Zuwächse bei Absatz und Umsatz

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

    • Offizieller Beitrag

    Klint gut. Nur in West und Mitteleuropa läuft es nicht...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich habe die Tage ein Interview mit Ghson gelesen, darin gab er die "Begründing" warum es keinen N16 und P12 Nachfolger gibt.
    Diese Autos waren in ihren Segmenten nicht provitabel genug, daher wird es vorläufig keine Nachfolger davon geben, bzw erst wieder wenn die ein "Weltmarktauto" haben.... :rolleyes:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Ich habe die Tage ein Interview mit Ghson gelesen, darin gab er die "Begründing" warum es keinen N16 und P12 Nachfolger gibt.
    Diese Autos waren in ihren Segmenten nicht provitabel genug, daher wird es vorläufig keine Nachfolger davon geben, bzw erst wieder wenn die ein "Weltmarktauto" haben.... :rolleyes:



    Hau mich, aber hier ist der C11 der Nachfolger vom N16. Bei euch nicht? :D :mmmm:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf

    Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Ich habe die Tage ein Interview mit Ghson gelesen, darin gab er die "Begründing" warum es keinen N16 und P12 Nachfolger gibt.
    Diese Autos waren in ihren Segmenten nicht provitabel genug, daher wird es vorläufig keine Nachfolger davon geben, bzw erst wieder wenn die ein "Weltmarktauto" haben.... :rolleyes:



    Hau mich, aber hier ist der C11 der Nachfolger vom N16. Bei euch nicht? :D :mmmm:


    Doch! :schadenfroh:


  • *mitlacht*


    :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Notlösung und kein Weltauto...


    Der Altima oder der Sentra wären gute Nachfolger gewesen.


    Aber die gibts ja nur in Nordamerika. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das ist eine Notlösung und kein Weltauto...


    Der Altima oder der Sentra wären gute Nachfolger gewesen.


    Aber die gibts ja nur in Nordamerika. :rolleyes:


    Aber geben tut es sie!


    Warum setzt man dem europäischen Markt dann ein Auto, wie den Tiida vor, wenn man die "besseren Alternativen" schon längst auf'm Markt hat??? :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Frage Herrn Ghosn. :rolleyes: :evil:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Auch ich habe das Interview mit Ghosn gelesen und verstehe zumindest sein Argument, was die Profitabilität eines P12 Nachfolgers in Europa betrifft. Vor Allem,wenn ich mir den starken Rückgang eines ehemals erfolgreichen Vectra ansehe, oder als Negativbeispiele Mondeo, Pöscho 407, Citroen C5, Avensis oder selbst Laguna im "eigenen Haus" anführe. Die "klassische" Mittelklasselimousine dürfte den Kompaktvans und SUV`s weichen. Die Ausnahmen bleiben Passat (als Variant), A4, C-Klasse und 3er BMW, welche vorwiegend von Flottenkunden genutzt werden. Hier entscheidet noch Image und Traditionsdenken. Die Mehrheit der Kunden verlangt allerdings nach praxisbezogenen u. variablen Fahrzeugen. Nissan versucht in erster Linie neue Fremdmarkenkunden zu ködern, was mit dem J10 bereits bestens gelingt. Sollte sich wider Erwarten das Kaufverhalten und die Kundenbedürfnisses wieder ändern und nach einer Mittelklasse-Limo schreien, kann RÖNO/Nissan relativ rasch reagieren wie ich meine.
    Was das globale Weltauto betrifft, ist der Tiida/Versa der eigentliche Almera Nachfolger. Er wird immerhin in Nord/Südamerika, Asien UND Europa parallel in gleicher Form angeboten. Ob es uns nun gefällt oder nicht, ist eine andere story :D


  • Tja hätten damals mehr hier in EU den Maxima gekauft, hätten wir jetzt wenigstens noch eine Limo. Da Nissan den Maxima ja schon vor Jahren einstellen musste, ist nun mit dem auslaufen des P12's gar nix mehr in richtung Limo da.


    Also das es keine Nissan-Limo mehr gibt, ist für mich noch Nachvollziehbar. Nicht aber das Nissan nicht wenigstens ein größeren Kombi anbietet, schließlich gehen Kombis hier in EU doch allgemein recht gut oder??? Und da es ja hier auch keinen größeren Van gibt, finden Kunden mit großem Platzbedarf bei Nissan nur in der Offroad-Abteilung was brauchbares. :(

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das ist eine Notlösung und kein Weltauto...


    Der Altima oder der Sentra wären gute Nachfolger gewesen.


    Aber die gibts ja nur in Nordamerika. :rolleyes:



    Der C11 ist ein Weltauto. ;) Schau mal in wieviel Ländern der Verkauft wird. Aber Weltauto heisst nicht das der gut sein soll oder muss. :D



    Den Sentra gibt es in paar Ländern auch in Japan. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()


  • Richtig - das Modellprogramm von Nissan ist ein Flickenteppich... Das mit dem Tiida nun ein Kompromiß nachgeschoben wird, idst halbherzig. Kompaktwagen gehen in Europa immer (auch privat - nur der Golf Kombi im Firmengeschäft) - sie müssen nur gut sein. Andere Hersteller beweisen sogar, dass Limousinen/Kombis vergleichsweise gut gehen (Mazda 6, Toyota Avensis). Kein Kompaktvan, keine Mittelklasse (von oberer ganz zu schweigen - die bieten ja sogar Koreaner an) - für eine Weltmarke wie Nissan ist das einfach schwach.
    Der Misserfolg anderer Fahrzeuge (Opel Vectra - zu bieder und als Kombi schon wieder zu groß - sollte ja den Omega ersetzen) sind da m.E. keine Entschuldigung.
    Btw. der ganze SUV-Wahnsin (ich bin überzeugter SUV-Fahrer) wird früher oder später platzen - auch ohne staatliche Eingriffe (CO²-Steuer). Gestern lag der Dieselpreis bei 1,279, das werden sich längerfristig nur diejenigen antun, die den Nutzwert dieser Fahrzeuge wirklich brauchen (diese verbrauchen immer etwas mehr). Die anderen werden entweder auf abgespeckte 2WD-Varianten oder wieder stärker auf Kompaktwagen und Kompaktvans umsteigen. Ich befürchte, da ist Nissan nicht darauf vorbereitet - warum auch: der QQ läuft doch und gibt den "Strategen" Recht.