf die Einfahrphase, da ich erst 1100 km abgespult habe.

  • Zitat

    Original von Nutville
    Ich habe ebenfalls den 1,5 cdi relativ frisch. Der Motor ist recht angenehm ruhig, wenn man so um die 80 km/h fährt, im Stadtbetrieb, also Stop&Go finde ich ihn sogar lauter als meinen Vorgänger, den Tino mit dem 2,2 cdi -Motor.
    Mit dem hatte ich übrigens den selben Verbrauch wie mit Qashqai, nämlich in der Stadt 6,6 Liter. Überland beibe ich zwar unter 6 Liter, aber von 5,4 bin ich weit entfernt. Ich schieb es mal auf die Einfahrphase, da ich erst 1100 km abgespult habe.


    Satte 700 ccm Unterschied, bei ähnlicher Motorleistung, macht`s natürlich aus. Der Trend geht allerdings derzeit bei allen Herstellern zum sogen. "Downisizing", also weniger Hubraum. Der "alte" Almera Motor wäre immer noch eine interessante Alternative bzw. Ergänzung im QQ...

  • Ich fand den 2,0D Automatik bei 180 auf der Autobahn angenehm leise!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!